Aktuelle Softwareversion beim R310s

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Ich will nicht ausschliessen, dass es die Bezeichnung nicht auch schon früher gab, allerdings war sie nicht im Service Menü ersichtlich.

Und ich will nicht ausschliessen, dass einige Leute die Handys R310 und T310 verwechseln. Selbst mit Shoppersonal ist das passiert, aber kein Wunder, der Kerl war einfach zu jung um den Hai zu kennen! :) Ich will damit natürlich nicht sagen dass es auch diesmal der Fall ist, nur so im Allgemeinen.

Sz.

• Zitat

Original geschrieben von sziszi
    Und ich will nicht ausschliessen, dass einige Leute die Handys R310 und T310 verwechseln.

Sz.

Es gibt keine R5A fürs T310. ;)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Um nochmal auf die Bezeichung R7B zu kommen, habe nur gefragt, ob meine Version dieser Version entspricht, da hier bei aktuellster Firmware beim R310s steht.

Wo kommt denn diese Bezeichnung dann her?

• Vermutlich ist Eckoman beim Eintrag in der Zeile verrutscht oder es wurden schlichtweg falsche Informationen gepostet.
    Richtig ist,

Zitat

Rxx wurde erst bei späteren Modellen als Bezeichnung verwendet (ca. ab T29/R380).

;)

• Hallo,
    und zur weiteren Verwirrung ;-) neben der alten Bezeichnung mit dem Datum und der neueren mit Rx... sind die Softwareversionen auch noch in der IMEI bei SE, die letze Zahl hinter dem Strich zeigt auch noch die Version. Komischerweise wird die aber nie irgendwo genannt, dabei wäre die ja sogar ohne spezielles Codes durch ganz normale GSM-Codes abzufragen.

Grüße

Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• Zitat

Original geschrieben von blend
    Hallo,
    und zur weiteren Verwirrung ;-) neben der alten Bezeichnung mit dem Datum und der neueren mit Rx... sind die Softwareversionen auch noch in der IMEI bei SE, die letze Zahl hinter dem Strich zeigt auch noch die Version. Komischerweise wird die aber nie irgendwo genannt, dabei wäre die ja sogar ohne spezielles Codes durch ganz normale GSM-Codes abzufragen.

Grüße

Torsten

Hmm. Das wirft natürlich die Frage auf, ob dies die Originalversion anzeigt? Ansonsten sollte ja die IMEI bei Softwareupgrades sich aendern, und das will ich ja nicht allzu sehr glauben... BTW ich habe jetzt bei meinem T39 nachgeschaut, nun, es mag sein dass da auch eine Versionsnummer drin steckt, aber dann hat das nichts viel mit den R* Nummern, bzw mit jeglich Infos die unter SW-Info angezeigt werden gemein...

Sz.

• Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    Um nochmal auf die Bezeichung R7B zu kommen, habe nur gefragt, ob meine Version dieser Version entspricht, da hier bei aktuellster Firmware beim R310s steht.

Wo kommt denn diese Bezeichnung dann her?

Vom Ericsson EMMA-Server.

• Zitat

Original geschrieben von sziszi
    Hmm. Das wirft natürlich die Frage auf, ob dies die Originalversion anzeigt? Ansonsten sollte ja die IMEI bei Softwareupgrades sich aendern, und das will ich ja nicht allzu sehr glauben... BTW ich habe jetzt bei meinem T39 nachgeschaut, nun, es mag sein dass da auch eine Versionsnummer drin steckt, aber dann hat das nichts viel mit den R* Nummern, bzw mit jeglich Infos die unter SW-Info angezeigt werden gemein...

Sz.

Mit den Rx Nummern hat das nichts zu tun, dort wird (wurde?) scheinbar nur durchnummeriert. Die Zahl nach dem letzten " - " in der IMEI ist aber auch "irgendwie" die Softwareversion und ändert sich nach jedem Update. Bei meinem R310s ist es "15", und ich habe AFAIk die vorletzte Version.

Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!