Beiträge von wgot

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von quattro
    ich hab mir das 64er bundle auch gekauft vor 3wochen und nicht registriert. Gestern bei premiere angerufen und registriert. Ich krieg jetzt die smartkart zugeschickt.

Du hast also nur den Gutschein aber keine Smartcard bekommen? War das auch Saturn?

Laut Premiere bekommt man je nach Händler nur den Gutschein, dann anrufen und Karte wird zugeschickt oder man bekommt die Smartcard gleich mit, dann muß der Händler auch registrieren.

Smartcard mitgegeben aber nicht registriert kann nicht verarbeitet werden, ich soll mich morgen mit Saturn rumärgern. Hoffentlich sagen die nicht ich soll hinkommen, sind nur 700 km. :D :D (und die nächstgelegene Filiale auch über 100)

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    und auch die entsprechende Vertragsstrafe ist nicht angegeben....

wenn keine Vertragsstrafe drinsteht ist keine vereinbart.

Zitat

Original geschrieben von bent
    Hat schon wer mal solch ein Schreiben (neutralisiert) mal zum DL bereitgestellt?

Würde ja gern mal solch einen Unfug schwarz auf weiß lesen, konnte es in diesem Thread bisher nicht finden.

hast Du ihn komplett gelesen? Link ist im ersten Beitrag.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von netzmeister
    Habe das Paket bei Saturn gekauft. Habe eine DVD-Box mit der Gutscheinkarte und einem Infoflyer gekriegt und zusätzlich noch einen versiegelten Pappumschlag mit Smartcard.

Saturn hat die Personalien aufgenommen und direkt am PC freigeschaltet (das dauerte ewig).

danke für die Info, dann haben sie bei mir Mist gemacht (Gutschein und Smartcard verkauft ohne Registrierung), telefonische Registrierung direkt bei Premiere war nicht möglich.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von meco
    7 Monate Premiere FILM und ALLE Spiele der Fußball WM2006 LIVE für 64 EUR! Gibt es derzeit bei Saturn. :top:

Hier alle weiteren informationen....

hat jemand das Paket bei Saturn gekauft?

Was habt ihr erhalten - nur die Gutscheinkarte mit dem Rubbelfeld oder zusätzlich eine Smartcard?

Hat Saturn die Personalien aufgenommen und freigeschaltet, oder wurde über Anruf bei Premiere freigeschaltet?

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von xx4
    Ähnlich der Vergleich mit dem Free Refill von Getränken in FastFood Restaurants:
    Wenn unlimited FreeRefill angeboten wird, dann ist der Kunde berechtigt so oft er will das Getränk aufzufüllen!

korrekt. Aber nicht einmal Free Refill kaufen und den immer wieder nachgefüllten Becher in der Großfamilie umeinanderreichen, auch nicht mit dem Free-Refill-Becher einen mitgebrachten Kanister füllen und auch nicht den Becher immer wieder nachfüllen lassen und auf den Boden kippen.

Danke für das Beispiel, die "Moral" läßt sich daran perfekt demonstrieren.

Zitat

Dem Missbrauch entgegenzuwirken ist hier Aufgabe des Anbieters

Richtig, Tür auf und nie wieder reinlassen. Alternativ eine zweite Chance geben - letzteres hat o2 gemacht.

Zitat

Wenn der Anbieter sich durch Obergrenzen absichert

Die Obergrenze ist definiert: so viel man mit anderen sprechen kann.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von GrommitTom
    Welches Geschrei? Man hat einen tarif mit 2000 Frei-Minuten und gut ist.

daß man nach den 2000 Minuten im Notfall nicht mehr telefonieren kann. "Stellt euch vor, ich hatte nachts um 2 einen Platten und der Dreckladen von $Provider...".

Zitat

Im Gegensatz zur o2-"Flat"-rate wüßte man vorher genau, was man bekommt.

