Beiträge von wgot

Hallo,

[T-Online-Emailadresse]

Zitat

Original geschrieben von ralfs77
    Was AFAIR kein Problem ist, wenn man den Tarif in einen CallByCall umwandelt. Dann hat man null Grundgebühr und keinen Mindestumsatz und kann die E-Mail-Adresse behalten.

korrekt.

Zitat

Man muss nur freischalten, dass man sie auch über pop3 abrufen kann.

Man kann sie für Webmail freischalten und bei Einwahl über jeden beliebigen Provider nutzen, aber eben nur per Webmail.

Eine Freischaltung für pop3 über beliebigen Provider ist möglich aber nicht kostenlos. (Monatsgebühr)

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von IrieDaily2809
    Wenn ihr diese Optionen nutzen wollt, holt euch einen Vertrag! Damit müsst ihr leben!

die Option wird auch für Prepaid angeboten und wir diskutieren über die Option für Prepaid und die speziellen Probleme dabei.

Wenn man Deine Einstellung auf alle Handyprobleme anwendet, ist das Forum überflüssig.

Grruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Tille99
    Ich finde es unpassend bei einer noch halbwegs sachlichen Diskussion ein Schloss zu verlangen.

ich auch! Wen das Thema nicht interessiert der kann für sich persönlich ein virtuelles Schloß montieren. Das Angebot ist da und die Probleme damit gibt es auch. Außerdem kann ich nur hoffen, daß jeder der es nutzen will erst hier reinstolpert und sich dann informiert entscheidet.

Die Option HappyAbend paßt (wie auch der Vorgänger HappyWeekend) durchaus zu einer Prepaidkarte. Nur die Nebenoption (erstmal 100-600 Euro aufladen damit man's auch ausnutzen kann) paßt nicht zu einer Prepaidkarte, denn wer ein solcher Guthaben (nach der Aktion) brauchen kann ist ein typischer Vertragskunde und zahlt mir Prepaid massiv drauf.

Die im ungünstigsten Fall erforderlichen 600 Euro wird sicher keiner draufpacken, aber mal theoretisch: kann man die Callya überhaupt so weit aufladen?

Gruß, Wolfgang

Re: Alle miniDV Cams mit miserabler Bildqualität?

Hallo,

Zitat

Die Angabe mit 1 Lux oder noch weniger sagt offenbar über die Bildqualität nicht das geringste aus

nö, der Empfindlichkeitswert gibt an, bei wie wenig Lux man überhaupt noch ein Bild bekommt.

Zitat

dass angeblich alle "CCD-basierten" Cams das selbe Problem mit "zu wenig Licht" haben.

nö, das Problem "zu wenig Licht" hat der Hobbyfilmer weil er nicht bereit ist Scheinwerfer zu kaufen und aufzustellen.

Ein kleinerer Chip braucht mehr Licht, Drei-Chip ist empfindlicher als Ein-Chip, kleinere Objektive haben geringere Lichtstärke, und kleine Unterschiede zwischen den verschiedenen Herstellern gibt es auch. All das verblaßt aber völlig gegenüber Scheinwerfer vorhanden / nicht vorhanden. Schau doch mal welchen Aufwand die Profis machen, da wird stundenlang am Licht bearbeitet auch wenn nur ein paar Minuten gefilmt wird.

Zitat

Was soll das ?

Der Kunde will billig und klein, folglich ist weiterhin Ein-Chip Standard und die Chips und Objektive werden immer kleiner.

Schlimm finde ich das nicht, denn die unempfindlichste Kamera zusammen mit zwei Baumarktstrahlern bringt ein viel besseres Bild als die Luxuskamera bei einer Glühbirne.

Also freu Dich über die schicke günstige kleine Kamera und investiere in Lichtquellen (nicht Lichtpünktchen).

Gruß, Wolfgang

Hallo,

http://www.vodafone.de/preise_…/callya/tarife/49196.html
    dort anklicken "Vodafone HappyAbend für CallYa: Alle Infos zum Download"

im PDF steht dann:

> vom 01.06. - 31.08.2004 wochentags von abends bis morgens fast kostenlos telefonieren.

> Gilt montags bis freitags: ab dem 1.6.-31.8.2004 von 20-8 Uhr.

> Das Vodafone-HappyAbend-Angebot für CallYa endet automatisch nach dem 31.8.2004.

Vodafone sollte es wissen. ;)

PS: Eine Mindestinvestition von 122.50 Euro ist für mich sehr weit weg von "fast kostenlos".

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

[i]Wir reden hier von einem Prepaid- System.

klaro, ich zahle 7.50 Euro im Voraus und kann dann 1000 Minuten abends telefonieren.

Das Angebot lautet für 7.50 Euro 1000 Minuten telefonieren und das kann man definitiv nicht ohne zusätzlich 100-590 Euro unwiderruflich auszugeben.

Aber manche Leute zahlen ja nur deshalb 2 Jahre Grundgebühr weil sie's geil fanden, eine Quatsche für 1 Euro zu bekommen.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

mag sein, daß sich hier der eine oder andere bei der Wahl der angemessenen Formulierung geirrt hat, in der Sache auf keinen Fall.

Die 100 Euro notwendige Aufladung sind der günstigste Fall. Wenn sich die Karte im Tarif Club befindet (und der ist zusammen mit HappyAbend durchaus eine gute Wahl) und die 1000 Minuten in einer Woche abtelefoniert werden sollen (diese Annahme ist genauso realistisch wie die gleichmäßige Verteilung über 4 Wochen) sind schon 590 Euro Basisguthaben erforderlich. Vorausgesetzt, die Gutschrift erfolgt wirklich rechtzeitig zum nächsten Montag. Vodafone verspricht nur ein schamvoll abgekürztes i.d.R. und der eine oder andere Provider vielleicht nichtmal das.

Andererseits ist die Aktion auf drei Monate begrenzt, und es ist schon wirklich eine zensiert daß man zusätzliche 100-590 Euro draufpacken muß um eine Aktion für insgesamt 22.50 Euro auch wirklich ausnutzen zu können.

Mal von der Riesenaufladung abgesehen: für Datenverbindungen wär's reizvoll, aber die sind natürlich nicht mit drin.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

mein V-65 (von Quelle) hatte einen "halben" Simlock. Von 5 ausprobierten Callyas wurden 4 akzeptiert und eine nicht. Karten anderer Netze wurden natürlich nicht akzeptiert.

Von den 5 Karten sind zwei original (beide akzeptiert), eine Mobilcom (akzeptiert) und 2 Debitel (eine akzeptiert, eine nicht).

Gruß, Wolfgang

Hallo,

schade, aber wenn nicht mal Vodafone helfen kann...

Die Rufnummer könnte im Telefonbuch stehen oder als Bestandteil der Rufnummer für die Mailbox auslesbar sein. Aber vermutlich kannst Du diese Daten nicht einsehen ohne akzeptierte Karte.

Falls Du mehrere Karten hast und die richtige dabeisein müßte, probier sie einfach durch. Wenn es nach dem Unlockcode frägt, einfach ausschalten, dann passiert nix.

Gruß, Wolfgang