Beiträge von wgot

> Original geschrieben von bholmer

Hallo,

> Die Tricks mit der Weiterleitung sind ABSOLUT LEGAL

ja natürlich, ich hab nix anderes behauptet. Auch an EM kann ich nix illegales (= gegen die Gesetze) finden. (Zu UL kann ich nix sagen.)

> und warum sollten die hier verboten sein ?

Das entscheide ich nicht. Aber wenn man mich fragen würde, ich wäre dafür.

Es ist so vieles legal, weil es kein Gesetz gibt, das es verbietet. Und weil sich auch nicht jedes Detail und jede Verhaltenskombination von Gesetzen erfassen und von den Gesetzgebern vorhersehen läßt.

Und weil das meiste auch garnicht gesetzlich geregelt werden muß, weil das Opfer sich selbst wehren kann: Kostenlose Rufweiterleitung wird massiv mißbraucht - dann wird sie eben kostenpflichtig. Und schon ist aus den tollen Tricks die Luft raus.

Das genau meine ich, einige sind ganz intelligent, drehen den RU-Trick, verschaffen sich einen Vorteil, und dann ist die kostenlose RU plötzlich für alle weg wegen den Insider-Tricksern.

Die Minutenpreise zur Vorzugsnummer bei CallYa wurden mit den neuen Tarifen massiv angehoben. Bei O2 ist in vielen größeren Städten am Sonntag das Netz massiv überlastet. Prepaidpakete sind erheblich teurer geworden.

Und nun belege mir einer, daß dies nicht _auch_ an den Tricks RU, EM und UL liegt.

Ein Verstoß gegen die Tarifangebote sind alle drei auf jeden Fall.

RU: "Telefonieren Sie zu einer Nummer verbilligt" Im Tarif steht _eine_ Nummer, nicht alle.

EM: Gutschrift für eingehende Anrufe. _Anrufe_, nicht sinnloses Resourcenblockieren.

UL: Handy verbilligt, weil 2 Jahre an die Karte gebunden. 2 Jahre, nicht bis zur Lieferung des Kabels.

Und irgendwann gibt's in den Handytarifen eine Anwahlgebühr, weil einige sich mit dem Handy nur über angezeigte Rufnummer und Klingelzeichen verständigen. ;-)

Gruß, Wolfgang

Hallo,

ich hab im Juni eine Free&Easy Weekend in den Prof. Prepaid gewechselt. Im nachhinein leider, der neue Aktionstarif paßt viel besser zu meiner Nutzung. Also nochmaliger Wechsel, auch wenn's diesmal kostet.

Nach 1155 / Tarifwechsel / Aktionstarif kommt exakt die gleiche Ansage wie beim ersten Tarifwechsel:

Sie haben einen neuen Tarif gewählt, der erstmalige Wechsel ist kostenlos, bitte bestätigen Sie mit einer 1.

Kein Hinweis, daß es sich nicht um den ersten Wechsel handelt, kein Hinweis, wieviel der Wechsel kostet. Dafür die Hoffnung, der erstmalige Wechsel in den neuen Tarif könnte kostenlos sein, wenn die Ansage so kommt.

War natürlich nix, 10 Euro wurden abgebucht.

Grundsätzlich hab ich Verständnis für die Wechselgebühr (man soll ja nicht jeden Tag wechseln ;-), auch die 10 Euro sind gerade noch ok. Aber ein Hinweis, daß und vor allem wie viel der Wechsel kostet, wäre sinnvoll. Zumindest sollte der Hinweis auf den erstmaligen Wechsel wegfallen, wenn der Tarif schon mal gewechselt wurde.

Auf jeden Fall eine böse Falle bei gebraucht gekauften Karten.

Gruß, Wolfgang

Zitat

Original geschrieben von maus0019
    Wiess jemand, wo man die bis jetzt gültigen Professional Tarife bekommt ? Unter anderem, auch was der Wechsel der Partner Option kostet ??

Hallo,

Free&Easy nehmen und vor Monatsende über 1155 Menüpunkt 5 in den Prof. Prepaid wechseln. Wechsel Partnernummer ca. 5 Euro (gelesen, nicht selbst ausprobiert).

Der Prof. Prepaid ist unter der Woche günstiger, der neue Aktionstarif am Wochenende. Zur Partnernummer beide gleich.

Gruß, Wolfgang

Re: eplus f&e wurde automatisch aufgeladen ?!

Hallo,

eine Möglichkeit:

im Frühjahr wurde das separate SMS-Guthaben abgeschafft und als Guthaben auf's normale Gesprächskonto aufgeschlagen, wobei gleichzeitig die Laufzeit so verlängert wurde, als ob man den entsprechenden Betrag normal aufgeladen hätte.

Vor einigen Jahren wurden mal Karten mit vielen Frei-SMS verkauft, man konnte also durchaus SMS-Guthaben haben, ohne es zu wissen.

Und vermutlich hatte er die Karte früher mehrmals kurz hintereinander aufgeladen und damit 2 Jahre Gültigkeit.

Gruß, Wolfgang

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Wenn um so mehr Leute solche Tricks ausnutzen, dann wird entweder generell jeder Furz kostenpflichtig oder aber das ganze Preissystem wird mal überarbeitet und einfacher gestaltet.

Hallo Martin,

eine Vorzugsnummer aussuchen, zu der man verbilligt telefonieren kann, das braucht man doch nicht (weg-) vereinfachen.

