Beiträge von sziszi

    Re: Beim T610/HPR-20 empfang?


    Zitat

    Original geschrieben von babnely
    Hallo,


    ich habe vor mir das HPR-20 Radio zu kaufen.Nur jetzt weiß ich nicht ob der empfang so gut ist. Empfäng das Radio die Sender dur die Antenne des T610 oder hat es eine eigene Antenne?


    Hallo babnely,


    Das HPR-20 hat eine eigene Antenne (im Schnur der Ohrhörer). Den Empfang konnte ich bisher nur mit dem T39m und dem T68i testen, denke aber dass die Ergebnisse auch für das T610 gelten.


    Das HPR-20 kann Sendungen in Stereo empfangen, das kommt gut wenn die Versorgung gut ist (z.B. in der Stadt) ansonsten bleibt nicht viel davon. Der Empfang ist naturgemaess nicht so gut wie z.B mit dem Autoradio und Aussenantenne, aber grundsaetzlich geht das sogar auf dem Lande. Dass man dabei auch noch einen Stereo-Headset dabei hat und daher keine Anrufe vor lauter Radiohören :) verpasst ist noch ein Bonus. Wunder sollte man aber nicht erwarten, z.B. in der überfüllten Strassenbahn wird der Empfang nicht top sein :) oder nur am Fenster.


    Kurz gesagt: Das Ding haelt was es verspricht, aber sollte nicht überbewertet werden. Ich möchte es trotzdem nicht mehr missen, denn für mich ist es sehr praktisch, waehrend langen Bahnreisen kein Radio getrennt mitführen zu müssen. Noch etwas: wenigstens bei mir scheint der Stromverbrauch sehr moderat zu sein, das Ding nagt nicht sehr am Akku. Noch ein Plus gegenüber einem Standalone-Geraet.


    Falls du irgendwo gute Preise bekommst, rate ich zum Kauf.


    Sz.

    Zitat

    Original geschrieben von blend
    Hallo,
    und zur weiteren Verwirrung ;-) neben der alten Bezeichnung mit dem Datum und der neueren mit Rx... sind die Softwareversionen auch noch in der IMEI bei SE, die letze Zahl hinter dem Strich zeigt auch noch die Version. Komischerweise wird die aber nie irgendwo genannt, dabei wäre die ja sogar ohne spezielles Codes durch ganz normale GSM-Codes abzufragen.


    Grüße


    Torsten


    Hmm. Das wirft natürlich die Frage auf, ob dies die Originalversion anzeigt? Ansonsten sollte ja die IMEI bei Softwareupgrades sich aendern, und das will ich ja nicht allzu sehr glauben... BTW ich habe jetzt bei meinem T39 nachgeschaut, nun, es mag sein dass da auch eine Versionsnummer drin steckt, aber dann hat das nichts viel mit den R* Nummern, bzw mit jeglich Infos die unter SW-Info angezeigt werden gemein...


    Sz.

    Zitat

    Original geschrieben von Mickey09
    Ich will nicht ausschliessen, dass es die Bezeichnung nicht auch schon früher gab, allerdings war sie nicht im Service Menü ersichtlich.


    Und ich will nicht ausschliessen, dass einige Leute die Handys R310 und T310 verwechseln. Selbst mit Shoppersonal ist das passiert, aber kein Wunder, der Kerl war einfach zu jung um den Hai zu kennen! :) Ich will damit natürlich nicht sagen dass es auch diesmal der Fall ist, nur so im Allgemeinen.


    Sz.

    Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    Und wie auch richtig vermutet wurde,ist die Zahl das Datum,nur halt rückwärts.


    Gruß bungee1


    Nöööö, es ist das Datum in der *richtigen* Reihenfolge, wenigstens im Ungarischen. :) Deshalb war es so einfach für mich, darauf zu kommen.


    Sz.

    Hallo zusammen,


    Ich habe gerade gecheckt, meins hat folgendes:


    010627 1610
    prgCXC112175


    das scheint neuer zu sein.


    Ich nehme an, dass die erste Nummerngruppe das Datum ist (27.06.2001) danach die Versionsnummer, in diesem Fall 1610.


    Das war übrigens auch bei den aelteren Ericssons so, die Sache mit dem R* im Display kam spaeter nehme ich an, bin aber nicht sicher wann. Es gibt aber echet /// Pros hier, die werden's schon richten :)


    Sz.

    Genau. Dazu kommt noch, dass in vielen Faellen die Visitenkarte als eine normale SMS dargestellt wird, aber mit wirren Formattierungen und englischen Wörtern usw. Wenigstens so ist bei mir einmal passiert, als jemand mir eine solche Visitenkarte von einem alteren Nokia rübergeschickt hat. Auch nicht immer das gewünschte.


    Also danke für die Bestaetigung, dann geht das tatsaechlich nicht. Schade eigentlich, ich erzaehle doch Leuten immer wieder gerne darüber, wie durchdacht die Features bei Ericsson sind/waren.


    Sz.

    Hallo zusammen,


    Ich habe eines dieser Tage gerade eine SMS geschrieben, als ich zufaellig eine Nummer aus dem Phonebuch meines T39m benötigte. Kein Problem, dachte ich. Aber als es sich herausgestellt hat, gibt es bei meinem heiss geliebten :) T39m keine Möglichkeit, waehrend des Schreibens mal eben ins Phonebuch zu wechseln, eine Nummer (oder Name) auszuwaehlen und es ins Nachrichtentext einzufügen. Um es ganz ehrlich zu sagen, hat das mich ziemlich überrascht.


    Also habe ich ein bisschen nachgeschlagen, und herausgefunden, dass das T68i das auch nicht kann. Dafür ist es sowohl bei aelteren als auch aktuelleren Siemens (z.B. ME45, S55) und Nokia (z.B. 8310, 7250) Modellen problemlos möglich.


