Aktuelle Softwareversion beim R310s

• Hi,

ich würd gern die Softwareversion meines Hais rausfinden, jedoch finde ich die nich im Servicemenü.
    Da steht bei SW-Info folgendes:

010314 0130
    prgCXC112175

Aber nichts was dem R7B der aktuellen Softwareversion auch nur annähernd ähnlich aussieht.

• Hallo zusammen,

Ich habe gerade gecheckt, meins hat folgendes:

010627 1610
    prgCXC112175

das scheint neuer zu sein.

Ich nehme an, dass die erste Nummerngruppe das Datum ist (27.06.2001) danach die Versionsnummer, in diesem Fall 1610.

Das war übrigens auch bei den aelteren Ericssons so, die Sache mit dem R* im Display kam spaeter nehme ich an, bin aber nicht sicher wann. Es gibt aber echet /// Pros hier, die werden's schon richten :)

Sz.

• Das passt schon, ich hab die Version auch auf dem Hai.
    Afaik existieren fürs R310s nur Firmwareversionen mit diesem Nummerncode, Rxx wurde erst bei späteren Modellen als Bezeichnung verwendet (ca. ab T29/R380).

Die aktuellste Firmware fürs R310s müsste die "010627" sein...

[Edit:]
    Etwas zu spät, aber wenigstens richtig... :D

• Und wie auch richtig vermutet wurde,ist die Zahl das Datum,nur halt rückwärts.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• 010627 ist definitiv die aktuellste und letzte Firmwareversion für den Hai.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• kannst sie auch 75D nennen... im Ernst diese Nummerierung gab es damals noch nicht... damals ging es nach dem Datum in reverser Reihenfolge

• Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    kannst sie auch 75D nennen... im Ernst diese Nummerierung gab es damals noch nicht... damals ging es nach dem Datum in reverser Reihenfolge

Ich will nicht ausschliessen, dass es die Bezeichnung nicht auch schon früher gab, allerdings war sie nicht im Service Menü ersichtlich.

Die Language Packs (EU2 usw.) gibt es auch schon lange, allerdings konnt man sie erst seit dem T610 im Service Menü sehen.

Die RXX Nomenklatur gibt es bei Ericsson schon ewig in Bezug auf Hardware Revisionen, Service Manual Releases usw. Daher ist es gut möglich, dass auch für die älteren Ericsson mit der reversen Datumsangabe es ein entsprechendes RXX Pendant gibt.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Und wie auch richtig vermutet wurde,ist die Zahl das Datum,nur halt rückwärts.

Gruß bungee1

Nöööö, es ist das Datum in der *richtigen* Reihenfolge, wenigstens im Ungarischen. :) Deshalb war es so einfach für mich, darauf zu kommen.

Sz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!