-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von HappyDigit
So das meinte ich, woher hat O² das Recht Inhaber zu prüfen,
es ist ihre Kundendatenbank, sie dürfen reinsehen.
Zitat
vor allem mir zu unterstellen dass es meine Karte sei, die auf einem anderen Namen läuft.
Das Finde ich so dreist.
Für sich gesehen finde ich das auch dreist. Es wäre aber z.B. sehr ungewöhnlich wenn Du stundenlang mit einem Handy telefonierst das sich im gleichen Zimmer befindet. ich glaube nicht daß o2 so genau orten kann, aber BTS, Sektor und ungefähre Entferung zur BTS sind Standarddaten.
Zitat
Es ging einfach darum das 18 Stunden auf die gleiche Nummer angerufen wurde und mir die von O² ein Namen sagten denn ich zwar nicht kannte aber halt angerufen hatte.
kannst Du Dir nicht vorstellen daß diese Aussage extrem ungewöhnlich klingt? Du telefonierst 18 Stunden mit jemand und kennst nicht mal seinen Namen?
Zitat
Selbst wenn es da Easy Money für gab, warum sollte ich deswegen ein schlechtes gewissen haben zu Telefonieren.
Wenn die meiste Zeit tatsächlich gesprochen wird gibt es keinen Grund für schlechtes Gewissen oder Kritik.
Daß die Flatrate zum Mißbrauch einlädt ist offensichtlich (aus den 10 Euro lassen sich ca. 600 Euro EM machen), daß o2 sich damit beschäftigen muß ist (für mich) auch klar. Wie sie vorgehen kann man nur vermuten, ich vermute daß die Entfernung zwischen Vertragskarte und Loop dabei einbezogen wird.
Du kannst Dir mal überlegen (die Antwort brauchst Du natürlich nicht verraten) wie weit das Loophandy mit dem Du viel telefoniert hast ungefähr von Dir weg war. Meine Vermutung: der Loop-Besitzer war nicht weit weg.
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
Wenn man die o2-Flatrate hat und damit sehr oft jemanden anruft, der eben Loop mit Easy Money hat (bspw. der Freund/die Freundin), ohne das zu wissen, macht man sich doch nicht schuldig, oder?
das kommt darauf an, ob Du mit "anrufen" telefonieren meinst oder wählen und Hörer auf den Tisch.
Zitat
Das Argument, dass man den Tarif des anderen inkl. EasyMoney Funktion in so einem Fall zwangsläufig kennen muss, halte ich für falsch.
HD hat geschrieben: "Im Übrigen konnte O² mir sagen das ich zb. 18 Stunden im Monat die gleiche loop Nummer angerufen hatte, gut das wusste ich auch so, nur hat O² das Recht dazu nach zu Prüfen wer Karteninhaber ist?"
Daraus schließe ich, daß sie ihn mit dem Namen oder der Anschrift des Loopkarteninhabers konfrontiert haben, und das macht nur Sinn, wenn er z. B. eine eigene Karte angerufen hat oder eine die auf die gleiche Adresse registriert ist.
Da HD das Flathandy im Familienkreis verliehen hat gäb's natürlich auch die Möglichkeit, daß z.B. der Bruder seiner Freundin die Loop aufblasen wollte, HD davon keine Ahnung hat aber als Vertragsinhaber den Kopf dafür hinhalten muß wie für eigenes Fehlverhalten.
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von jockelomat
Aber wgot, es geht doch hier gerade um einen Fall, wo genau das geschehen ist.
es wurden dauerhaft gehaltene Verbindungen abgemahnt.
Die Darstellung des OP macht gerade nicht den Eindruck daß er alle wichtigen Fakten vollständig und korrekt dargestellt hat.
Zitat
Und alle: Ich mach mir die Welt wide-wide-wie sie mir gefällt... 
das hat wohl der OP gesungen. 
Zitat
Original geschrieben von Marko
Na, und o2 darf mitschneiden
nein, das dürfen sie nicht
Zitat
de facto gilt das für alle Verbindungen vom Handy, die per Hand aufgebaut sind und zu den genannten Zielen gehen. Und wenn es 24/7 laufen sollte.
ich darf mich mit der o2-Homeflat auf den Marktplatz stellen (Homezone natürlich vorher dort hinlegen) und öffentliche Telefonzelle spielen? :confused:
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
Zitat
Das ist eindeutig.
richtig, vor allem die ersten zwei Worte. Das erste lautet telefonieren und das zweite lautet Sie.
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
Grundlose Anschuldigungen bringen keinen weiter.
grundlose Anschuldigungen gegen den Anbieter auch nicht. Wie etliche berichtet haben wird man nur wegen vieler Telefonierminuten nicht abgemahnt.
