Hallo,
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Aus Sicht des Netzbetreibers baue ich eine Sprachverbindung auf.
Du willst mit einem Radio sprechen? 
Aber warum lange um den heißen Brei rumreden, es ist doch offensichtlich worum es geht: Angebote die geschaffen wurden um sich und den abwerfenden Gewinn aus dem IC zu finanzieren.
Deswegen habe ich auch volles Verständnis für die Flatrateanbieter, egal ob sie den Zugang erschweren oder berechnen. Da werden Flatrates angeboten, damit der Kunde unbeschwert telefonieren kann, auch mal länger plaudern ohne auf die Uhr sehen zu müssen, das Handy nehmen obwohl Festnetzanschluß in Reichweite usw.
Dann kommen andere daher und bauen Geschäftsmodelle auf, die ausschließlich darauf basieren, den Flatrateanbietern den IC aus der Tasche zu ziehen. Womit sie letztlich das Flatratemodell kaputtmachen sobald es gelingt genügend Flatratekunden zur Nutzung ihres IC-Ausziehdienstes zu bewegen.
Natürlich sind die betroffenen Kunden sauer, schließlich mußte der IC-Auszieher sein Angebot so gestalten, daß der Flatratekunde dieses nutzen, am besten sehr oft und sehr lange.
Um die Kunden mache ich mir keine Sorgen, die wissen schon ganz genau ob sie eine Nummer wählen weil sie mit dem Nummerninhaber sprechen wollen oder ob sie ihn wegen einer über diese Verbindung zu erbringenden Dienstleistung anrufen. Abrufbeantworter und für Standardfragen vorgeschalteter Sprachcomputer sind nicht das Problem.
Gruß, Wolfgang