Beiträge von wgot

Thomas4711

Danke, jetzt hab's auch ich kapiert.

Jetzt versteh ich auch, warum es neuerdings so schicke Handys mit MMS und eingebauter Kamera für nur 1 Euro gibt (mit Vertrag), die keinen Email-Client eingebaut haben. :-(

Meines (S/E T300) hat zwar nur Ansteckkamera, aber Email-Client, und da kostet CC/BCC nix extra.

Gruß, Wolfgang

PS: Bei einem Mailprovider eine Emailadresse mit Verteiler einrichten, MMS an diese Emailadresse, mehrere Leute erreichen, nur eine MMS zahlen müßte doch gehen?

Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    OVP ist meines Wissens nicht mehr vorhanden, aber schaue nochmal nach. :)

Hallo,

wenn Du eine Kreditkarte hast, kannst Du Dir auch erst die Ersatzplatte schicken lassen. Die Kreditkartendaten wollen sie nur, falls Du vergißt, die alte zu schicken, dann wird abgebucht.

Vorteil: Platte schneller da, passende Verpackung kommt zwangsläufig mit.

Gruß, Wolfgang

Zitat

Angezeigt wird mir, daß ich noch bis November Garantie habe. Wie lange gibt es denn auf Festplatten Garantie?

Hallo,

exakt so lange, wie das Webformular angibt! ;-)

Für Retail-Platten gab's bei Maxtor früher 3 Jahre.

Hast Du den Fehlercode von Powermax aufgeschrieben? Dann auf der Homepage die Rücksendung anmelden, Du bekommst einen Rücksendecode, Platte an die angegebene Adresse schicken und eine Woche Geduld. Es kommt eine instandgesetzte gleichgroße zurück. Manchmal auch eine größere, aber bei einer 80er wird das nix werden. :-(
    Leider muß die Platte nach Irland, kostet am Postschalter ca. 17 Euro. DPD und Co sind nicht billiger. Etwas billiger ist es bei der Post als Auslandspäckchen, dann natürlich kein Ersatz, wenn die Platte auf dem Hinweg verloren geht.

Unbedingt die Verpackungsvorschriften auf der Maxtorhomepage einhalten, am einfachsten ist originalverpackung, wenn noch vorhanden.

Die Ersatzplatte kommt übrigens nicht aus Irland, sondern aus den Niederlanden.

Viel Erfolg, Wolfgang

Zitat

Beim Low-Level Format wurde das Format nicht bis zum Ende durchgeführt, weil es zu Fehlern gekommen ist. Habe das Low-Level Format im alten und neuen Rechner laufen lassen. Ergebnis ist leider identisch.

Hallo,

schade - das war's dann wohl.

Wenn wirklich keine Garantie mehr drauf, schraub sie doch mal auf und schau Dir eine Festplatte von innen an. ;-)

Beileid, Wolfgang

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Glaubst du, du könntest eine MMS an 10 Empfänger schicken und würdest dann nur eine zahlen ?

Hallo Thomas,

MMS an 10 Handys muß ich zehnmal zahlen (und schicken), soweit klar. Da entsteht ja auch für jedes Handy zusätzlicher Traffic im Mobilnetz.

MMS an 10 Emailadressen hatte ich erwartet, nur einmal senden und zahlen zu müssen. Wenn ich die Email über CSD oder GPRS rausschicke, ist das ja auch so.

Technisch möglich und in der Spezifikation enthalten ist es offensichtlich, sonst hätte das Handy kein entsprechendes Eingabefeld.

Seh ich das so richtig: MMS-Email mit BCC eigentlich logisch und technisch möglich, aber künstlich blockiert, damit es lauter in der Kasse klingelt?

Inzwischen ist der XTRA-Kontostand aktualisiert. Die wegen BCC abgelehnten MMS-Mails wurden nicht berechnet.

Gruß, Wolfgang

Zitat

Original geschrieben von nokiafun20
    Die Abrechnung je WAP-Seite ist fast schon Abzocke.

Alleine diese 3 Schritte haben 15 Cent gekostet, obwohl noch keine "Leistung" (im Sinne des eMail-Abrufens) erbracht wurde...

Hallo,

na ja, wer nach Volumen oder Zeit bezahlt, bekommt diese drei Schritte auch nicht umsonst. Der CSD-Wapper bezahlt sogar ca. 30 Sekunden, bevor er die Verbindung überhaupt nutzen kann.

Nicht die Art der Abrechnung ist Abzocke, sondern die Höhe.

Ein CSD-Wapper, der durchschnittlich alle 6 Sekunden klickt, bezahlt 2 Cent/Dokument im Standardtarif (20Cent/min). Mit Tariftricks kommt er auf weniger als 1 Cent. Dafür rennt der Gebührenzähler weiter, wenn er mal ein Dokument in Ruhe liest.

Der Volumen-Wapper bezahlt ca. 0.5 - 1 Cent/Dokument (bei 9Cent/10kB), hat aber zusätzlich Verluste durch die Paketabrechnung.