Zitat
Und wie gesagt, wieso sollte HappyDigit den Thread dann eröffnen?
Weil's ihm stinkt daß man sein (EM?-) Spielzeug abgeklemmt hat.
Gegenfrage: wenn er nichts zu verbergen hat, warum dann das Drumgerumgerede? Warum so alberne Fragen wie ob o2 feststellen darf wem die Karte gehört?
Zitat
Ich würde sagen, hier liegt der Kasus Knacksus! Wieso hat o2 nicht einfach den betroffenen Loop-Karten das Easy Money gesperrt?
Weil sonst die Besitzer dieser Loops hier rumgetobt hätten. :eek:
Zitat
Dann wäre das Problem doch auf einen Schlag weg gewesen.
Es gibt nicht nur eine Loop.
Zitat
Original geschrieben von Kanalratte
Ich denke an das Surf und Emailpack... wenn ich manchmal Fragen lese, wie man z.b. mit der Flat über den PC ins internet kann, dann denk ich mir, sowas ist nicht normal. Es wird versucht jede Lücke gnadenlos auszunutzen.
Ist das nicht ein bisschen scheisse?
Nein, das ist nicht "ein bisschen" Sch***e, es ist ganz große Sch***e. Und wenn dann einer erwischt und ihm der Hahn abgedreht wird meckert er in einem Forum und findet schlagartig massig Anhänger die auf's Wasserwerk schimpfen. 
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
Zitat
Und woher soll ich bitte wissen welche der Angerufenen O² Nummern eine Loop ist und welche nicht geschweige denn der Karten Inhaber.
wenn man eine eigene Karte anruft pflegt man es zu wissen. Und wenn man jemanden so gut kennt daß man mit ihm 18 Stunden plaudert, der ca. 20 Euro EM und 40 Benachrichtigungs-SMS bekommt, dann weiß man das auch.
Zitat
Selbst wenn man 20 Stunden am Stück ein Anruf hält, was hat das mit einem Missbrauch zu tun?
na ja, das ist wohl das eigentliche Thema. 
Zitat
Eine Flat ist ein Angebot, gegen eine feste Gebühr unbegrenzt ins Festnetz und ins eigene Netz zu telefonieren.
richtig, telefonieren, Hörer hinlegen damit EM rattert ist nicht telefonieren.
Zitat
Trapsen hab ick in diesem Thread auch schon einiges gehört.
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von qwqw
Dennoch möchte ich natürlich nicht ausschließen, dass Missbrauch mit der karte betrieben würde. Aber warum begründet o2 dies dann nicht mit diesem schweren Missbrauch?
Bisher sieht es so aus als sei dem o2-System einfach zu viele Gespräche geführt worden, sodass "andere Kunden das Netz nicht mehr ausgiebig nutzen könnten".
den eingescannten Brief gelesen?
Die Begründung für den Mißbrauch lautet "dauerhaft gehaltene Verbindungen", zusammen mit der Angabe des OP daß er sehr viel zu Loopkarten verbunden hat ergibt sich da schon eine Vorstellung welche Art von Mißbrauch vorliegen könnte.
Für mich fällt das unter "dumm gelaufen, wollte schlauer sein als der Provider, aber der hat's gemerkt".
Zitat
Im Übrigen konnte O² mir sagen das ich zb. 18 Stunden im Monat die gleiche loop Nummer angerufen hatte, gut das wusste ich auch so, nur hat O² das Recht dazu nach zu Prüfen wer Karteninhaber ist?
Gegenfrage: wer ist denn Karteninhaber (der Loop)?
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Gryphone
ich habe gestern eine Loop-Karte seit einigen Wochen das erste Mal eingelegt und jetzt hat sie laut *102# eine Gültigkeit bis 19.12.2006.
Du solltest Dich besser nicht darauf verlassen, daß das bis zum 19.12.06 so bleibt.
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
ändere im WAP-Profil den APN von internet auf wap.viaginterkom.de. Geht's dann auch noch?
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von AracNotroN
Hab mir im Sommer 03 nen Loop paket geholt. Die nummer ist nun seit über einem jahr deaktiviert, kann ich die wieder aktivieren? z.B. indem ich das guthaben auflade?
wie deaktiviert? Bucht die Karte nicht mehr in's Netz ein oder bucht sie noch ein und Du kannst nicht mehr telefonieren weil das Guthaben gelöscht wurde?
Wenn die Karte noch einbucht einfach aufladen, das alte Guthaben könnte wieder aufleben. Wenn die Karte seit einem Jahr nicht mehr einbucht kannst Du es vergessen.
Gruß, Wolfgang