Habe die FAQ komplett überarbeitet.
Jetzt gibt es auch einen Eintrag, wo ich beschreibe, wie man eigene Videos am besten enkodiert.
Beiträge von streawkceur
-
-
Sortiert, Hinweise zur Enkodierung eigener Videos hinzugefügt.
-
Zitat
Original geschrieben von Legionen
siehe Apple, SE, Nokia .....Und Siemens hatte das schon vor über 6 Jahren...
-
Zitat
Original geschrieben von Da80Cent
Weiss vielleicht einer wo ich das Handy in Hamburg sehen kann????Ich weiß es nicht genau, aber T-Mobile und Vodafone haben es immerhin offiziell im Online-Shop.
Vllt. versuchst du es da mal in einem Laden. -
Zitat
Original geschrieben von Vitaminio
Vielleicht liegt die Quali der Bilder an vielem.. ich vermute auch an der Firmware.. damals bei meienm SE T610... (antik
) kam nen neue Firmware.. und die Kamera wurde erheblich besser.. damals ja auch beim K750i.. das brachte wirklich was...Ich glaube nicht, dass die FW bei der Kamera viel ausmacht.
5MP auf so nem winzigen Sensor/Objektiv kann einfach nicht richtig gut aussehen.Könnt ihr vllt. auch mal gucken, wann eure Geräte gebaut wurden?
Ich vermute, dass die Zahl im Akkudeckel der Produktionstag ist.
Wenn alle mit V10b später produziert wurden als die mit V10a könnte es wirklich eine neuere sein.
Aber das momentane Muster sieht eher so aus: Frei = V10a, Vodafone = V10b. -
Mehr und mehr festigt sich bei mir das Fazit:
Tolle Features und Spezifikation, aber gespart an der Qualität.Was mich total aufregt, ist dass die genug Ressourcen haben, um so nen Quatsch zu programmieren, wie Videos mit neuen Tonspuren versehen (braucht man max. 2 mal im Leben), aber keine Zeit haben z.B. das Scrollen in den Menüs einheitlich zu programmieren (braucht man jeden Tag).
Bei meinem nächsten Handy überlege ich mir 3 mal, ob es ein LG wird.
Gekauft wird es erst, wenn ich genügend positive Meinungen über die Qualität gehört habe. Diesmal hatte ich wegen Vertragsablauf leider keine Zeit, das abzuwarten.
Wobei es nach wie vor kaum eine gut Alternative gibt. Andere Geräte haben vllt. eine bessere Qualität (K850i), sind aber von den Features her totlangweilig. -
Hier mal ein paar von mir (Habe einige der besten ausgewählt). Leider nicht das optimale Fotografierwetter... Tipp: "Bewölkt" beim Weißabgleich nehmen. Dann wirken sie nicht so bläulich. Leider habe ich vorher die Linse nicht gereinigt
Das könnte sich evtl leicht negativ auswirken.Mit der Bildqualität bin ich zufrieden. Es ist halt nur eine CMOS-Mini-Furz-Kamera. Da kann man einfach nicht mehr erwarten. Langsam kommt man da auch an die physikalischen Grenzen. Für bessere Bilder braucht man mehr Licht = größere Objektive und größere Sensoren.
Was mich viel mehr gestört hat, ist dass sich mein Handy heute morgen ca 5 mal aufgehangen hat beim Fotografieren.
Sogar ziemlich kurz nacheinander. Musst immer den Akku rausnehmen. Die langen Startzeiten machen das nicht besser...
Komischerweise konnte ich später 20 Bilder am Stück schießen. Keine Ahnung, wo das Problem lag. Hohe Luftfeuchtigkeit? Darf ja eigentlich nicht sein. -
Zitat
Touchscreen.. ok... das soll doch alles mit dem Finger gehen können, oder etwa nicht?
Also das rein- und rausholen des Shortmenüs auf dem Standby Screen klappt bei mir oft gar nicht.. muss zig mal hin- und herwischen...Das mit dem wischen ist Quatsch.
Einmal tippen und es kommen die Pfeile. Nochmal tippen und das Menü fährt rein/raus.
Das geht eigentlich ganz gut.
Dieses Wischi-Gedönse wollten sie wohl bei der Tastensperre des iPhones abgucken, um auch mal hip zu sein. Hat wohl nicht geklappt.. -
Re: KU990
ZitatOriginal geschrieben von LG-Passy
hallo alle. ich habe seit heute das LG KU990 echt toll . nur ich würde gerne wissen was für software is das googeln hat nicht viel gebracht.welche tomtom version kann ich nehmen? giebt es themen dafür ? uswEs ist ein proprietäres Betriebssystem. Man kann nur Java-Programme installieren.
Themes gibt es keine außer den mitgelieferten.
Außerdem hat es keinen GPS-Empfänger.Man kann nur die Hintergrundbilder und Töne ändern. Für Seiten mit Hintergrundbildern siehe: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=317449
-
Zitat
es ist merkwürdig, denn.. beim Fokussieren ist das superscharf auf dem Display zu sehen, ABER... sobald man "auslöst" und gespeichert wird... unscharf!Das wird folgenden Grund haben:
In der Live-Vorschau nimmt die Kamera ein 400x320px Bild auf und zeigt es direkt an.
Wenn ein Foto geschossen wird, wird es z.B. in 5MP aufgenommen und dann zur Vorschau auf 400x320px verkleinert. Damit diese Verkleinerung nicht total Banane aussieht, werden die Pixel interpoliert. Wenn das ein eher einfacher Algorithmus ist (und davon ist bei einer simplen Vorschau zu rechnen), kann das unscharf werden.
Wenn du das selbe Bild auf den PC kopierst, mit z.B. Photoshop auf 400x320 verkleinerst und dann auf dem Handy anzeigst, wird es knackescharf sein.