Die Goodies sind noch aus den E-Plus Zeiten (T. Dirks). Seitdem O2 das Sagen hat, hat sich beim Roaming nichts mehr getan. Selbst die von der EU verordneten Änderungen kamen erst mit viel Verspätung, nachdem die BNetzA aufwachte. Auch bei den Inlandstarifen reagiert Aldi erst wenn die anderen Anbieter was machen. Bei der Schweiz haben die mit niemandem zu kämpfen. Ich sehe wirklich keinen Anlass für Aldi, da was besseres als die Anderen zu machen.
Vielleicht könnte Aldi aber trotzdem die Schweizer Tarife unverändert lassen, nur die Inlandspakete nicht mehr anrechenbar machen:
Ausgehend 0,11€/Min.
Ankommend 0€/Min.
Daten 0,23€/Min. oder 500 MB zu 4,99€/7 Tage.
In allen AGBs steht, dass der Anbieter bestimmte Preise einseitig ändern darf, wenn eine Regulierungsänderung erfolgt. Genau das ist am 15.6. der Fall. Wenn die keine Preise erhöhen, kann die Änderung schon früher kommen. Sollte bei der Schweiz etwas teurer als bisher werden, wäre es vermutlich für Aldi etwas einfacher, bis zum 15.6. zu warten, damit die Regulierungsänderung als Grund dafür verwendet werden kann.
Dass die Schweiz bei Aldi ohne Zuschlag zu den Deutschland-Preisen generell drinnen bleibt, erscheint mir als sehr unwahrscheinlich, obwohl auch ich es gerne sehen würde. Wir müssen noch etwas abwarten.