Re: Beim T610/HPR-20 empfang?
ZitatOriginal geschrieben von babnely
Hallo,
ich habe vor mir das HPR-20 Radio zu kaufen.Nur jetzt weiß ich nicht ob der empfang so gut ist. Empfäng das Radio die Sender dur die Antenne des T610 oder hat es eine eigene Antenne?
Hallo babnely,
Das HPR-20 hat eine eigene Antenne (im Schnur der Ohrhörer). Den Empfang konnte ich bisher nur mit dem T39m und dem T68i testen, denke aber dass die Ergebnisse auch für das T610 gelten.
Das HPR-20 kann Sendungen in Stereo empfangen, das kommt gut wenn die Versorgung gut ist (z.B. in der Stadt) ansonsten bleibt nicht viel davon. Der Empfang ist naturgemaess nicht so gut wie z.B mit dem Autoradio und Aussenantenne, aber grundsaetzlich geht das sogar auf dem Lande. Dass man dabei auch noch einen Stereo-Headset dabei hat und daher keine Anrufe vor lauter Radiohören
verpasst ist noch ein Bonus. Wunder sollte man aber nicht erwarten, z.B. in der überfüllten Strassenbahn wird der Empfang nicht top sein
oder nur am Fenster.
Kurz gesagt: Das Ding haelt was es verspricht, aber sollte nicht überbewertet werden. Ich möchte es trotzdem nicht mehr missen, denn für mich ist es sehr praktisch, waehrend langen Bahnreisen kein Radio getrennt mitführen zu müssen. Noch etwas: wenigstens bei mir scheint der Stromverbrauch sehr moderat zu sein, das Ding nagt nicht sehr am Akku. Noch ein Plus gegenüber einem Standalone-Geraet.
Falls du irgendwo gute Preise bekommst, rate ich zum Kauf.
Sz.