Beiträge von wgot

    Hallo,


    lachen, es zeigt wie pervers die Zwangsrundfunkgebühr auf Computer ist. Hoffentlich gibt's noch mehr solche offensichtlich perversen Fälle damit doch noch rechtzeitig jemand aufwacht.


    Selbstverständlich ist der Geldautomat nach der aktuellen Regelung ab 2007 gebührenpflichtig, es ist ein Computer, er hängt am Netz, und man könnte darauf Videostreaming laufen lassen. Daß es keiner macht und die Software dafür nicht installiert ist, das ist ohne Bedeutung.


    Gruß, Wolfgang

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Crashman
    Wenn du dich in den ICE setzt, weil dich dein Chef angerufen hat und du schnell zur Arbeit kommen musst, gehst du davon aus, dass die Kosten irgendwo ihm Rahmen sonstiger Bahnverbindungen (evt. mit Aufschlag) liegen.


    wenn man keinerlei Ahnung von den Bahntarifen hat muß man aber schon damit rechnen, daß es Faktor 2 bis 3 teurer wird, ist es beim Roaming so viel mehr?

    Zitat


    Wenn der Zugbegleiter kommt und dir sagt, dass dich diese Fahrt 50000 Euro kostet, dann ist das nicht verhältnismäßig.


    Wenn Du einfach in den nächsten ICE steigst und eine Fahrkarte nach China verlangst mußt Du schon damit rechnen, daß es richtig teuer wird (wenn auch keine 50.000).

    Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    Fragst Du in jeder Kneipe vorher nach dem Preis, bevor Du ein Bier oder ne Cola bestellst? Sicher nicht.


    Da kann ich Crashman nur zustimmen: keinerlei Verhältnismässigkeit.


    dann geh mal in die nächste Strip-Bar und bestelle ohne nach dem Preis zu fragen ein paar Pullen Sekt. Du wirst Dich wundern wie es um die Verhältnismäßigkeit steht.


    Aus dem Artikel:

    Zitat


    14 Euro für ein Megabyte ungeschützten Verkehr


    Die Volumenpreise Inland liegen zwischen 9 und 29 Euro pro MB für Prepaidkarten bzw um die 10 Euro für Vertragskarten.
    40% mehr im Ausland, wo ist da bitte die Unverhältnismäßigkeit? Der ICE ist auch ca. 40% teurer als die Bummelbahn.


    Wer eine Monatskarte für die Hamburger S-Bahn hat und meinst, er könne damit mal eben mit dem ICE nach München fahren, der ist wohl selbst schuld wenn ihm der Kontrolletti über 200 Euro abnimmt, oder? :confused:


    Zitat


    jemand auf den falschen Knopf eines gebrandeten Handys gedrück und dadurch eine dreistellige Rechnung bekommen hat. Das ist kein Einzelfall!!


    Stimmt, das ist kein Einzelfall, das ist ein unmöglicher Fall. Mit einem Druck auf diesen Knopf schafft man keinen dreistelligen Betrag.


    Gruß, Wolfgang

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von MoJo55
    Kennt ihr einen anderen Dienst der so etwas anbietet, brauch eigentlich nur die Mail weiterleitung!


    noch so einen psudokostenlosen Laden gibt's AFAIK nicht, besser zu einem billigen Provider bei dem man jedes Jahr ein paar Euro hinlegt und keine Werbeeinblendungen hat.


    Zitat

    Original geschrieben von xjw
    ich verstehe allerdings das transit-verfahren so, dass ich, wenn ich über freecity nicht kündige, eine pauschale an denic zu zahlen habe, wenn ich kein weiteres interesse an der nutzung der domain habe.


    Wenn ein Provider eine (DE-) Domain an Denic zurückgibt, dann ist diese im Transitzustand (Durchreise), der Domaininhaber bekommt von Denic einen Brief, in welchem er über den Transitzustand informiert wird und über die Möglichkeiten und eine Frist gesetzt bekommt (AFAIR 4 Wochen). Nur wenn man innerhalb der 4 Wochen weder die Domain löscht noch zu einem neuen Provider transferiert wird man automatisch Kunde bei DenicDirekt, und erst dann fallen die (hohen) Kosten an.