Das weis man bei der Flat auch: telefonieren aus der Homezone so viel man will und kann.

Zitat

Wenn o2 so genau weiß, dass der User die Flatrate vertragswidrig benutzt hat, warum dann das Herumgewinde bei der "Begründung" der Vorwürfe?

Ich kann in "Die Benutzung Ihrer Mobilfunkkarte(n) weist dauerhaft gehaltene Verbindungen auf" kein Herumgewinde erkennen. In "dürfen die nachsehen wem die Loop gehört" und ähnliche Aussagen hingegen schon.

Zitat

und notfalls auch vor Gericht vorlegen

Dazu ist ein Prozeß erforderlich. Wenn der OP gegen die Abschaltung klagt gibt's einen.

Zitat

Ziehen X und Y auf einmal ihre Anwälte zu Rate, knickt o2 ein,

Oder der Kunde klickt ein, nur diese Kunden erzeugen keinen Kilometerthread im TT. Oder (vermutlich der häufigste Fall) man schließt einen Vergleich, meist für alle beteiligten die sinnvollste Lösung.

Zitat

So erlebt mehrfach in meinem Bekanntenkreis...

Komischer Bekanntenkreis. :D

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von shausch
    Tja, aber der Kneipier zwingt mich auch nicht zu einem 24-Monate-Vertrag,

die Netzbetreiber auch nicht. Die 24 Monate sind üblicherweise die Gegenleistung für ein geschenktes Handy.

Zitat

Warum soll ich, als gleichberechtigter Vertragspartner, das anders machen?

Ach so, nur weil man einen 24-Monatsvertrag hat muß man 24 Monate ununterbrochen telefonieren? :D :D

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von xx4
    Sollen Sie doch die Flatrates auf 1000 oder meinetwegen 2000 Minuten begrenzen, dann gäbe es das ganze Theater nicht!

dann gäbe es keine Kunden für das Angebot. 2000 Minuten sind eine Menge, schaff ich mit meiner (VoIP-) Flatrate i.d.R. nicht.

Was soll man bei Überschreitung machen - die Leitung sperren und wichtige Gespräche sind nicht mehr möglich; oder zum bisher üblichen Preis abrechnen? Das Geschrei möcht ich dann erst hören.

Zitat

Und 2000 Minuten sind sicherlich für die meisten der Leute ausreichend!

Richtig, in den meisten Monaten sollte es den meisten Leuten reichen, aber dann ist ein Angehöriger in Urlaub, jemand krank usw und man braucht mal in einem Monat 5000 Minuten.

Zitat

Aber Flatrates anbieten, die nicht als wahre Flatrates genutzt werden können, das ist ja wohl Verar**** ohne Gleichen!

Sie können, sofern sie bestimmungsgemäß genutzt werden. Bestimmungsgemäße Nutzung einer Telefonierflatrate ist telefonieren, zwei Menschen die nicht direkt miteinander sprechen können sprechen abwechselnd in ihre Telefone (paßt auch wenn einer 99.9% der Zeit spricht und der andere nur ab und zu "ja" sagt).

Verbindung herstellen und Hörer auf den Tisch ist keine bestimmungsgemäße Nutzung, ganz unabhängig davon warum es gemacht wird, und das hat o2 dem OP vorgeworfen, die Abmahnung lautet nicht auf zu viel telefonieren.

Flatrate bedeutet nicht 24/7 bzw bei Trafficflatrates immer volle Pulle, dafür reichen die Kapazitäten nicht, solche Flatrates können nicht für die breite Masse angeboten werden, und schon garnicht für einen für die breite Masse akzeptablen Preis. Pauschal bezahlen bedeutet nicht das Recht, rund um die Uhr sinnlos (im Sinne nicht bestimmungsgemäßer Nutzung) Resourcen zu belegen. Das ist der beste Weg vorhandene Flatrates kaputt zu machen und neue zu verhindern.

