Beiträge von wgot
-
-
Hallo,
Guthabenverfall ist scheinbar kein Thema, Guthaben wird abzüglich 5 Euro erstattet wenn der Vertrag endet.
In den AGB steht:
Zitat
13.1 Der Vertrag läuft auf unbestimmte Zeit. Er ist für beide Parteien mit einer Frist von drei Monaten zum Ende eines Kalendermonats ordentlich kündbar. Der Vertrag endet automatisch, wenn die letzte Übertragung von Guthaben auf das Guthabenkonto mehr als ein Jahr und einen Monat zurückliegt.
also ein faktischer Mindestumsatz von ca. 14 Euro im Jahr. (Es sei denn, man sammelt jahrelang Guthaben und hofft, daß es dann mit der Rückzahlung klappt).Die Urteile gegen o2/Vodafone wurden offensichtlich in die Gestaltung einbezogen, aber etwas deutlicher als versteckt in den AGB sollte man auf die Verpflichtung schon hinweisen.
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Sergey
Detailierte Einstellungen sind kein Proxy und APN INTERNET.
jetzt ist es eindeutig - und leider kostenpflichtig.Zitat
Aufgerufen : normale Webseiten.
Das ist egal, mit den angegebenen Einstellungen würdest Du auch bei "echten" WAP-Seiten extra zahlen (wenn auch vermutlich nicht so viel, weil weniger Traffic).Zitat
eine Art kostenkontrolle gibt es bei O2 aber nicht?
Nur auf der nächsten Rechnung. :flop:Zitat
Ich wuerde gern im voraus wissen wie viel es war, das wuerde auch einiges klar machen
Oben wußtest Du es noch ungefähr. Hat Dein Handy keine Volumenverbrauchsanzeige (die natürlich nur ungefähr stimmt)?Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von davizzle
Ich habe das Surf & Email Pack mitgebucht und mein Kumpel sagt mir ich kann nur WAP Seiten damit aufrufen . (So steht es auch in der Beschreibung des Surf packs)
der eingebaute Browser (Pocket IE) stellt auch Webseiten dar, wenn sie nicht zu kompliziert aufgebaut sind. Alles was der Browser darstellen kann läuft bei richtiger Konfiguration über das S&E-Pack.Zitat
So wie ich das verstanden habe ist es also nun so , dass wenn ich den Proxy korrekt korrekt eingestellt habe , irgendeine Adresse eingeben kann und entweder sie wird dargestellt (und ist im Surftarif) oder sie wird nicht dargestellt?
*grunz* Extra für Dich nochmal: Du mußt den APN richtig einstellen damit nur das funktioniert was nix extra kostet. Zusätzlich natürlich den proxy, sonst geht garnix. APN: wap.viaginterkom.deZitat
Weiterhin habe ich gelesen das ich ICQ NICHT über das Surf Pack nutzen kann?
Wenn Du ein WAP-Gateway für ICQ findest, dann geht's. ICQ-Client geht nicht.Zitat
Habe mir das alles um einiges leichter vorgestellt.
Es ist auch ganz einfach: rufe nur normale WAP-Seiten auf. Kompliziert wird's wenn man das Pack bis zum Anschlag ausreizen will.Zitat
Kann ich beim Mini S generell die Proxies richtig für alles einstellen?
Du kannst ihn einstellen, welche Programme ihn dann tatsächlich nutzen ist eine andere Sache.Zitat
ist es voreingestellt?
Der Proxy ist voreingestellt, aber Vorsicht: es sollen von o2 auch schon Geräte ausgeliefert worden sein bei denen die proxyeinstellung vergessen war. Ob das konkret xda betraf kann ich nicht sagen.Der APN hingegen ist nicht auf den sicheren wap.viaginterkom.de eingestellt sondern auf den kostenriskanten "internet". Das zu ändern sollte die allererste Handlung sein, wenn das Gerät erstmals hochgefahren ist.
ZitatOriginal geschrieben von Sergey
Habe wohl aus versehen, oder wie auch immer das passiert im INTERNET gesuerft:) Erläutern muss ich das wohl nicht, oder?