    Löschen bzw Freigabe des Umzugs macht man selbst, die benötigten Zugangsdaten stehen in dem Brief. Für den Umzug muß man allerdings nicht den neuen Provider angeben, sondern den von neuen Provider eingesetzten Registrar (neuen Provider fragen). Erledigt man das rechtzeitig muß man nichts an Denic bezahlen, der Brief und der Transit sind kostenlos.


    Im Transit gibt's allerdings nur eine kleine Hinweisseite von Denic, eingehende Emails gehen als nicht zustellbar zurück.


    Schwierig wird's nur, wenn bei Denic nicht die aktuelle Adresse eingetragen ist, oder falls Freecity sich selbst als Owner und Admin-C eingetragen hat.


    http://www.denic.de/de/faqs/transit_faqs/index.html


    Gruß, Wolfgang

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von skater
    Wenn eine alte Karte 'rumliegt, weshalb sollte man sie nicht für ein, zwei Euro an jemanden weitergeben?


    kein Problem, auch nicht über Ebay.

    Zitat


    Warum muß eine alte Free-and-Easy-Karte 100%ig korrekt "zugelassen" sein auf Lieschen Müller (...)?


    Solange Lieschen Müller nicht als Drogendealer mit 5 Handys und 10 Sim-Karten zwischen Holland und D-Land pendelt


    Schön, daß Du deine Frage gleich selbst beantwortet hast.


    Zitat


    Weshalb ist es so schlimm, eine SIM-Karte anzupreisen als "bereits registriert" und als sofort benutzbar?


    Weil diese Karten i.d.R. nicht auf denjenigen registriert sind der sie anbietet. Desweiteren wird mit diesen und ähnlichen Texten suggeriert, daß der Käufer eine anonyme SIM bekommt, er bekommt stattdessen eine Karte die auf eine andere Person registriert ist.

    Zitat


    Ebay mischt sich ein in die Vertragsfreiheit


    Sie mischen sich nicht, sie haben sie, Ebay hat die (Vertrags- )Freiheit nur Angebote einstellen zu lassen die wahrheitsgemäß und seriös sind.


    "Anonyme Prepaid" ist nicht wahrheitsgemäß.
    "Schon registriert, keine Anmeldung erforderlich" ist unseriös, weil eben nicht keine Anmeldung sondern falsche Anmeldung vorliegt, und die in den meisten Fällen auf eine Person die nix davon weiß, sondern die hintergangen wurde indem man z.B. jemandem eine Karte verkauft und weitere heimlich auf ihn registriert.


    Zitat


    und behandelt mündige Bürger wie Verdächtige.


    Wen meinst Du damit? Den unehrlichen Verkäufer - der ist verdächtig. Oder den Käufer der meint eine "anonyme" Prepaid zu brauchen - der ist alles andere als mündig.


    Ob man die Registrierpflicht für Prepaids gut findet (ich nicht) ist ein ganz anderes Thema.



    Gruß, Wolfgang

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Bei mir waren genau 5,- EUR drauf und die sind jetzt weg, auch nach der Mitteilung, das O2 wieder 5,- EUR aufgebucht hat bleibt der Kontostand bei 0,-


    wenn Du 5 Euro (oder mehr) auflädst wirst Du die Aktionsgutschriften ab nächsten Monat wieder bekommen.


    Gruß, Wolfgang

    Hallo,


    es geht aus jedem Land aus dem man überhaupt deutsche Handynummern anrufen kann. Ob das nun wirklich jedes Land der Erde ist kann ich nicht sagen.


    Daß die Karte eine Prepaid ist hat mit der Anrufbarkeit nichts zu tun.


    Gruß, Wolfgang

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von iMacAlex
    Wenn du ein Telefonat empfängst, musst du die Auslandsgebür bezahlen da ja der Anrufer nicht wissen kann das du dich im Ausland befindest.


    er will sich aber im Inland befinden und der Anruf kommt aus dem Ausland. :confused:


    Selbstverständlich geht das und kostet den Angerufenen nichts. Der Anrufer zahlt bei seinem ausländischen Anbieter allerdings i.d.R. mehr, als wenn er eine deutsche Festnetznummer anrufen würde.


    Gruß, Wolfgang