Beiträge von streawkceur

Zitat

Original geschrieben von netgic
    PS. Es steht hier öfters das nur 2GB Speicherkarten gelesen werden.
    Stimmt eigentlich nicht weil es genug gibt die auch 4GB oder 6GB Karten betreiben.
    Das Problem ist das viele Karten rumzicken und man deshalb nicht sagen kann kauf dir einfach ne SDHC Karte die geht 100%.

Hast du aus eigener Erfahrung eine >2GB, die funktioniert?
    Oft habe ich gelesen, dass >2GB zwar richtig erkannt werden, aber dass das Handy ab 2GB Füllstand dicht macht -- d.h. danach kommt eine Meldung "Karte voll", obwohl nur 2GB belegt sind.

Zitat

Original geschrieben von humungushh
    Also ich verstehe das Seitens LG nicht bzw. es lässt mich nur zu dem Schluss kommen, das es Softwareseitig nicht mehr zu ändern ist. :(

2 GB ist verdammt wenig für ein Handy mit so einem monströsen Funktionsumfang.

Ich denke schon, dass das softwareseitig behebbar ist.
    2GB kann man genau mit einer vorzeichenbehafteten 32bit-Variablen ansprechen.
    Ohne Vorzeichen gingen 4GB.

Wenn die auch 64bit-Variablen nutzen können (und das ist eigentlich auf keiner Plattform ein echtes Problem), ließen sich theoretisch 16 Mio. Terabyte ansprechen.

Kenne mich mit hardwarenaher Entwicklung leider kaum aus. Möglicherweise haben sie einen Schrott-Controller für die Karte eingebaut. (Aber so einen Schrott habe ich noch nicht gesehen. 2GB...) Dann sind sie im Arsch.
    Andernfalls sollte es per SW lösbar sein.

Zitat

Original geschrieben von Thomas 346C
    mir würde es ausreichen, wenn ein Symbol auf dem Screen erscheint, dass jemand ne SMS geschickt hat oder ich einen Anruf verpasst habe. Ist das der Fall?

Ja, erscheint ein Text (kein Symbol) im Bildschirm. Man muss aber einmal eine Taste drücken, damit das Licht angeht.

Zitat

Original geschrieben von Thomas 346C
    kann man das Handy auch gut mit einer Hand bedienen, sprich z.B. eine SMS tippen oder eine Rufnummer wählen? Wäre schon lästig, wenn man es immer in beiden Händen halten müsste

Hm, es geht. Aber insbesondere das Schreiben von SMS macht mit der QWERTZ-Tastatur und dann zwei Händen mehr Spaß.

Zitat

Original geschrieben von sope
    ich konnte mit jedem handy vorher (außer dem razr) schneller sms tippen.
    [..]
    und insbesondere wenn ich videos des iphone sehe, bin ich immer irgendwie neidisch!

Also SMS tippen wird auf dem iPhone definitiv nicht besser sein.
    Kein Vibrationsfeedback, nicht mal eine Vollbildtastatur (sondern nur die sehr schmale QUERTZ).