PS: ich würde 1000 Minuten für 5 Euro, alternativ 500 Minuten für 3 Euro, bei Bedarf auch mehrfach auf einen Vertrag buchbar und monatlich kündbar attraktiver finden als die 10-Euro-Flat; und das Thema Mißbrauch wäre weitgehend erledigt.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von wonzs
    Und es gibt ja auch nicht nur die normalen 24/7-Websurfer, sondern auch Leute, die viel den Bittorrent benutzen. Eine Linux-Distri ist da gut und gerne mal eine DVD-5 groß. Gefällt nicht: Also eine andere saugen usw.

klar, und wenn die nicht gefällt die nächste, nach 20 Distris bist Du bei 100 GB, nächsten Monat wieder 20 Distris usw, alles klar. Bleibt nur eine Frage: hast Du wirklich Zeit jeden Monat 20 Distris auszuprobieren. Und noch eine: Linux ist groß, Linux ist mächtig, aber so viele verschiedene Distris gibt's auch wieder nicht.

1&1 hat bei den Prämienaktionen keinerlei Mißbrauch unterstellt, sondern lediglich den Kunden eine vorzeitige Vertragsauflösung mit goldenem Händedruck angeboten. Und wen sie nach der Mindestvertragslaufzeit oder später mal wieder als Kunden haben wollen dürfen sie selbst aussuchen.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von wonzs
    Ich habe den ganzen Thread gelesen und finde, einige maßen sich hier etwas zuviel an (wgot und newage_02).

dreh's um: behauptet einer $Provider würde unberechtigt $Nachteil, schon hat er haufenweise Mitstreiter, egal wie seltsam $Story klingt. Paßt auch...

Zitat

Dass Flatrate nicht unbedingt Flatrate ist, kennt man ja von anderen (windigen) Anbietern.

Daß es zu jeder Flatrate schlagartig die "passenden" :D User gibt kennt man auch von anderen Flatrates. Kaum kann man für 79 DM pauschal surfen, schon muß die Leitung rund um die Uhr gehalten werden, kommt die DSL-Flat bietet man Downloadservice bei E*** an, gibt's eine WAP-Flat muß der PC dran usw.

Die Angebote Geld verdienen mit der Telefonflat in diversen Newsgroups sind Dir bekannt? (Im TT wird sowas zum Glück entsorgt.)

Sooo weit hergeholt ist die Vorstellung daß der unterstellte Mißbrauch tatsächlich vorliegen könnte also nicht, folglich sollte man die Story des betroffenen Users genau ansehen, auf Widersprüche achten und über die Glaubwürdigkeit nachdenken bevor man es als selbstverständlich annimmt daß der Provider mal wieder böse ist.

Zitat

"Zuviel" im Internet gesurft (mehr als 100 GB)

das dürfte auch ein 24/7-Surfer schlicht und einfach nicht schaffen

Zitat

kommt sofort ein Schreiben, in dem man einer sofortigen Kündigung zustimmt

Es ist ein Angebot.

Zitat

Egal. Für mich ist o2 abgehakt.

Und deswegen liegt bei jedem Problem mit o2 das Problem bei o2? :flop:

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Aber BTT: Warum zieht sich 0,2 eigentlich nicht dadurch aus der Affäre indem sie einfach in ihren AGBs verankern daß es schlicht und ergreifend kein EM gibt wenn von einer Karte mit Flat oder AWP aus angerufen wird?

Damit würden sie (auch) die Falschen treffen und müßten mit außerordentlichen Kündigungen und Guthabenauszahlungsforderungen rechnen; und Du kannst Dir sicher sein, die Flat-EM-Auflader würden als erste und am lautesten danach schreien.

EM hätte man besser niemals eingeführt, das hat o2 auch schon eingesehen (bei neuen Karten geht's nicht mehr), die Einsicht kam etwas spät. :D
    Gruß, Wolfgang