Eigentlich gehen bei Prepaid meistens alle Anrufe zuerst zum Heimnetz (bei XXSIM Estland) und erst von dort zu Sipgate.
Beiträge von peterdoo
-
-
Die neue Roaming-Preisliste:
https://medion.scene7.com/is/c…Medion/Roaming-PreislisteKeine Erwähnung einer FUP, genauso wie bei CallYa. Also doch 5,5 GB zu 15€/28 Tage EU-weit ohne Zeitbeschränkung.
-
Wenn sich HD-Voice nicht schneller verbreitet, werden Whatsapp&Co. den Anbietern noch die übrig gebliebenen Anrufe abnehmen.
-
Bei Easybell konnte ich außer netzintern noch keine HD-Voice Gespräche beobachten. Weder G.722 noch AMR.
Orange macht normalerweise AMR-NB/WB direkt zu den Liveboxen in den Märkten, wo Orange xDSL/Glasfaser anbietet.
-
Leider kommen von den Geräteherstellern sowohl im Professionellen- wie Verbraucher-Bereich noch heute neue Produkte auf den Markt, die mit IPv6 nichts anfangen können. Und dort wo IPv6-Ready steht, findet man dann oft heraus, dass nur wenige IPv6 Funktionen unterstützt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Stimpy_J_Cat
Geht es bei der Formelberechnung um die maximal nutzbaren Volumen, bis die Fair Use Grenze greift? Und ist diese bei allen Anbietern dann gleich?
Denn wenn ich maximal 2,x GB von meinen 15GB Inlandsvolumen nutzen kann und dann direkt die Fair use Policy greift, ist das ja etwas witzlos. :confused:
Die Formel ist bei allen Anbietern gleich, jedoch darf jeder Anbieter kundenfreundlicher sein und mehr GB bieten. So arbeiten VF und die Telekom ganz ohne der Formel.Falls diese FUP angewendet wird, sollte die Berechnung automatisch nach dem Überschreiten des Grenzvolumens starten. Eigentlich sollte aber die Menge der GB ohne Zusatzkosten in der Begrüßungs-SMS stehen oder sonstwo für den Kunden leicht als GB-Zahl sichtbar sein und nicht als eine Formel.
-
O2 hat sich bisher immer auf den Standpunkt gestellt, dass jede (auch wiederholte) Buchung einer Option (Minuten+Datenpaket) ein neuer Vertrag ist und deswegen die Voraussetzungen, die bei einer einseitigen Änderung der Bedingungen gelten, nicht zutreffen. Ähnlich wie bei dem BASE GO mit 50GB. Die Threads hier sind voll mit den Meinungen dazu, jedoch scheint noch niemand was erreicht zu haben.
Die Telekom mach das nicht so, sondern lässt den Bestandskunden die alten Tarife/Optionen.
-
Den Punkt 52 in den GEREK-Roamingrichtlinien verstehe ich so, dass auf die kostenlosen Zugaben/Promotionen wie Datensnack, keine FUP angewendet werden darf und diese immer ohne Zusatzkosten und ohne Begrenzung im EU-Roaming gelten müssen, solange man den regulierten Roamingtarif nutzt. Die FUPs werden im Dokument nur in Verbindung mit den zahlungspflichtigen Paketen genannt, bei den kostenlosen Zugaben/Aktionen jedoch nicht.
Ob sich O2 daran hält ist natürlich eine andere Frage.
-
flensi: Ja, das ist schon klar. Die "üblichen" Unterschiede zwischen O2 und Vodafone. Auch im Roaming läuft bei Vodafone fast immer LTE mit viel höheren Geschwindigkeiten, während Aldi oft nur 3G macht, gedrosselt ist und sich gelegentlich schwer tut, sich in ein Netz einzubuchen. Und die Anrufe im Roaming sind bei Vodafone immer in guter Qualität während man bei Aldi oft Verzögerungen, Aussetzer (auch bei gutem Signal) und starke Komprimierung hinnehmen muss. Selbst wenn ich das aus meinen Zeiten bei Aldi vergessen sollte, erinnern mich einige meiner Kollegen, die noch bei Aldi sind, ständig daran wenn gerade im Roaming eine Telefonverbindung nicht hergestellt werden kann oder nicht verständlich ist oder die Daten nur sehr langsam fließen

-
Zitat
Original geschrieben von flensi
Ab heute?
Zumindest sollen ab heute das "kostenlose EU Roaming" umgesetzt werden.Kann natürlich sein das jemand der am 7. sein Paket gebucht hat noch die 30 Tage bekommt,bei der nächst fälligen Verlängerung aber nur noch die 28.
Da helfen nur genaue Beobachtungen bzw. ein Blick in die App?
Schon gebuchte Pakete werden sicherlich nicht während der Laufzeit verkürzt. Nur die Pakete, die ab heute neu gebucht werden.EU-Roaming gilt aber schon seit Heute auch bei den alten Paketen, obwohl die neue Roaming-Preisliste noch nicht veröffentlicht wurde:
ZitatSeit dem 13.06.2017 gelten die Konditionen des ALDI TALK Basistarifs bzw. die in den Optionen inkludierten Einheiten auch im EU Ausland sowie den EWR Staaten.
Das ist jetzt schon starker Angriff auf CallYa. Inklusiv-Roaming mit höheren Datenvolumina und mehr Minuten. Dank 28 Tagen und Roaming ist der Preis jetzt ziemlich direkt vergleichbar.