-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: T-Mobile
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
E-Plus ist natürlich die Alternative, lol!
Ja was denn? Ich rede hier vom 2G ausbau und nicht vom UMTS-Ausbau!
Umts hat in dem funkloch eh keiner! 
Und eplus hat dort den besten 2g ausbau. Und der ist hier genau da,vwo die telekom funklöcher hat.
In giflitz hat man mit eplus den besten empfang weil der turm direkt am berg steht. o2 und vodafone sind an nem anderen masten der zwar auch versorgt, aber nicht in jede ecke reinkommt wie der von eplus 
In anraff genau das selbe: tmobile kein netz, eplus netz.
Lg
-
Re: Re: Re: Re: T-Mobile
Zitat
Original geschrieben von MarkusMeissner
Hallo zusammen,
kann ich bestätigen, Tkom macht in Sachen Flächenausbau bei mir (Region Düsseldorf/Niederrhein) so gut wie nichts mehr. Ich bin deshalb, obwohl ich generell mit Tkom zufrieden war, zu VF gewechselt. Hier gibt es einfach zu viele Orte, in denen Tkom nicht mal 2G geht...
Gruß
Markus
Alles anzeigen
Genauso ist es. Ich hab ja gottseidank 2 simkarten damit ich gebiete wo die tkom nichts hat, noch mit eplus unterwegs bin, damit ich wenn ich da bin auch telefonieren/surfen kann. Aber die telekom ist an anderen orten einfach so schön schnell und da kannich nicht drauf verzichten 
Gruss ihunter
-
Zitat
Original geschrieben von HDM1
.
Kein wunder das vodafone beim LTE ausbau so weit ist, wenn sie erstmal nur 50mbit anschließen. 
---------------------------------------------------------------------
Aber es verkauft sich, in den Orten die versorgt sind, wie warme Semmeln.... und nur das interessiert....
90% der Kunden sind da froh wenn Sie endlich 20Mbit/s haben....... [/QUOTE]
Wer vorher noch nicht mal DSL hatte, für den ist es definitiv eine steigerung.
20mbit sind auch nicht gerade wenig.
Das prinzip ist doch eh klar: erstmal alle versorgen und wenns gut läuft aufrüsten.
Aber theoretisch könnten die 42,2 mbit nodes der telekom genau das selbe auch mit HSPA+ hinkriegen, da es eh viel besser ausgebaut ist. 
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Ne UMTS Note im Dorf wäre ja auch OK! 
Jap würde locker reichen. Mir wärs auch relativ latte von mir aus auch UMTS-only. 
Mithilfe meiner guten alten blau.de sim bekomme ich erstmal da wo tmobile funklöcher hat empfang. 
Von LTE halte ich DERZEIT sowieso nichts. Bei vodafone sollen doch bis jetzt eh nur 50mbit angebunden sein.
Bei der telekom ist es FAST genauso (bei der netzabdeckungskarte --> geschwindigkeit sieht man nur ganz wenige orte mit 100 mbit. Bei LTE 50Mbit bekommt man derzeit werte von 10-30mbit download).
Upload ist aber gut. Bei tmobile mit vernünftigem tarif auch auf bis zu 30Mbit down und meist 3-4mbit up. Bei lte sind nur latenzzeiten und ein besserer uploadwert garantiert. Bei den 100mbit türmen kann man mal 70mbit bekommen, was doch schon viel besser ist.
Kein wunder das vodafone beim LTE ausbau so weit ist, wenn sie erstmal nur 50mbit anschließen. 
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Nicht gegenüber LTE. 
da hast du auch wieder recht. 
aber ich denke bis das sich hier eingelebt hat sollte es noch ein paar jahre dauern.
ich kenne noch sehr sehr viele leute die sehr sehr alte handys haben 
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Wozu jetzt noch in eine Technik investieren, die schon veraltet ist?
natürlich ist diese technik veraltet. aber was empfangsstärke angeht ist sie einfach besser. GSM kommt um viel mehr ecken als UMTS (zumindest bei der telekom).
kann hier nen umts-masten von der telekom sehen und wenn mal nen haus oder irgendwas dazwischengeht hab ich nur noch 0-1 / 4 balken. edge geht maximal auf 3 balken runter.
für erreichbarkeit bleibt GSM Tiptop 
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Wer hat den in Giflitz UMTS?
