-
Zitat
Original geschrieben von peteradolf86
Also ich weiss nicht so recht, ob es so eine gute Idee ist für sowas direkt einen neuen Thread aufzumachen.
Ich habe auch gezögert. Aber bei mittlerweile 93 Seiten leidet hier schon langsam die Übersichtlichkeit, finde ich.
Nur meine Meinung. Von mir aus können wir den Thread auch löschen und weiter hier diskutieren. (Bitte vorher Bescheid sagen, dann kann ich den ersten Eintrag -- die Zusammenstellung der Zitate -- hierhin kopieren.)
Mir geht es eigentlich darum, herauszufinden, ob die Geräte teilweise wirklich defekt sind und ausgetauscht/repariert werden müssen.
Die sehr starken Unterschiede lassen das vermuten. Sicher bin ich mir nicht.
Halte es für ein wichtiges Thema.
-
Habe für das dubiose Thema Sprachqualität einen neuen Thread aufgemacht (und etwas erweitert):
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=318434
-
Warum wird die Sprachqualität dermaßen unterschiedlich beurteilt?
Haben wir unterschiedliche Ohren oder unterschiedliche Handys?
Sehr positive Reviews:
Zitat
Original geschrieben von Jar Jar Binks
im neuen mobile news Handymagazin wird das KU990 Viewty allg. mit "sehr gut" bewertet
Zitat
Cnet:
Audio quality during calls was loud and clear without any noticeable distortion or muffling.
http://reviews.cnet.co.uk/mobi…9030106,49292601-4,00.htm
Vernichtende Reviews:
Zitat
Einige Nutzer haben kein Problem:
Zitat
Original geschrieben von gersi
@ Sprachqualität :
Mein Kumpel und ich telefonieren beide im T-Mobile UMTS (er hat 6110 Navigator) und sowohl die Lautstärke als auch die rauschfreiheit ist mehr als OK.
Der Klang von seiner stimme an sich ist viellelcht etwas blechern aber sehr gut verständlich.
Zitat
Original geschrieben von Mad Fellow
Bin mit der Sprachqualität auch zufrieden, ist nicht die beste aber zu verkraften
Zitat
Original geschrieben von Biker87
Nun zur Sprachqualität:
ICh bin hab einen Vodafone Kombicomort 60 Vertrag.Die Sprachqualtät ist meiner Meinung nach super.Alle Gespräche kommen klar an auch mein Gegenüber versteht mich ohne Probleme.
Zitat
Klausie auf AreaMobile:
Klangqualität ist bombastisch gut. Klare und deutliche Verstöndigung auf beiden Seiten.
http://www.areamobile.de/php/p…serReviewsP.php?uid=1279:
Andere finden es extrem schlecht:
Zitat
Original geschrieben von syrus
Es ist ja ned so dass die mal nur ned so gut ist. Nein, die Qualität ist grauenhaft. Nicht nur was ich spreche, sonder auch was bei mir ankommt, ist nicht zu vertreten.
Zitat
Original geschrieben von netgic
Ok meine 10 Jährige Handy Erfahrung kann mich trügen aber ich habe selten bzw. vorher noch nie so eine schlechte Sprachquali erlebt.
Netz 02 (900MHz) mit ungebrandeten Viewty V10a
Ich fands auch eher schlecht. (Kein Branding, V10a, T-Mobile).
Ich habe zwar erst 3 mal telefoniert, aber ich fands auch um Welten schlechter als bei meinem SE K750i.
Sind das vllt. fehlerhafte Modelle (Hardware/Firmware)? Oder haben wir (und die Tester!) wirklich dermaßen unterschiedliche Wahrnehmungen?
Bitte teilt eure Erfahrungen hier mit!
-
Zitat
Ich empfehle übrigens schnelle Micro SD Karten für die Videos, nicht das billigste kaufen. Sonst kommt es vermutlich zu unsauberen Resultaten.
Wie erkenne ich schnelle Karten vor dem Kauf?