Wenn die Seite bei Seitenabrechnung 1 Cent kosten würde, wäre sie keine Abzocke mehr, sondern ein einfach verständliches Tarifmodell. Und man bräuchte die User nicht mehr behindern, die lieber nach Volumen wappen möchten.

So bleibt nur eine Möglichkeit, sich zu wehren. Die Emails nicht über ein Standardportal abrufen, bei dem man drei und mehr Klicks bis zur Abteilung Email braucht, sondern eine auf Emailabruf optimierte WAP-Seite.

Bookmark aufrufen, es kommt die Passwortabfrage, nächstes Dokument ist die Mailliste, ein weiterer Klick für eine (kurze) Mail. Drei Dokumente, und ich les schon die erste Mail.

Das spart in allen Tarifmodellen, schont zusätzlich die Finger und die Handytasten. Leider besteht kein großes Interesse, uns solche Emailzugänge anzubieten, da muß man wohl selbst zu WML und PHP greifen.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

ich hab gerade mit S/E T300 und D1-XTRA (original) ein paar MMS auf die Reise geschickt an den Postkartendienst.

Bei einer hab ich testweise meine eigene Emailadresse als BCC eingetragen. Und prompt wurde die MMS nicht akzeptiert. Normale Sendedauer, dann die Fehlermeldungen

"maximum destinations exceeded" und "senden fehlgeschlagen".

Den BCC gelöscht, MMS ging problemlos raus.

Bedeutet das etwa, bei den sauteuren Tarifen muß ich zweimal zahlen (und warten), wenn ich die selbe MMS an zwei Empfänger senden will?

Wär doch eine logische Anwendung, MMS an einen Freund oder die Kartendruckerei, gleichzeitig BCC an mich selbst, dann hab ich das Bild auch gleich daheim und kann es aus dem Handy wieder löschen.

Wie ist das mit Laufzeitvertrag und bei den anderen Netzbetreibern?

Danke für Infos, Wolfgang

Zitat

Hallo,

> Leider hat das Tool nicht funktioniert, weil es keine
    > Maxtor Festplatte erkannt hat.

mit dem neuen Board? Das ist leider so. Ich hab das Powermax vor etwa 2 Monaten gebraucht (Garantieumtausch) und nehm mal an, daß sie es seitdem nicht verbessert haben. Dann läuft es nicht mit UDMA133-Boards,

> und mein neues ein MS-6585

und das ist ein UDMA133. Keine Maxtor gefunden war auch bei mir das Symptom.

> Mein altes Board ist ein Elitegroups K7VZA.

Hat UDMA 66 oder 100 (gibt scheinbar 2 Versionen von dem Board), damit sollte es klappen. Ich hoffe, es steckt noch in einem Gehäuse und Du mußt nur die Platte anklemmen.

Powermax macht eine Fehlerdiagnose, die nützt Dir letztlich garnix, hast halt einen Fehlercode.

Dann versucht es, die Platte über Low-Level-Format zu reparieren. Danach nochmal den Test laufen lassen, wenn's jetzt wieder einen Fehler gibt, ist die Platte reif für die Tonne.

Bei meiner (war eine 40GB) ging das Schreiben auf einmal unheimlich langsam, lesen weiterhin normal. Powermax konnte nix reparieren, Maxtor hat gegen eine instandgesetzte umgetauscht. Ich hatte noch Garantie, mußte allerdings Paket nach Irland zahlen, 17 Euro.

Ich drück Dir die Daumen, würde mir aber nicht viel Hoffnung machen, daß der Low-level-Format hilft.

Gruß, Wolfgang

Zitat

Original geschrieben von Thomas.Mertens

Hallo Thomas,

> also zumindest einige anbieter unter ... machen doch eher
    > den eindruck, als seien das ebenfalls sehr kleine unternehmen

die Zielnummern liegen alle im Netz einer privaten Telefongesellschaft, das ist die einzige Möglichkeit, aus der Telekom Interconnect rauszuholen. Ausnahme z.B. 1&1, aber die finanzieren's nicht über IC, sondern über moatliche Grundgebühr.

Dann sind Namen dabei, die sind voll im Besitz einer privaten Telefongesellschaft, man verbindet sie nur nicht damit (z.B. Germany.net gehört Arcor, wenn sich nichts geändert hat).

Und dann gibt es Vermittler, die überhaupt nichts bereit stellen, außer ihren bekannten Namen. Die Einwahlnummer und Zugangsdaten haben sie von der Telefongesellschaft mit der sie zusammenarbeiten. Oft haben sogar mehrere Vermittler die gleiche Einwahlnummer, nur andere Zugangsdaten, damit man sieht, über welchen Vermittler der Surfer die Nummer hat.

Von der Telefongesellschaft gibt's dann irgendeine Provision, keine Ahnung, was da üblich ist, den vollen IC sicher nicht, die Telefongesellschaft stellt ja die gesamte Technik.

Mehr kann ich zu dem Thema nicht sagen.

Gruß, Wolfgang