Um jetzt nicht zwei Threads mit denselben Angaben zu haben: Wolf hat im EU-Roamingthread geschrieben, welche er testet. 1€/GB ist meistens nur für die Daten, also ohne Telefonieflat. Und meistens ab etwa 15€ monatlich. So niedrige GB-Preise gibt es bei niedrigeren Monatsbeträgen normalerweise nicht bei EU-Roamingfähigen Karten.
Beiträge von peterdoo
-
-
hoe:
Dass die Anbieter die Abrechnung des Roamings mehr oder weniger beherrschen, wissen wir schon aus den Zeiten vor dem 15.6.2017. Auch nach dem Überschreiten der Datenmengen-FUP wird bei vielen Anbietern, die solche FUP verwenden, berechnet. Das alles wissen wir aber schon lange und ist nicht weiter interessant.Die Frage in diesem Thread war, ob die Berechnung der Aufschläge aufgrund der Zeit-FUP erfolgt oder nicht. Wie Wolf schreibt, geht es darum, herauszufinden, welche Anbieter nach welcher Zeit das machen. Die Frage beantwortest Du uns aber nicht. Also nochmal: Werden bei deinen Verträgen nach 4 Monaten und einer Vorwarn-SMS die Roamingaufschläge berechnet? Oder schon vom Anfang an weil Du keine stabile Bindung an Österreich vorweisen konntest?
-
Zitat
Original geschrieben von wolfbln
hoe: "Und ich kann Euch Vertragskarten empfehlen, die sind schon immer besser gelaufen."
habehandy: "Swisscom roamt im Tarif NATEL® infinity 2.0"Swisscom "Abos" sind wirklich eine der ganz wenigen Anbieter, die LTE auf allen 3 deutschen LTE-- Netzen bieten. Dass stimmt. Müsste aber ehere in die Rubrik: "Roaming in allen 3 deutschen Netzen, egal was es kostet."
Die A1 AT Vertragstarife roamen laut Website auch in allen drei deutschen Netzen mit LTE. Weil hoe so einen Vertrag hat und er das behauptet, wird es schon stimmen.Für ganz viele Daten im Telekom LTE Netz gibt es bei somos4g.com z.B. 100 GB inkl. unbegrenzte Anrufe EU->EU (nur Spanien ->EU ist nicht enthalten) für 87€. Oder 200 GB für 128€. Kein Vertrag.
-
Zitat
Original geschrieben von hoe
Und ich kann Euch Vertragskarten empfehlen, die sind schon immer besser gelaufen.
Du behauptest also, dass A1 im Vertragstarif die Roamingaufschläge berechnet? Ist das erst nach 4 Monaten Roaming und einer Vorwarn-SMS erfolgt oder schon von Anfang an weil Du beim Vertragsabschluss keine ständige Bindung an Österreich vorweisen konntest?Ich finde es nicht seriös Vertragstarife ausländischer Anbieter einfach so zu empfehlen. Die Hürden sind dabei meistens so hoch, dass normale Benutzer diese gar nicht bekommen können. Sollte es Anbieter geben, bei denen das einfach geht wie z.B. Free FR, sollte man diese dann auch benennen.
-
Wobei ich mir bei solchen Portalen, die per Kreditkarte abrechnen, wenig Sorgen mache. Die scheinen eine Rückmeldung zu bekommen und nehmen kein Geld oder erstatten es schnell wenn die Aufladung nicht klappt. Zumindest war es bisher immer so wenn ich den falschen Anbieter wählte oder eine falsche Nummer eintippte (z.B. Postpaid). Da gibt es einen Auftrag/Vertrag, die Ausführung und die Berechnung.
Was anderes ist eine unaufgeforderte Überweisung ohne Auftrag. Die könnte man auch anders interpretieren.
-
Zitat
Original geschrieben von w.erik
Habe mich vor einigen Tagen erfolgreich für Gigaboost angemeldet und heute 15 Euro aufgeladen. Kurz danach bekam ich zwei SMS innerhalb einer halben Stunde ich solle 15 Euro aufladen um Gigaboost zu aktivieren. Da scheint alles etwas durcheinander zu gehen
Ich habe mich Anfang Februar für Gigaboost angemeldet. Heute über PayPal 15€ aufgeladen. Nach etwa einer Minute wurden die 100GB mit einer SMS bestätigt und waren auch in der App sichtbar. -
Zitat
Original geschrieben von flensi
Oh!Vodafone wurde heimlich von Telefonica übernommen!


Die großen Umstellungen sind heute so. Entweder mit dem Kopf durch die Wand. Wenn es dann nicht läuft, nachbessern.
Oder lange planen, Flughafen Berlin bauen und mehrmals zahlen.Der Zeitpunkt für die Umstellung wurde sehr ungünstig gewählt. Gerade wenn man mit GigaBoost neue Kunden anlockt. Die bekommen sofort einen schlechten Eindruck.
-
-
-