-
Re: Rufnummerportierung/ Rufnummermitnahme
Zitat
Original geschrieben von milchmaennchen
Leider wurde diese am 4. Dezember deaktiverit. Letzet Aufladung im August...
Ist es noch möglich die Nummer mit zu einem anderen Anbieter zu nehmen? In Deutschland ist es noch bis zu 30 Tagen danach möglich...
Bei simyo.es werden 4 Monate nach der letzten Aufladung die aktiven Verbindungen (augehenden Anrufe, Daten, SMS Versand, Roaming?) gesperrt. Man kann weiterhin die Anrufe annehmen. Einen Monat später (5 Monate nach der letzten Aufladung) werden auch die ankommenden Anrufe gesperrt. Ist man in Spanien kann man weiterhin die Nummer 121 (Kundenservice) anrufen und dort aufladen. Noch einen Monat später (6 Monate nach der letzten Aufladung) ist die Nummer endgültig weg. Während dieser 6 Monate nach der letzten Aufladung kann man noch ab 5 EUR aufladen und damit die Lebensdauer verlängen und das noch vorhandene Saldo wiederbeleben.
Ob eine Portierung während der 2 Monaten in denen die Karte (teilweise) deaktiviert ist, möglich ist, ist mir nicht bekannt.
Für Wenignutzer könnte auch http://www.togglemobile.co.uk interessant sein. Die Anrufe sind normalerweise günstiger als bei Simyo und man muss nur alle 90 Tage etwas (das niedrigste sind etwa 0,0006 EUR) verbrauchen um die Karte am Leben zu erhalten. Portieren kann man aber zu togglemobile nicht und die Daten sind teurer wenn man mehrere MB benutzt.
-
Zitat
Original geschrieben von tulpe71
Meiner Meinung nach, geht es den Anbieter nichts an ob und wann ich mit einer Karte Telefoniere. (Schubladenvertrag 24-Monate) Man zahlt einen gewissen Pauschalbetrag im Monat mit diversen Inklusivleistungen. Wenn ich diese Leistungen z.b. Freiminuten und Sms nicht nutze, fügt man dem Anbieter doch keinen Schaden zu? Im Gegenteil! Ich erspare ihm Kosten! Sehr oft sind die Konditionen der Verträge auch so schlecht, das sich die Nutzung gar nicht lohnt! Wer zahlt denn Freiwillig 39 Cent die Minute ins Festnetz und in die Mobilfunknetze?
Zum Thema vorzeitiger Deaktivierung bei Simyo Karten, kann ich nur sagen das dies so nicht in Ordnung ist! Die Karte hat innerhalb des Gültigkeitsfensters aktiv zu bleiben, man hat ja schließlich in Form einer Aufladung gezahlt!
Viele Menschen nutzen aus gutem Grund eine Prepaidkarte um vor allem Erreichbar zu sein, die verlassen sich auf das Gültigkeitsfenster!
Weißt man schon, ob das ein Einzelfall/Fehler ist, oder doch mehrere davon betroffen sind?
Der Anbieter kann die Regeln bestimmen und ändern, muss diese aber dem Kunden doch mitteilen und einhalten. Bei Simyo steht weiterhin, dass die Karten 12 Monate gültig sind und dann erst 2 Monate später deaktiviert werden (insgesamt 14 Monate). Das Restguthaben sollte auch bei einer Deaktivierung auszahlbar bleiben.
-
Wenn die genug LTE Sender aufbauen, können die gleich auch Voice over LTE freischalten und dadurch die GSM/UMTS Frequenzen etwas entlasten. Gibt es zu wenig LTE Sender ist Voice over LTE angeblich nicht erwünscht, da bei vielen Übergaben zwischen den neuen und den alten Netzen die Verbindungen abreißen können.
-
War das Handy sicherlich in den Netzen der E-Plus EU-Ländergruppe eingebucht? Internet beim Schifahren in Andorra oder auf einem Kreuzschiff ist z.B. nicht vom EU-Internetpaket abgedeckt. Genausowenig auch Isle of Man oder wenn sich das Handy auf Zypern in die Netze des türkischen Teiles der Insel einbucht.
-
Sollten die anzurufenden Personen solche sein, die bereit und fähig sind, mitzuwirken, könnte man noch rebtel.com verwenden. Da muss man alle anzurufenden in die Liste eintragen. Für jeden wird eine deutsche Festnetznummer bereitgestellt, die man statt der ausländischen Nummer anruft. Der angerufene lehnt den Anruf ab und ruft danach eine Festnetznummer in seinem Land an (die, die beim Anruf angezeigt wurde). Somit telefonieren beide zu einer Festnetznummer in eigenem Land.
-
Dass es mit den portierten Nummern zu tun hat, glaube ich nicht. Es ist mir auch mit den Original-E-Plus Nummern passiert, dass die Aufträge für die Optionen, die nicht über 1155 gemacht wurden, mit mehreren Stunden Verspätung erfolgten oder sogar nie durchgeführt wurden, obwohl die Buchung per E-Mail bestätigt wurde.
Handelt es sich um Irgendwas, wo ich keine lange Verzögerung in Kauf nehmen will, mache ich es seitdem über die 1155.
-
Zitat
Original geschrieben von handybär
Gibt es überhaupt noch irgendeinen Vorteil von Simyo gegenüber Aldi?
Neben schon erwähntem Postpaid (z.B. günstiges Nummernparken) gibt es bei Simyo auch die Möglichkeit mit einer Kreditkarte ohne Zusatzkosten aufzuladen.
-
Naja, falls jemand deine anderen Toggle-Nummern kennt und anruft, kostet dich die Annahme der Anrufe auch ohne der lokalen polnischen Nummer nichts.
-
Vor einigen Wochen antwortete Toggle auf Facebook, dass man momentan die irgendwann gebuchten IMSIs nicht von der SIM entfernen kann. Ist die SIM voll, können keine weiteren IMSIs mehr hinzugefügt werden.
FranziH: 30 Tage nach der Buchung der Nummer werden die £5 pro Nummer vom Guthaben abgezogen und die Nummer wird verlängert. Ist nicht genug Guthaben vorhanden, ist die Nummer weg. Man sollte aufpassen, dass für alle Nummern, die sich am Tag verlängern sollen, genug Guthaben vorhanden ist.
-
Bei E-Plus/Aldi wird das Roaming in vielen Ländern zunehmend auf die jüngeren und teilweise reinen 3G Provider eingeschränkt. Z.B. Drei AT, Drei IT. Hat man Empfang dieser Netze, läuft normalerweise alles schnell und gut. Ist man aber irgendwo auf dem Land außerhalb der gut versorgten Gebiete oder mit dem Handy ohne 3G unterwegs, kann man weder telefonieren noch die Daten übertragen oder man fliegt alle paar Minuten aus dem Netz wenn Roaming-Steering versucht, das Handy ständig erfolgslos in das günstigere Netz zu verdrängen.
Zuletzt in Kroatien wollte sich mein Alditalk gar nicht einbuchen. Es waren nur T-Mobile HR und VipNet im Ort verfügbar. Vermutlich geht dort nur Tele 2?
Zu O2 kann ich keine Aussage machen.