Beiträge von peterdoo

Halbjahrespaket XS: 8 Gigabyte, Preis 29,99 Euro für 6 Monate bzw. 6,5x 4 Wochen.

Smart XS: 1+5 GB für 4,99 Euro je 4 Wochen. Macht 29,94 Euro bzw. 32,94 Euro je 6 bzw. 6,5x 4 Wochen. Sind 6 bzw. 6,5x 6 GB = 36 bzw. 39 GB.

39 GB - 8 GB sind 31 GB. 36 GB - 8 GB sind 28 GB.

Ja, so sehe ich es auch. Aber du hast geschrieben "Halbjahrespaket hat dafür aber 28 bzw. 31 GB mehr".

Das Halbjahrespaket ist rechnerisch nur 2,50 Euro günstiger, hat dafür aber 28 bzw. 31 GB mehr.

Hast du dich vielleicht vertippt oder verstehe ich was falsch? Das Monatspaket Smart XS mit der +12x5 Aktion müsste doch in der Summe mehr GB haben als das Halbjahrespaket.

Die 2,50€ kommen wegen 28 Tagen zu 6 Monaten zustande, oder? Ist aber nicht viel, außer man braucht fast keine Daten.

Ich habe gestern ein Starterpaket von der Kundenbetreuung zugeschickt bekommen. Anscheinend das Alte mit dem Herrn auf der linken Seite. Hinten steht 25/5 Mbit/s.

Das Halbjahrespaket XS hat jetzt anscheinend seine Daseinsberechtigung verloren. Nur 8 GB statt 12-mal 6 GB beim monatlichen Smart XS zum selben Preis und Allnet-Flat bei den beiden spricht eindeutig für das monatliche Smart XS.

Ich werde jetzt einfach behaupten, du versuchst hier, uns absichtlich zu belügen und zu täuschen. Keine Ahnung, warum. Vielleicht um den Lesern Schaden zuzufügen, indem die das Geld für irgendwas ausgeben, was dann nicht das leistet, was versprochen wurde? Man sieht in den Kommentaren, dass einige schon fast soweit waren.

Viele hier haben dir mehrmals schwarz auf weiß für von dir genannten Tarife mit den Links auf die offiziellen Seiten der Anbieter gezeigt, dass die Tarife nicht das bieten, was du uns zeigst. Und trotzdem stellst du anscheinend absichtlich immer wieder solche Tarife vor.

Was bringt es, spanisch und english zu sprechen, wenn dann das Lesen und Verstehen nicht angewendet wird? Schon mal vom kleingedruckten Text bei den Angeboten und Verträgen gehört? Gibt es in allen Ländern. Bei Vodafone UK steht da z.B.:

"A 25GB fair use data cap applies in all our inclusive roaming destinations on all Pay monthly plans, per 30-day period."

Also wir weg davon entfernt, was du zwei Beiträge weiter oben behauptest.

Bitte nicht mal einen Wort von dem glauben, was wassersuch schreibt, ohne es selbst überprüft zu haben. Er ist anscheinend so jung, dass er glaubt die Kühe wären lilafarbig und alles, was man in der Werbung erzählt, stimmt, ohne Einschränkungen.

Zitat von wassersuch

Spannend finde ich dass yoigo hier schon vor 4 Jahren eine echte Datenflat hatte

Würdest du zumindest Google fragen, wüsstest du, dass Yoigo noch nie eine richtige Datenflat hatte. Momentan entspricht die 250 GB im Netz von Orange. Im Netz von Yoigo ist es etwas mehr, aber das Netz von Yoigo ist mikrig und immer kleiner.

Außerhalb von Spanien hat natürlich keiner eine Datenflat. Und bei Orange ES muss man Roaming in UK, Andorra und Gibraltar teuer bezahlen. Schlimmer als in Deutschland. Alle drei sind bei o2 Deutschland in RLAH enthalten.

Das sind aber alles Milchmädchenrechnungen mit nur bedingt relevanten Kennzahlen.

Der Cashflow hätte sich beim Übergang von 1u1 vom MVNO zum echten Anbieter mit NR ohnehin deutlich anders dargestellt… Und aus der Kundenrechnung wäre sie auch weg gewesen.

Die Bedingungen für MVNO und Roaming sind in demselben Vertrag geregelt und identisch. Der einzige finanzielle Unterschied würde entstehen wenn 1&1 nennenswerte Datenmengen über eigenes Netz transportieren würde. Mit weniger als 100 Standorten ist das sicherlich nicht der Fall.

Irgendwas stimmt mit der Telekom-Seite nicht. Es wird bei keinem Netzbetreiber VoLTE-Roaming angezeigt. Nicht einmal in den Telekom-Netzen in Österreich, Niederlanden und USA, wo es schon vor langer Zeit ging.

VoLTE-Roaming funktioniert jedoch weiterhin wie bisher. Gerade getestet.