Naja jetzt driften wir zwar stark vom Thema ab aber, warum steht auf dem Gehäuse in großen Buchstaben: NOKIA ?
Beiträge von Hennefs
-
-
Ja, dass es FSE mit Einschub gibt ist mir klar aber ich rede von der originalen VW FSE (die von Nokia gebaut wird). Das Steuergerät kostet schließlich um die 800 €.
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
So lange das Handy im SAP-Modus ist, verbraucht es weniger Strom, da ja die GSM/UMTS-Einheit komplett stillgelegt ist.
Diesen Gesichtspunkt habe ich bisher garnicht bedacht...klingt logisch! :top:Ich werde das mal ein paar Wochen testen. Falls mein Akku doch ständig abschmieren sollte kann ich mein 6300 immernoch einschalten!

-
Es wär ne schöne Funktion, wenn Nokia das Steuergerät im Auto mit einem Einschub für SIM-Karten versehen würde, so dass man beide Möglichkeiten hätte. So teuer wie die sich das bezahlen lassen, sollte das kein Problem sein.
-
Ist ne berechtigte Frage! Würde auch funktionieren, an dieser Lösung stören mich nur 2 Dinge:
1. Der Akku meines HTC ist sowieso häufig leer und da ich viel im Auto unterwegs bin wäre ich gerne erreichbar.
2. Bluetooth meines Haupthandys müsste immer aktiviert sein, was meine Situation mit dem Akku nicht unbedingt verbessert bzw. ich müsste es vor jedem Einsteigen aktivieren.
Ich denke ich lass es einfach wie es ist, solange es die Ausnahme ist kann ich damit leben.
-
Danke für deine Antwort!
Sowas in der Art dachte ich mir schon. Naja dann muss ich bzw. meine Mitmenschen damit leben, dass ich manchmal nicht auf meinem Haupthandy erreichbar bin.
Vielleicht teste ich das ganze noch mit meinem 6230i, evtl. hat das ohne Antenne noch schlechteren Empfang.Falls jemand noch andere Ideen hat immer fleißig her damit.
Grüße
Hennnefs -
Zitat
Original geschrieben von NokiaPort.de
Ein etwas anderer Gesichtspunkt:
Das Antennen-Modul beherbergt zwei Antennen - für GSM und Bluetooth!
Wenn du also weiterhin Bluetooth nutzen möchtest, sägst du dir mit der Entnahme den eigenen Ast ab.Ich benutze das Telefon schon seit eineiger Zeit mit der FSE ohne Antenne und kann trotzdem ohne Probleme mit der FSE via Bluetooth zugreifen.
Wenn ich den Flugzeugmodus aktiviere, habe ich leider auch kein Bluetooth mehr und somit kann ich auch nicht mehr mit der FSE verbinden.
Wie kann es sein, dass ich mit dem Telefon weiterhin Anrufe usw. empfangen kann wenn dieses Teil ausgebaut ist??
-
Hallo liebe Nokiakenner,
ich habe eine FSE mit rSAP (Nokia ) und benutzte als Autotelefon ein 6300 mit einer Zweitkarte. Da O2 nicht die Funktion unterstüzt, dass Haupt- und Zweitkarte gleichzeitig Anrufe signalisieren habe ich versucht eine Möglichkeit zu finden, das Autotelefon an die Zündung zu koppeln.
Idee:
Antenne des 6300 ausbauen! Der Empfang des Handys wird ja nicht benötigt, da die FSE mit einer eigenen Antenne ausgestattet ist, wenn also das Auto aus ist dürften keine Anrufe auf dem 6300 ankommen.Falsch gedacht:
Zwar hat das Gerät wesentlich schlechteren und oft garkeinen Empfang allerdings kommt es auch vor, dass ich vollen Empfang habe und das ohne Antenne!Nun meine Frage:
Handelt es sich bei der folgenden Abbildung um das volle Empfangsteil oder nur um einen Verstärker o.ä.?
Hat das 6300 eine Zweitantenne (Gehäuse o.ä.)?
Was müsste ich noch entnehmen um den Empfang völlig zu unterbinden?