-
Hallo,
um das Bestmögliche rauszuholen muß man 500 Euro aufgeladen und davon mindestens 300 Euro vertelefoniert haben sowie ein Handy für 290 Euro kaufern, auf das man dann 145 Euro Nachlaß bekommt.
Bezogen auf die 500 Euro also ca. 30% "Erstattung" wobei noch nicht berücksichtigt ist, daß Handys anderswo häufig billiger sind.
Wer so viel telefoniert ist mit einem Laufzeitvertrag i.d.R. besser bedient und auch bei Prepaid dürfte bei den meisten Nutzungsverhalten eine optimierte Prepaid die Gesprächskosten um mehr als 30% reduzieren.
Augenwisch und weg...
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von The-spY
Hat jemand Erfahrung mit dem Transit und dem Ablauf?
ja, allerdings nicht wegen Freecity, sondern wegen einem Pleiteprovider (vor ca.2 Jahren).
Zitat
Macht man da einfach nur einen normalen KK über den neuen Hoster?
Beim neuen Hoster machst Du einen normalen KK bis auf einen Punkt: Du mußt den neuen Hoster nach seinem Registrar für DE-Domains fragen (wenn es nicht in der FAQ o. ä. steht).
Zitat
Die denic schreibt, dass man in dem Brief ein Passwort findet, mit dem man sich auf ihrer Seite anmeldet und ihr dort dann den neuen Hoster mitteilt.
den zukünftigen Registrar, nicht Hoster.
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von websurfer83
Warum wurde bei o2 die Gültigkeit der Loop-Karten nicht abgeschafft, genau wie bei Vodafone?
weil nur Vodafone die Abschaltung gerichtlich untersagt wurde, o2 aber nicht.
Die Urteile beruhen auch darauf, wie die Angebote beworben werden und wie die Mitteilung der AGB erfolgt.
Zitat
Was nützt es mir, wenn die SIM-Karten trotzdem nach einem Jahr deaktiviert werden und ich das Geld raus bekomme?
Es zwingt Dich keiner, die Karte die Du weiterhin nutzen möchtest nicht aufzuladen. 
Zitat
SIM-Karte ist unbegrenzt gültig, wenn mindestens einmal im Jahr ein Telefonat oder eine SMS getätigt wird. Das ist sehr kundenfreundlich!
Das halte ich auch für eine vernünftige Lösung, durch die Nutzung zeigt der Kunde, daß er noch Interesse an der Karte hat und der Betreiber erfährt insbesondere, daß sie noch nicht im Müll gelandet ist.
Zitat
Alles andere ist in meinen Augen Abzocke.
Die faktisch existierende (wenn auch nie offiziell bekanntgegebene) Lösung, daß die jährliche Überweisung eines beliebig geringen Betrages die Karte für ein weiteres Jahr aktiv hält ist der Schweizer Lösung doch praktisch gleichwertig.
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von chrischros
Er hat doch ein Loop-Lock und du gibst ihn ne Vodafone-Anleitung.
hab ich nicht übersehen, aber bei Vodafone gibt's die Anleitung online, bei o2 AFAIK nicht.
o2 gibt die komplette Eingabe *#0004*98503521# als Unlockcode, Vodafone würde nur die eigentliche Codezahl 98503521 herausgeben und man muß die Eingabe nach Anleitung selbst zusammensetzen.
Was soll am Rest der Anleitung providerabhängig sein?
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
aus der Anleitung von Vodafone (http://www.vodafone.de/infofaxe/598.pdf
Zitat
1. Legen Sie eine fremde SIM-Karte in Ihr CallYa-Handy und geben Sie
die PIN ein.
2. Display-Anzeige: „Gerät gesperrt“ oder „Subset-Code“
3. Geben Sie den 8-stelligen Entsperr-Code folgendermaßen ein:
*#0004*<Entsperr-Code>#
4. Bestätigen Sie die Entsperrung. Fertig!
Alles anzeigen
ist ein Fehler bei der IMEI vorstellbar, oder daß zu viele vergebliche Versuche unternommen wurden?
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
gib bei Google wapmail ein und such Dir eines aus.
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von TigErEntE
das Problem seh ich auf mich zukommen, da eine freecity-domain von mir mit uralten Daten noch läuft und so wie es im Forum von freecity zu lesen ist, die nicht wirklich schnell den Datenabgleich für die denic-Datenbank hinbekommen.
würde ich direkt bei Denic fragen, per Email oder besser per Telefon (keine Abzocknummer), die sollen freundlich und hilfsbereit sein.
http://www.denic.de/de/special/contact.html
Gruß, Wolfgang
-
Re: O2 Xda Neo + Tarif Surf&Email-Pack
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von LordDarkmage
Auf der Website allerdings las ich dann, dass die Flat nur für WAP gilt. Das heißt, dass ich meine Mails @meine.tld garnicht abgeholt werden können ohne Extrakosten.
für den Mailclient im Handy ist das so.
Zitat
Einzige Möglichkeit, ich lasse sie von O² abholen.
Mit dem Surf&Email-Pack (nicht mit dem Email-Pack!) kann man auch ein anderes Mail2Wap-Interface nutzen, es gibt genügend mit denen man beliebige Postfächer abfragen kann, alternativ kann man auch ein entsprechendes Script auf eigenem (PHP-unterstützenden) Webspace installieren.
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von m@rtin
Also ich weiss ja nicht wann du das letzte mal einen Briefmarkenautomat gesehen hast, aber die hier hier bei uns sind im Prinzip PCs mit Touchscreen.
ups, der hatte eine Kurbel. :confused:
Seitdem schick ich nur noch Emails. 
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
Was ist mit einer Firma die etwa 100 Bildschirmarbeitsplätze mit internetfähigen PCs hat?
Wenn die Arbeitsplätze sich auf einem Grundstück befinden wird eine Gebühr fällig.
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
ich glaube nicht, daß die alle an's Internet angeschlossen sind. Die letzten beiden kenne ich nicht, die Bahn dürfte mit ihrem internen System vernetzen, und Briefmarkenautomaten sollten mit einem Anschluß an's Stromnetz zufrieden sein.
Zusätzlich zum Internetanschluß muß das Gerät (zumindest mit zusätzlicher Software) noch in der Lage sein Streaming wiederzugeben oder aufzuzeichnen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Briefmarkenautomat mehr Töne als einen Pieps von sich geben oder Video auf dem Display darstellen kann. Ebensowenig dürfte er mit einer Festplatte ausgestattet sein.
Gruß, Wolfgang