Hallo,
Zitat
Original geschrieben von xx4
Sollen Sie doch die Flatrates auf 1000 oder meinetwegen 2000 Minuten begrenzen, dann gäbe es das ganze Theater nicht!
dann gäbe es keine Kunden für das Angebot. 2000 Minuten sind eine Menge, schaff ich mit meiner (VoIP-) Flatrate i.d.R. nicht.
Was soll man bei Überschreitung machen - die Leitung sperren und wichtige Gespräche sind nicht mehr möglich; oder zum bisher üblichen Preis abrechnen? Das Geschrei möcht ich dann erst hören.
Zitat
Und 2000 Minuten sind sicherlich für die meisten der Leute ausreichend!
Richtig, in den meisten Monaten sollte es den meisten Leuten reichen, aber dann ist ein Angehöriger in Urlaub, jemand krank usw und man braucht mal in einem Monat 5000 Minuten.
Zitat
Aber Flatrates anbieten, die nicht als wahre Flatrates genutzt werden können, das ist ja wohl Verar**** ohne Gleichen!
Sie können, sofern sie bestimmungsgemäß genutzt werden. Bestimmungsgemäße Nutzung einer Telefonierflatrate ist telefonieren, zwei Menschen die nicht direkt miteinander sprechen können sprechen abwechselnd in ihre Telefone (paßt auch wenn einer 99.9% der Zeit spricht und der andere nur ab und zu "ja" sagt).
Verbindung herstellen und Hörer auf den Tisch ist keine bestimmungsgemäße Nutzung, ganz unabhängig davon warum es gemacht wird, und das hat o2 dem OP vorgeworfen, die Abmahnung lautet nicht auf zu viel telefonieren.
Flatrate bedeutet nicht 24/7 bzw bei Trafficflatrates immer volle Pulle, dafür reichen die Kapazitäten nicht, solche Flatrates können nicht für die breite Masse angeboten werden, und schon garnicht für einen für die breite Masse akzeptablen Preis. Pauschal bezahlen bedeutet nicht das Recht, rund um die Uhr sinnlos (im Sinne nicht bestimmungsgemäßer Nutzung) Resourcen zu belegen. Das ist der beste Weg vorhandene Flatrates kaputt zu machen und neue zu verhindern.
PS: ich würde 1000 Minuten für 5 Euro, alternativ 500 Minuten für 3 Euro, bei Bedarf auch mehrfach auf einen Vertrag buchbar und monatlich kündbar attraktiver finden als die 10-Euro-Flat; und das Thema Mißbrauch wäre weitgehend erledigt.
Gruß, Wolfgang