Telekom attakiert o2 massiv: "o2 can't do - aber wir können!"

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Wer hat den in Giflitz UMTS?

Mr

UMTS niemand. aber das ist auch nicht weiter schlimm. bekommt man mit der telekom fast in jedem anderen dorf hier. wichtig ist, dass man überhaupt angerufen werden kann. ich verstehe nicht wieso 3G Netze derart bevorzugt werden und beim ausbau HSPA+ eh nr.1 (meiner meinung nach) sind, wenn es noch so viele regionen gibt, wo man nicht angerufen werden kann und da andere mobilfunkanbieter deutlich besser abschneiden.

ihunter

• Wozu jetzt noch in eine Technik investieren, die schon veraltet ist?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Wozu jetzt noch in eine Technik investieren, die schon veraltet ist?

natürlich ist diese technik veraltet. aber was empfangsstärke angeht ist sie einfach besser. GSM kommt um viel mehr ecken als UMTS (zumindest bei der telekom).
    kann hier nen umts-masten von der telekom sehen und wenn mal nen haus oder irgendwas dazwischengeht hab ich nur noch 0-1 / 4 balken. edge geht maximal auf 3 balken runter.

für erreichbarkeit bleibt GSM Tiptop :D

• Zitat

Original geschrieben von Ihunter
    natürlich ist diese technik veraltet. aber was empfangsstärke angeht ist sie einfach besser.

Nicht gegenüber LTE. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Nicht gegenüber LTE. ;)

da hast du auch wieder recht. :D

aber ich denke bis das sich hier eingelebt hat sollte es noch ein paar jahre dauern.
    ich kenne noch sehr sehr viele leute die sehr sehr alte handys haben :D

• Ne UMTS Note im Dorf wäre ja auch OK! :D

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ne UMTS Note im Dorf wäre ja auch OK! :D

Jap würde locker reichen. Mir wärs auch relativ latte von mir aus auch UMTS-only. :D

Mithilfe meiner guten alten blau.de sim bekomme ich erstmal da wo tmobile funklöcher hat empfang. :D

Von LTE halte ich DERZEIT sowieso nichts. Bei vodafone sollen doch bis jetzt eh nur 50mbit angebunden sein.
    Bei der telekom ist es FAST genauso (bei der netzabdeckungskarte --> geschwindigkeit sieht man nur ganz wenige orte mit 100 mbit. Bei LTE 50Mbit bekommt man derzeit werte von 10-30mbit download).
    Upload ist aber gut. Bei tmobile mit vernünftigem tarif auch auf bis zu 30Mbit down und meist 3-4mbit up. Bei lte sind nur latenzzeiten und ein besserer uploadwert garantiert. Bei den 100mbit türmen kann man mal 70mbit bekommen, was doch schon viel besser ist.
    Kein wunder das vodafone beim LTE ausbau so weit ist, wenn sie erstmal nur 50mbit anschließen. :D

• .
    Kein wunder das vodafone beim LTE ausbau so weit ist, wenn sie erstmal nur 50mbit anschließen. :D [/QUOTE]
    ---------------------------------------------------------------------

Aber es verkauft sich, in den Orten die versorgt sind, wie warme Semmeln.... und nur das interessiert....

90% der Kunden sind da froh wenn Sie endlich 20Mbit/s haben.......

• Zitat

Original geschrieben von Ihunter
    Jap würde locker reichen. Mir wärs auch relativ latte von mir aus auch UMTS-only. :D

Mithilfe meiner guten alten blau.de sim bekomme ich erstmal da wo tmobile funklöcher hat empfang. :D

Von LTE halte ich DERZEIT sowieso nichts. Bei vodafone sollen doch bis jetzt eh nur 50mbit angebunden sein.
    Bei der telekom ist es FAST genauso (bei der netzabdeckungskarte --> geschwindigkeit sieht man nur ganz wenige orte mit 100 mbit. Bei LTE 50Mbit bekommt man derzeit werte von 10-30mbit download).

Naja. Betamax und auch Schakal haben da schon ganz andere Werte geliefert. Und der Telekom muss man einfach zu Gute halten, das sie Werte liefern, auch wenn die Hauptzeit am Abend ran ist. Ich bin den 3. Monat mit der Telekom unterwegs und mir ist bisher nie die Verbindung um die Ohren geflogen. Bei o2 war das Standard und auch bei Vodafone.

E-Plus schlägt sich gut, aber warum sollte ich die jetzt nutzen, wenn beim Rosa Riesen alles läuft. Ich bekomme knapp 8 Mbit/s Down und 2 Mbit/s Up. Reicht mir völlig. Latenz meist bei 40ms bis 60ms. Alles super.

Zitat

Upload ist aber gut. Bei tmobile mit vernünftigem tarif auch auf bis zu 30Mbit down und meist 3-4mbit up. Bei lte sind nur latenzzeiten und ein besserer uploadwert garantiert. Bei den 100mbit türmen kann man mal 70mbit bekommen, was doch schon viel besser ist.
    Kein wunder das vodafone beim LTE ausbau so weit ist, wenn sie erstmal nur 50mbit anschließen. :D

HSPA+ und LTE nehmen sich nicht soviel bei der Latenz. Nachfolgend Latenz mit Huawei E398 im UMTS-Netz der Telekom in 09224 Grüna:

Da gibt es nichts zu nörgeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!