Beiträge von wgot

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Wieso, was ist an diesem Angebot faul?

Kleinigkeiten, z.B. das zusätzlich aktivierte Multimediapack, wovon man erst erfährt wenn man die Lieferung erhalten hat.

Die meisten ärgern sich wohl nicht über den Vermittler, sondern über einen Tarif den sie nicht genau genug studiert haben. Auch wenn "täglicher Mindestumsatz eine Minute" eine eindeutige Formulierung ist, ich kann jeden verstehen, der automatisch denkt er könne diesen innerhalb des Monats übertragen, also so viele Minuten zahlen wie der Monat Tage hat und beliebig über den Monat verteilt nutzen.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von ejunky
    soll damit die zuordnung der zahlung garantiert werden?

genau, ohne oder mit falschen Prüfziffern kommt die Überweisung zurück.

Zitat

willst du ohne dieses gesimse deine zahlungen regeln?

Das kann er schon, hat doch im prepaid-wiki den Prüfsummererzeuger:

http://prepaid-wiki.de/index.php5?title=%C3%9Cberweisung_O2

Keine Ahnung wo der her ist. Die auf 0176 kastrierte Variante gibt's öffentlich bei Tchibo.

Die Prüfziffern scheinen was ganz hausbackenes zu sein, kein offizieller Code. Wer ihn in einer anderen Programmiersprache braucht wird wohl das JavaScript übersetzen müssen.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von fuxxi
    und wer ist Schuld... Seiten wie der Kroko-Mist

nö, das ist nur die zwangsläufige Folge.

Schuld sind die überzogenen Provisionen bzw die Provisionen überhaupt.

Die Krokofarm ist letztlich nicht unanständiger als der Einsatz von Gutscheinen die man nicht selbst bekommen hat oder (verdeckte) Eigenwerbung über Zanox und Co.

Wundert mich, daß man in diesem Forum den Namen des Krokodils nicht nennen darf, aber weiterhin nach Kopien von Personalrabattscheinen fragen oder detailliert den Mißbrauch von EasyMoney optimieren.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Aus Sicht des Netzbetreibers baue ich eine Sprachverbindung auf.

Du willst mit einem Radio sprechen? :D

Aber warum lange um den heißen Brei rumreden, es ist doch offensichtlich worum es geht: Angebote die geschaffen wurden um sich und den abwerfenden Gewinn aus dem IC zu finanzieren.

Deswegen habe ich auch volles Verständnis für die Flatrateanbieter, egal ob sie den Zugang erschweren oder berechnen. Da werden Flatrates angeboten, damit der Kunde unbeschwert telefonieren kann, auch mal länger plaudern ohne auf die Uhr sehen zu müssen, das Handy nehmen obwohl Festnetzanschluß in Reichweite usw.

Dann kommen andere daher und bauen Geschäftsmodelle auf, die ausschließlich darauf basieren, den Flatrateanbietern den IC aus der Tasche zu ziehen. Womit sie letztlich das Flatratemodell kaputtmachen sobald es gelingt genügend Flatratekunden zur Nutzung ihres IC-Ausziehdienstes zu bewegen.

Natürlich sind die betroffenen Kunden sauer, schließlich mußte der IC-Auszieher sein Angebot so gestalten, daß der Flatratekunde dieses nutzen, am besten sehr oft und sehr lange.

Um die Kunden mache ich mir keine Sorgen, die wissen schon ganz genau ob sie eine Nummer wählen weil sie mit dem Nummerninhaber sprechen wollen oder ob sie ihn wegen einer über diese Verbindung zu erbringenden Dienstleistung anrufen. Abrufbeantworter und für Standardfragen vorgeschalteter Sprachcomputer sind nicht das Problem.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das ist der falsche Ansatz. Wenn ich als Telefonanbieter eine "Flat" fuer Gespraeche ins Festnetz verkaufe, dann ist es genau das. Hier wird nun ueber die Hintertuer versucht

warum? Ich seh da nur die Vordertür.

Radiohören ist kein Gespräch. Verbindung zu einem Dienstleister, der dann zu seinen Konditionen das Gespräch vermittelt ist auch kein Gespräch.

Zitat

Original geschrieben von TeleTim
    Wenn ich meinen Italiener anrufe und 'nen Tisch reserviere, wäre das ja auch eine "weitere, andere als die Telekommunikationsdienstleistung erbrachte" Dienstleistung.

Warum? Du sprichst doch mit den Restaurantmitarbeiter.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Wirrkopf
    Das sind dann ja effektiv nur 42,8 €.

da kommen noch 5 Euro Servicegebühr dazu und 19ct für die SMS damit die Anschlußgebühr entfällt. Und die Gebühr für die Scheckeinreichung falls deine Bank eine berechnet.

Kündigung des MM-Packs nicht vergessen und Rücksendung der SIM bei Vertragsende.

Gruß, Wolfgang