Mr
UMTS niemand. aber das ist auch nicht weiter schlimm. bekommt man mit der telekom fast in jedem anderen dorf hier. wichtig ist, dass man überhaupt angerufen werden kann. ich verstehe nicht wieso 3G Netze derart bevorzugt werden und beim ausbau HSPA+ eh nr.1 (meiner meinung nach) sind, wenn es noch so viele regionen gibt, wo man nicht angerufen werden kann und da andere mobilfunkanbieter deutlich besser abschneiden.
ihunter
-
Re: Re: T-Mobile
Zitat
Original geschrieben von elchris
3G in einem bis heute nicht mit 2G versorgtem Gebiet? Unwahrscheinlich, wenn auch mit Stand heute nicht mal Telefonie geht ist das Gebiet für die Telekom schlicht nicht relevant (da eh alle Hauptwohnsitzler bei der Konkurrenz sind).
Meint ich ja. Gebiete wo es kein 2G gibt, wird es auch kein 3G geben. Wenn man bei der t-mobile Netzkarte umstellt auf geschwindigkeit sieht man, dass da, wo in dem anderen modus 3G netzabdeckung geplant ist, schon vorher 2G verfügbar war.
Aber die könnten in giflitz doch wenigstens mal 2G anschließen, damit man wenigstens Empfang hat. Wenn wirklich alle anderen Anbieter hier ausstrahlen, wieso die telekom nicht? In meinem Freundesumkreis sind fast alle direkt zu vodafone gegangen weil die dort ein Funkloch haben.
Allerdings gab es im Februar und bei dem anderen masten im November neue EMF-Einträge. Aber wenn da T-Mobile was machen würde, müssten die doch eigentlich schon lange laufen, oder?
Ich wüsste wirklich mal gern, ob t-mobile was vor hat. nur wen kann ich da am besten fragen?
lg
-
T-Mobile
Das T-Mobile beim 3G-Ausbau ganz vorne ist, ist keine Frage. (Fast) alle 22.000 Stationen auf 42,2Mbit und dazu noch sau gut ausgebaut im ganzen Land. Wesentlich besser als Vodafone, welche sich nur auf Dörfer und Städte konzentrieren.
Was aber den 2G-Ausbau betrifft noch ausbaufähig. In dem hinteren Ortsteil von Giflitz (richtung bad wildungen) hat man mit E-Plus, o2 und Vodafone guten Empfang, am besten mit E-Plus!
Bei der telekom bekommt man nichtmal einen Balken zu sehen und das mitten im Dorf. Das geht richtung Kleinern auch noch weiter und zwar mehrere Kilometer.... -.-
Netzplanung der nächsten 3 Monate gibts nur bei 3+4G. Ich frag mich wirklich, bauen die überhaupt noch 2G aus? oder sind die wirklich nur noch auf 3+4G aus?
Aber eins ist leider klar: 3G und 4G wird nur da ausgebaut wo schon vorher 2G (edge) war, deswegen frage ich mich was passiert mit den gebieten, wo es noch gar nichts gibt?
Von wegen den besten Empfang!
lg
Ihunter
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Der Upload ist nicht gedrosselt hier. Und einige Nodes liefern trotz Drossel 4 MBit/s Down.
Nein. Ich mag den Support von blau.de nicht. Schon die 01805-Hotline nervt. Und per E-Mail dauert es 2 Tage, bis man mal eine Antwort bekommt.
Der Upload wird auch nicht gedrosselt.
Bei mir geht er leider nicht höher als 0,35Mbit weil mein Handy kein HSUPA hat.
Sie sind halt noch mitten in der Ausbauphase, aber ich kann dich schon verstehen, habe selbst mal des öfteren schon die per mail angeschrieben da kam erst nach 2-3 tagen immer eine Antwort.
lg