Doch, solltest Du detailliert erläutern. Was hast Du aufgerufen mit welchen falschen Einstellungen? Nicht jede falsche Einstellung führt zwangsläufig zu Zusatzkosten.Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
ich finde bei einem 6030 mit Vodafone-Branding keine Möglichkeit, WAP über CSD einzurichten. Auch in der Anleitung (PDF von Nokia, also für das nicht gebrandete Handy) finde ich nix dazu.
Unterstützt das 6030 kein CSD mehr, liegt's am Branding, oder bin ich einfach nur blind?
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
In der Bestätigungsemail hat sich meine Gültgkeit um ein Jahr verlängert, wenn ich über die *100# abfrage aber nur um ein halbes Jahr.
Was ist nun korrekt?das halbe Jahr, den Fehler in der Email gibt's schon länger.
Je Aufladung (Betrag scheint egal zu sein, allerdings nicht unter 1 Euro) verlängert sich die Gültigkeit um 6 Monate, aber auf nicht mehr als insgesamt 12 Monate.
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von boecki
Er wohnt auf einem kleinen Dorf mit überall sehr gutem o2-Empfang.
AFAIK vergibt o2 Homezone nur, wenn sich innerhalb 3km um den Homezonemittelpunkt mindestens zwei BTS von o2 befinden. Geh mal auf die Karte von http://gsm.yz.to und untersuche die Situation (oder verrate den Ort wenn Du Hilfe dabei brauchst).Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
dass sich bei Alphatel-Prepaid-Karten definitiv nichts an der bisherigen Verfall-Regelung ändern wird. Das sei "endgültig" beschlossendie wollen also definitiv und endgültig ein eingenes Verfahren und ein eigenes Urteil. :confused:
Ich hoffe, die Verbraucherschützer haben Zeit für die Provider wenn sie mit den Netzbetreibern durch sind.

Gruß, Wolfgang
-
Re: Re: o2 Empfang aber keine Homezone
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Kali
aber trotzdem keine Homezone garantiert werden kann, weil guter Empfang mit einer Loop kein Garant für eine funktionierende Homezone wäre.garantiert ist das Stichwort. Nicht nur in der Wohnung, sondern auch im Umkreis von 500m muß sich das Handy zuverlässig bei o2 einbuchen. Wenn es irgendwo in diesem Kreis kein Netz findet ist das nicht so schlimm, aber es darf sich keinesfalls bei D1 einbuchen. Handys haben unterschiedliche Empfangseigenschaften auf GSM 900 und GSM 1800, so kann es gut sein, daß ein bestimmtes Handy im Kreis zuverlässig bei o2 bleibt, ein anderes Modell hingegen auf GSM 1800 unempfindlicher ist und schneller umspringt. Da die 500m garantiert sind muß man mit entsprechender Sicherheitstoleranz arbeiten.
Ebensowenig darf sich das Handy im Kreis bei einer o2-BTS einbuchen, die mehr als ca. 3km vom Kreismittelpunkt entfernt ist, weil sonst die Homezone wieder instabil wäre.
Mitunter hilft es, wenn man den Homezonemittelpunkt nicht in die eigene Wohnung legt, sondern auf eine möglichst nahe Adresse für die man eine Homezone bekommt. Dann hat man sie, und muß eben selbst aufpassen, daß man tatsächlich "Home" ist in der eigenen Wohnung. Sofern das Problem Umspringen auf D1 ist hilft manuelle Netzwahl.
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von gha
Eines ist mit D2 (Motorola v180)
http://www.vodafone.de/privat/callya/52323.htmlIMEI in's Webformular eingeben und Code gleich erhalten. Unten auf der Seite gibt's ein PDF mit der Anleitung wie der Code einzugeben ist.
Zitat
weil Simyo funktioniert (...) (Philips az@lis 238). - Scheint also demnach auf IMEI hinaus zu laufen!?
Wenn Simyo funktioniert sollte es Eplus sein. Azalis 238 gab's AFAIR nur von Eplus und Vodafone, also einfach mal die IMEI bei Vodafone eintippen (kostet ja nix
) und wenn's (ziemlich sicher) nicht funktioniert, Eplus-Hotline anrufen. Eine andere Lösung gibt es bei Eplus leider nicht (außer freundlich im Original-Eplus-Shop zu fragen wenn einer in der Nähe ist).PS: bei o2 kann man's per Email probieren, ansonsten ebenfalls anrufen, leider kein Webformular.
Gruß, Wolfgang