Beiträge von honeypie

    Datentransfervolumen > 500 MB


    Ich bin inzwischen bei über 500 MB angekommen. Geht doch schneller wie ich dachte.
    Wenn Orange mein Internet max jetzt sperren bzw. drosseln sollte - was kann ich dann machen ?
    Alles komplett neu bei Fred bestellen, wäre sicherlich ein Weg - aber eine gültige Mobicarte habe ich ja bereits !
    Kann ich Internet max. nochmals auf der gleichen SIM buchen - obwohl ja noch ein gültiges (gedrosseltes) Internet max drauf ist ?
    Oder ist mit keiner Drosselung mehr zu rechnen, wenn bereits 560 MB ohne Drosselung funktionierten ?

    In Bretagne mit Internet max und Email option


    Hallo zusammen,
    Ich habe die mobicarte orange von Fred innerhalb von 2Tagen aus Frankreich erhalten - und das obwohl Fred in Urlaub war - Super Service !!!
    Internet max und die Email Option waren bereits aktiviert, sodass ich sofort und ohne Probleme über den Huawei E585 lossurfen konnte.
    Die Datenübertragungsgeschwindigkeit ist hier in Frankreich / Bretagne besser, wie bei uns Zuhause in DE. Leider ist das Wetter seit heute nicht mehr so gut :flop:
    Bisher habe ich so ca. 160 MB verbraucht und die Daten immer in maximaler Geschwindigkeit erhalten. Wir Surfen hier teilweise mit 4 mobilen Geräten gleichzeitig.
    Also bisher alles sehr zufriedenstellend !!!
    Viele Urlaubsgrüsse sendet euch,
    HoneyPie

    Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    Ein zusätzliches Guthaben von 10.- auf der Sim würde ja wenig Sinn machen, da dieses innerhalb von 14 Tagen verfällt.
    Verlängern muss man übrigens nicht manuell - das geht von selbst.


    - Warum verfällt das Guthaben innerhalb von 14 Tagen ? Ich dachte damit kann man noch ein wenig telefonieren, bzw. "Internet max" um einen Monat verlängern?


    - Wenn die Verlängerung "von selbst geht", wie wird die Verlängerung dann bezahlt ?


    - Wenn ich keine Verlängerung mehr möchte, wie muss ich dann kündigen ?


    Das werden ja eher mehr Fragen - als weniger :(

    Yappa:
    Danke für Deine ausführlichen Antworten.


    Das iPhone ist nicht gejailbreakt - die Hotspot-Funktion klappt aber hier in DE wunderbar, die Frage ist nur ob das auch mit "Mobicarte Orange" und "Internet max" möglich ist ?


    Fred's Preise habe ich nun auch besser verstanden:
    Normale Orange Sim-Karte: 9 EUR
    Internet max: 9 EUR
    Guthaben auf Sim: 10 EUR
    Einrichtung durch Fred: 5 EUR
    eMail - Option: 6 EUR
    Summe: 39 EUR für den ersten Monat


    Dass Fred lediglich 5 Euro für seine Arbeit (inkl. Versand) kassiert, finde ich schon super !
    Schliesslich kümmert er sich auch noch um die "dummen Fragen" per eMail :top:


    Die micro Sim soll lt. Fred übrigens 22 EURO kosten !!


    Für was braucht man das Flash-Menü #123# dann noch, wenn Fred alles aktiviert hat ?
    Nur noch zur Verlängerung nach einem Monat ?

    Ich bin neu hier im Forum und habe mich bestimmt schon ein paar Stunden hier umgesehen, aber noch immer nicht alle meine Fragen beantwortet bekommen. Evtl ist der Thread aber inzwischen einfach zu groß und unübersichtlich geworden ?


    Mein Ziel ist es für ca. 4 Wochen in Frankreich mit meinem iPhone 4 (als Hotspot) Internet-Zugang zu haben.


    Da meine französisch-Kenntnisse (fast) gleich Null sind, möchte ich alles erforderliche hierzu noch in DE erledigen.


    Damit der Internet-Zugang vom ersten Tag an klappt, habe ich den Verkäufer Fred Valdant angeschrieben und eine "Mobicarte Orange" mit aktiviertem "Internet max" und "eMal-Option" bestellt.


    "Internet max" kann Fred übrigens nicht auf einer Micro-Sim (für iPhone) aktivieren , da er hierzu ein iPhone bräuchte, aber selbst keines besitzt. Die Sim muss ich also noch zuschneiden.


    Nun zu meinen Fragen:


    1. Wann beginnen die 4 Wochen "Internet max" und "eMal-Option" ?
    Sobald Fred die Aktivierung vornimmt / sobald ich die Sim in meine iPhone stecke / wenn ich mit dem iPhone in Frankreich ankomme ?


    2. Was muss ich noch auf dem iPhone einstellen, wenn ich die aktivierte Sim-Karte von Fred eingelegt habe ?
    Die drei mal "orange" sind klar. Irgendwas von Ländercode habe ich noch gelesen.
    Muss die Karte noch in irgendeiner Form (zusätzlich zu Fred) aktiviert werden ?


    3. Falls ich das Flash-Menü #123# benötige, kann das iPhone das überhaupt, da Flash ja nicht unterstütz wird.


    4. Kann man mit "Mobicarte Orange" und "Internet max" das iPhone 4 als Hotspot nutzen - hat das schon jemand probiert ?


    Das mit den Kosten bei Fred habe ich noch nicht ganz verstanden:
    Sim-Karte: 9 EUR
    "Internet max" inkl. Einrichtung: 24 EUR
    eMail - Option: 6 EUR
    Summe: 39 Euro für den ersten Monat - ist das richtig so ?


    Wenn ich das mit dem BASE EU-Paket vergleiche:
    Base Prepaid Sim-Karte: 20 EUR
    Base EU Paket 5 EUR pro Woche x 4 = 20 EUR pro Monat
    Summe: 40 Euro für den ersten Monat


    D.h. die Kosten sind die gleichen - ich kann bei Base jedoch nur 200MB im Monat surfen.


    Der grösste Vorteil bei Base könnte ich mir denken ist der, dass ich alles vorher in DE testen kann (und evtl. sogar über meine deutsche Base-Telefonnummer erreichbar bin ?).


    Würde mich über Euer Feedback freuen !!!