    Ich weiss das man Phonebucheintraege als Visitenkarten verschicken kann, das Nachrichtenformat ist aber nicht herstellerübergreifend kompatibel, so wie die Phonebücher auch verschieden strukturiert sind. Es ist mal also einfacher, eine SMS zu schreiben mit dem Text "Hier ist die Nummer von xxx: +yyyyyyyyy" und da waere es natürlich praktisch, die Nummer (und ggf auch Name) aus dem Phonebuch auswaehlen und einfügen zu können.


    Ich möchte nun fragen, ob dies auch bei aktuellen SE Modellen so ist, und wie Ihr damit umgeht? Lange Telefonnummern waehrend des SMS Schreibens im Kopf zu behalten, oder vorher aufs Papier aufzuschreiben ist ja net so doll...


    Danke für Eure Antowrten!


    Sz.

    Hallo,


    Ist denn bei Euch der Dienst richtig freigeschaltet? Habt ihr vielleicht ein anderes Handy probiert, mit der gleichen SIM? Ich frage weil es bei mir eine Zeit lang aehnliche Probleme gab (MMS konnten verschickt werden, ankommende wurden auch gemeldet, aber das Herunterladen ging nicht, nach ewig langem Warten kam nur eine verstümmelte Nachricht an) nur mit einem T68i. Ich habe den Dienst übers Web aktiviert, und es hat schon etliche Tage gedauert, bis von einem Tag zum anderen es schlagartig auch mit dem Empfang klappte. Ich nehme mal an, das dabei irgend etwas mit der Autorisierung des Handys beim MMSC schiefging, und deshalb war es dem Handy nicht erlaubt, die Nachricht zu holen. Nachdem man das (ich nehme an zufaellig) bemerkte hat man schnell nachgebessert. Die Hotline habe ich damals nicht kontaktiert (war noch MMS Neuling und nahm an das ich etwas an den Einstellungen des Handys schlecht gemacht habe), aber ihr könnt natürlich auch das probieren :)


    Eine andere Theorie waere noch, das irgendetwas mit der Identifizierung der Handy-capabilities beim MMSC nicht gut gelaufen ist, und das MMS dem Handy in einem Format gereicht wurde, das es nicht verarbeiten konnte. Aber das gilt als sehr unwarscheinlich, und hat mir auch nur eingefallen weil ich das Handy nicht vom Provider hatte und daher sie nicht wissen konnten mit welchem Geraet ich MMS abholen wollte.


    Viel Glück!


    Sz.

    Na super. Wieder mal ein Feature den eigentlich ziemlich wenige brauchen aber hervorragend für das Geldabknöpfen geeignet ist. :rolleyes: Aber nun mal eine Frage.


    Im Telefonnetz sind die diversen Signaltöne ja nicht nur für Menschen da, sondern dienen auch der Kommunikation zwischen den verschiedenen Geraeten. Also nehme ich mal an für Fax and Datenrufnummern gibt's diese Musik ohnehin nicht (wie könnte ansonsten z.B. ein Faxgeraet wissen das die andere Seite noch nicht angenommen hat aber nicht besetzt ist?) aber wie sieht es aus z.B. mit automatischem Redial bei Besetzt ? (bieten einige Handys auch so etwas an) Kann das Handy da noch vor lauter Musik das Freizeichen erkennen? :confused:

    Hallo zusammen!


    Obwohl eigentlich schon vieles zu diesem Thema gesagt worden war, möchte ich noch meinen Senf dazugeben.


    Die Rede ist (natürlich :) ) immer vom "Optimiertes Laden". Also ich habe sowohl mein T39 als auch mein T68m mal aus mal angeschaltet geladen (zumeist aus, weil es nachts passiert, aber einige Male musste es im Büro und angeschaltet geschehen) und habe weder in der Ladezeit, noch in der Akkulaufzeit danach (9 Tage beim T39, 10 Tage beim T68m) keine wesentliche Unterschiede fesgestellt. Ich glaube daher, dass "Optimiertes Laden" auch im ausgeschalteten Zustand angewendet wird.


    Mein Tischlader CDT-10 bestaetigt dies: das Led ist dort grün, wenn das zu ladende Akku als Original erkannt worden ist, und da machte es gar keinen Unterschied ob das Handy an oder aus war, ja sogar wenn man das Akku allein da ins 2. Slot reinsteckt, wird es als Original erkannt. (Bei nicht-original Akkus leuchtet das Led rot)


    Ich nehme Mal an, dass die Anzeige "Optimierts Laden" nur deshalb extra erscheint, weil beim Laden im angeschalteten Zustand auch noch das Handy selbst am Laufen gehalten werden muss. Und zwar möglichst so, dass der Strom zum Handybetrieb nicht kontunierlich vom Akku weggesaugt und dann gleich wieder nachgeladen wird, weil das sicherlich keine sehr gute Idee waere für die Lebesdauer.


    Ich erinnere mich an mein Nokia 3210, dort war es ganz bestimmt so, dass wenn man das Handy beim Laden auch noch benutzen wollte, dann wurde das Handy vom Akku und nicht vom Strom gespeist, weshalb man bei Vollentladung immer eine Weile warten musste, bevor das Handy waehrend des Ladens benutzbar wurde.


    Nicht so bei meinem Motorola D-160 selig, da war es selbst bei völlig entladenem Akku so, dass man das Ding einfach in die Steckdose steckte, und konnte die Benutzung losgehen, sozusagen wie im "Netzbetrieb". Wenigstens so kann ich mich daran noch erinnern. Es war ja schon einige Zeit her.... :D


    Nur mein HUF 0.02...