Beiträge von streawkceur

Zitat

Original geschrieben von dbaf14
    zB habe ich diesen Background mit den bunten Wellen mal bei YouTube gesehen

hier : http://youtube.com/watch?v=OqkZVrYPsgQ

also wer weiß wo es sowas und speziell diesen aus dem video gibt
    bitte posten!!

Das sind Flash-Lite-Dateien. Das ganze User-Interface ist afaik in Flash Lite realisiert.
    Es gibt ein paar Beispiele im Netz, die man auch manuell im Handy abspielen kann.
    Aber man kann eigene Flash-Dateien wohl nicht als Hintergrund setzen.

Gibt es eigentlich eine komfortable Möglichkeit auf die Kontakte (Termine, etc.) vom PC aus zuzugreifen, wenn man kein Outlook/Outlook Express hat/will?
    Vielleicht ein herstellerunabhängiges Programm?
    Bis jetzt musste ich für den Im-/Export von Kontakten den Umweg über vCards gehen. Die Termine kann man wohl nur über das Komplett-Backup rausholen.

Für mein altes SE-Handy gab es so wundervolle Tools wie FMA und MyPhoneExplorer.
    Gibt es etwas vergleichbares für LG?

Kann man eigentlich die 9 Symbole in diesem Schnellstart-Menü ändern?
    Ich meine das Menü, in das man vom Standby-Screen kommt, wenn man unten tippt und dann über das Display streicht (wer hat sich eigentlich diesen Scheiß ausgedacht? Das ist echt die Sache, die im ganzen Handy am schlechtesten funktioniert: Dieses Tippen und Streichen).

Zitat

Original geschrieben von Jar Jar Binks
    @ streawkceur
    bin verwirrt, du sagst das Verfassen von SMS über die große Tastatur geht gut, eine anderer User hier hat genau die gegenteiligen Erfahrungen gemacht, schon krass!

Tippst du denn mit Stift oder per Finger?

Mit beiden Daumen. Das klappt wirklich gut finde ich. Wenn man den Daumen gedrückt hält, kann man ihn auch verschieben und sieht in einer Lupe, auf welchem Buchstaben man gerade sitzt. So wie beim iPhone.
    Klar vertippt man sich mal, aber man kommt auch sehr leicht an die "Backspace"-Taste ran. Das ist nämlich die (phyische) Löschen-Taste rechts (Querformat) bzw. unter (Hochformat) dem Screen.

Zitat

Original geschrieben von fsengun
    hätte da noch ne frage ob es vielleicht auch eine TV-out Kabel gibt/geben wird oder ob es überhaupt möglich ist es mit einem TV zu verbinden???

Ja, gibt es. Muss man ein separates Kabel kaufen. Habe aber noch keinen Laden gefunden, der es hat.

So, habe meins auch jetzt.
    Hab's zwar erst kurz angetestet (noch nicht telefoniert!), bin aber insgesamt begeistert.

Touchscreen

Text schreiben mit der vollen Tastatur geht richtig gut.
    Das Menü ist schnell genug und das Scrollen in den Listen geht auch gut (man muss allerdings genügend Druck ausüben).
    Bedienung geht problemlos komplett mit dem Finger (bis evtl. auf die Handschrifterkennung). Das Vibrationsfeedback ist sehr hilfreich, fehlt aber an ein paar Stellen. Komischweise auch, wenn man das Handy auf lautlos oder Vibration stellt.

Kamera

Fotos im Dunkeln sind mittelprächtig. Der Blitz wirkt etwas bläulich.
    Im Hellen noch nicht probiert.
    Der Makromodus ist sehr gut!
    Manuellen Fokus kann man sich schenken, der Autofokus tut gut.
    Toll finde ich auch, dass man (mit einem separat zu erwerbenden Kabel) Videos auf dem TV anschauen kann. Habe das Kabel nicht und konnte es nicht testen.
    Aber ist das erste Mal, dass mir bei einem Handy bewusst auffällt, dass es ein TV-Out hat.

Denke wurde schon viel geschrieben und das muss ich nicht alles wiederholen.
    Die Berichte hier haben mich auch stark verunsichert, aber es gefällt mir trotzdem sehr gut. Werde es auf jeden Fall behalten!

Meine Firmware: V10a

Zitat

Original geschrieben von syrus
    Ich telefoniere im D-1 Netz.

Hm, vielleicht hängt es ja von der Kombination GSM<->UMTS ab.
    Haben beide ein UMTS-Handy, sollte der UMTS-Sprach-Codec verwendet werden.
    Hat einer kein UMTS müssen entweder beide den GSM-Codec nutzen oder der Anbieter konvertiert das "irgendwie".

Ich kenne mich da leider nicht genauer aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Qualität da je nach Zusammenstellung GSM/UMTS/Netz/Handy schwanken kann.

Zitat

Original geschrieben von syrus
    Nein, die Qualität ist grauenhaft.

Also wenn es wirklich dermaßen schlimm ist, ist dein Gerät möglicherweise kaputt.
    Kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass man in dieser Preisklasse ein Handy baut, mit dem man nicht mal telefonieren kann.

Hab's letzte Woche bei getHandy bestellt. Sollte heute geliefert werden...
    Problem is nur, dass ich's mit irgendeiner anderen SIM-Karte testen muss (Sprachqualität), denn wenn ich die von meinem neuen Vertrag benutze, kann ich da ja nicht mehr von zurücktreten und habe ein Problem.