ZitatOriginal geschrieben von pommesmatte
Nein, er meint langes Drücken, dann kannst du auch Makro, Hyperfokal und Unendlich wählen.
Genau das meine ich... Danke. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von pommesmatte
Nein, er meint langes Drücken, dann kannst du auch Makro, Hyperfokal und Unendlich wählen.
Genau das meine ich... Danke. ![]()
@ Zuckerstange:
Nicht schlecht... Man sieht Dich auf den Weihnachtskugeln :p
Wenn ich mal kommentieren darf:
Bei dem zweiten Bild hast Du nicht auf den Ball fokussiert, sondern auf die Pokale (bei schlechten Lichtverhältnissen kann das aber schon mal vorkommen).
Beim dritten Bild sieht man schön die Hautporen. Das fünfte (Holzkiste) ist leider etwas verwackelt - in solchen Situationen musst Du eine ruhige Hand haben und am besten mehrere Fotos hintereinander schießen... Sehe gerade, dass das Bild mit einer Auslösezeit von 1/5 Sek. (!!) und einer Lichtempfindlichkeit von ISO 50 geschossen worden ist, die Du sehr wahrscheinlich manuell eingestellt hast - da hättest du lieber die Automatik regeln lassen sollen (diese hätte in dieser Situation wahrscheinlich mindestens ISO 200 und eine entsprechende Auslösezeit von bis zu 1/33 Sek. gewählt).
Zu den Fotos 6 bis 8: wo treibst Du Dich rum!?
Noch etwas zum achten/letzten Foto: sieht ganz gut aus - vor allem die Lampe oben, der Boden und das Gelände (der Fokus bei diesem Bild liegt bei einer Entfernung von 1-3 m). Hast das 808 aber nicht gerade stellen können... Hast noch kein Stativ? Und ein Selbstauslöser mit 2 oder 10 Sekunden reicht mMn locker, zumindest wenn man das nötige Equipment hat.
Kleine Anmerkung: Du weißt, dass Du auch im Kreativmodus durch etwas längeres Halten auf den Touchscreen den Fokusmodus ändern kannst?
Cheers :top:
@ jkr00:
Super Aufnahmen! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Im Moment ist hier Schneegestöber und alles grau in grau ...
Kannst die zwei Geräte bei "außergewöhnlichen" Wetterverhältnissen testen - ist doch auch was, mal was anderes... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von testi100
Also Wundern würde es mich überhaupt nicht siehe WP6.5, WP7, WP8...
Ja, aber ihr denkt doch nicht wirklich, dass MS ein halbes Jahr später ein koplett neues OS rausbringt??
Wir reden dann weiter, sobald es WinBlue gibt ...
Ok, kannst gerne auf mich zurückkommen. ![]()
Das ändert sich dann erst mit WindowsBlue, welches aber auf aktuellen Geräten nicht laufen wird und neue Hardware benötigt, weil der "WindowsBlue-Kernel" zum derzeitgen NT-Kernel inkompatibel ist bzw. sein wird
Wo hast du das wieder her?
Soweit ich weiß wird es nur ein Update sein, wie z.B. auch das "Mango-Update" für WP7 - siehe auch den oben geposteten Link von joschi (alles andere wäre undekbar).
Bisher gibt es nur Gerüchte, aber man kennt ja Microsoft...
Und Du verbeitest mindestens genauso Gerüchte, die mMn noch unwahrscheinlicher sind, sorry.
ZitatOriginal geschrieben von Boy2006
den Standard Nokia
Wenn ich mich recht erinnere sollte man genau diesen nicht nehmen.
Eine Idee für WP8:

Schließen der Apps in der Ansicht der offenen, bzw. zuletzt verwendeten Programme durch herunterziehen (ähnlich wie bei offen Programmen in MeeGo/Harmattan und Windows 8).