Zwei Karten, zwei Handys, zweimal Mindestaufladung ist eine logische Konsequenz, wenn man zwei Vorzugsnummern möchte - und sicher eingeplant.

Aber solche Tricks, zwei Karten, von denen eine in der Schublade liegt, so zu verkoppeln, daß man tariflich nur noch zur Vorzugsnummer telefoniert, fallen für mich in die gleiche Klasse, wie EasyMoney und Unlock, und diese beiden Themen sind hier schlichtweg verboten.

Ich glaube mehr an den kostenpflichtigen Furz als das einfachere Tarifsystem, aber der Trick, um den's hier geht (und EM gleich mit dazu) läßt sich mit einer simplen Tarifvereinfachung totschlagen: netzinterne und externe Weiterleitungen werden gleich behandelt - nämlich berechnet.

Ich hab was dagegen, daß manche Leute mit Übertricky Tarifvorteile kaputtmachen, die viele andere sinnvoll und bestimmungsgemäß nutzen.

Vermutlich wird bald in Tarife zwangsumgestellt in denen Klingeln lassen kostet; gibt's doch Leute, die überhaupt nicht telefonieren, sondern vorher abgesprochehn haben: einmal=komme später, zweimal=hol mich ab usw. ;-)

Gruß, Wolfgang

Zitat

Original geschrieben von herold
    Kannst Du das mal genauestens erklären, was bei Deiner speziellen Variante der Rufumleitung der Trick ist?

Hallo,

der Trick ist ganz einfach:

Wenn zu viele Leute Tarifbesonderheiten tricky ausnutzen, wird's dem Netzbetreiber irgendwann zu tricky und er verschlechtert ganz tricky den Tarif.

Gruß, Wolfgang

Zitat

Original geschrieben von Airmax
    Aem, im Callya Red hast du dafür 0,863 € bezahlt.

... oder auch nur 15 Cent für max. 10 Sekunden. 10s reichen gut aus für "steh im Stau" usw. Und erst recht bei verwählt, Mailbox dran.

Die Taktverschlechterung 10/10 --> 60/1 ist das Hauptproblem.

Außerdem die 50%ige Preiserhöhung zur Bestfriend während der Hauptzeit.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

ich bin total verwundert über die Antworten.

Meine Karten haben deutliche Zeichen, daß es nicht erst auf den letzten Kilometern passiert.

Eierförmiger Poststempel, daneben verrupfte Schriftseite, sieht doch danach aus, daß beide Fehler gleichzeitig entstanden sind.

Große geknickte Ecke, auf der Ecke der orangene Strichcode der Sortiermaschine schräg bis zum Knick, das muß doch die Strichcodeschreibmaschine gewesen sein. Beispiel:
    http://www.bilderschachtel.de/knick.jpg

Mein Scanner kommt nur mit dem orangenen Strichcode nicht zurecht, die schwach sichtbaren violetten Streifen unten sind der Strichcode der Sortieranlage.

Am Handy oder an den Bilddateien kann's doch wirklich nicht liegen ;-)

Wolfgang

Hallo,

ich hab gerade 16 MMS-Postkarten bekommen, die ich mir selbst geschickt hatte (Restguthaben einer auslaufenden XTRA aufgebraucht).

Die Qualität der Bilder ist gut, sogar überaschend gut dafür, daß ich 320*240 verwendet hatte. Auch die Erkennung von Hochformat hat geklappt, "T-Mobile" steht dann an der kurzen Seite.

Aber der Zustand der Karten selbst ist eine Katastrophe. Von den 16 Karten sind 6 verknittert oder mit starken Knicks. Alle 16 haben auf der Textseite leichte Beschädigungen (weghängende Papierfahnen), teilweise sind die Frankierstempel verzerrt (z.B stark oval) oder unvollständig.

Eine Eintagsfliege ist das Problem scheinbar nicht. Ich hatte letzte Woche auf mehrere Tage verteilt sieben Karten zum Ausprobieren verschickt, da kam gerade mal eine völlig ohne Macken an.

Die Art der Beschädigungen sieht für mich nicht danach aus, daß der Briefträger schuld ist. Sieht nach Problemen mit der Frankier- und Sortieranlage aus.

Wie sind eure Erfahrungen? Der gleiche Mist, oder hab ich einfach nur an mehreren Tagen immer Pech gehabt?

Gruß, Wolfgang

Re: Suche dringend Kostenlosen Homepageanbieter!

Zitat

Original geschrieben von ProBoarder
    ... einen Anbieter bei dem sich höchstens 1 Fenster beim Öffnen öffnet!

Ich brauche einen Anbieter da ich mich selbstständig gemacht habe und nun eine eigene Homepage brauche.

Hallo,

meinst Du wirklich, daß Du mit einer Internetadresse der Form

http://www.kostenlosdienst.de/web/home/pages/user/<dein-name>/

und einen aufspringenden Fremdwerbefenster guten Eindruck auf potentielle Kunden machst? :-((

Eine eigene Domain http://www.<dein-name>.de ist nun wirklich absolute Pflicht für eine gewerbliche Homepage, und aufspringende Werbefenster sind bei den heutigen Preisen selbst auf privaten Seiten eine Beleidigung für den Inhalt.

Wenn Dir Puretec und Co zu teuer sind, es gibt auch kleinere Anbieter, bei denen man für den Preis einer Schachtel Zigaretten und weniger im Monat Vollausstattung bekommt. Können zwar qualitativ nicht ganz mit Puretec mithalten, liegen aber immer noch deutlich über den meisten kostenlosen Angeboten.

Gruß, Wolfgang