-
Warum wird die Sprachqualität dermaßen unterschiedlich beurteilt?
Haben wir unterschiedliche Ohren oder unterschiedliche Handys?
Ich habe zwar erst 3 mal telefoniert, aber ich fands auch um Welten schlechter als bei meinem SE K750i.
Zitat
im neuen mobile news Handymagazin wird das KU990 Viewty allg. mit "sehr gut" bewertet
Computerbild sagt hingegen: GSM-Norm nicht eingehalten -- Note 5.0
http://www.computerbild.de/downloads/1163668/Tabelle.png
Einige Nutzer haben kein Problem:
Zitat
Original geschrieben von gersi
@ Sprachqualität :
Mein Kumpel und ich telefonieren beide im T-Mobile UMTS (er hat 6110 Navigator) und sowohl die Lautstärke als auch die rauschfreiheit ist mehr als OK.
Der Klang von seiner stimme an sich ist viellelcht etwas blechern aber sehr gut verständlich.
Zitat
Original geschrieben von Mad Fellow
Bin mit der Sprachqualität auch zufrieden, ist nicht die beste aber zu verkraften
Zitat
Original geschrieben von Biker87
Nun zur Sprachqualität:
ICh bin hab einen Vodafone Kombicomort 60 Vertrag.Die Sprachqualtät ist meiner Meinung nach super.Alle Gespräche kommen klar an auch mein Gegenüber versteht mich ohne Probleme.
Andere finden es extrem schlecht:
Zitat
Original geschrieben von syrus
Es ist ja ned so dass die mal nur ned so gut ist. Nein, die Qualität ist grauenhaft. Nicht nur was ich spreche, sonder auch was bei mir ankommt, ist nicht zu vertreten.
Ich fands auch eher schlecht.
Sind das vllt. fehlerhafte Modelle (Hardware/Firmware)? Oder haben wir (und die Tester!) wirklich dermaßen unterschiedliche Wahrnehmungen?
-
Zitat
Original geschrieben von ReitiRight
Hat er wirklich recht dass das Handy schon länger in anderen Ländern bevor es in Deutschland kam im Umlauf war?
Gibt es erst seit ein paar Tagen in Deutschland.
Weltweit gibts das wohl seit August oder so. Aber da auch nur sehr vereinzelt.
Zitat
Original geschrieben von ReitiRight
Kann man beim Viewty auch alles, ABER AUCH WIRKLICH ALLES, nur mit dem Finger bedienen oder braucht man auch den Stift?
Ich habe es zwar erst seit zwei Tagen, aber ich konnte alles per Finger machen.
Bis auf die Handschrifterkennung. Dafür braucht man einen Stift. Die nutze ich aber nicht, da nutze ich lieber die QWERTZ-Tastatur.
-
Zitat
Original geschrieben von Legionen
Kann ich den mobyexplorer nutzen um die Spiele zu löschen?
Nein, du hast Zugriff auf die Ordner "Images", "Videos", "Sounds", "Others" und "Java/sound".
Du kannst zusätzlich in den Standardordnern ("Default images", "Default sounds") schreiben.
-
Ich habe die Kameratöne bei mir deaktiviert (nach der französischen Anleitung, nur
noch etwas einfacher):
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=317449
=> "Wie kann ich den Auslöser-Ton der Kamera ausschalten?"
-
Neu hinzugekommen: Kurzanleitung zu "Wie kann ich den Auslöser-Ton der Kamera ausschalten?"
-
Zitat
Ein Frage hätte ich noch bitte: wie läuft das bei dem Gerät mit der Tastensperre? Gibt es eine? Kann man das ganze Display sperren?
An der rechten Seite ist eine kleine Taste dafür. Ein mal drücken => gesperrt, zwei mal drücken => entsperrt.
Außerdem gibt es eine automatische Tastensperre nach 10, 20, 30 oder 60 Sekunden (einstellbar).
Es wird das gesamte Display gesperrt!