Beiträge von peterdoo

Also 50 Franken für 60 GB weltweit ist zu teuer?

Naja...

In deinem Screenshot steht "Zone 1". Da sind nur die EU + UK + USA + Kanada enthalten. Keine rede von weltweit.

Zitat

Estland, Färöer Inseln, Finnland, Frankreich*, Gibraltar, Griechenland, Grönland, Island, Irland, Italien, Kanada, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande*, Norwegen*, Österreich, Polen, Portugal*, Rumänien, Russland, San Marino, Slowakei, Slowenien, Spanien*, Schweden, Tschechien, Türkei, Ungarn, Vereinigtes Königreich*, Vereinigte Staaten (USA)*, Zypern.

*Überseegebiete sind nicht inbegriffen.

Unlimitiertes Datenvolumen im Ausland: davon 60 GB/Monat mit maximal möglichen High Speed im jeweiligen Roaming-Land, danach mit reduzierter Geschwindigkeit (Download 256 kbits, Upload 128 kbits).

Bei mir konnte sich der 6-Monatstarif mangels Guthaben vor einigen tagen nicht automatisch verlängern. Als nach etwa 2 Tagen das Guthaben mit der Telefonkarte Comfort aufgeladen wurde, hat sich der Tarif innerhalb von wenigen Minuten wieder aktiviert. Vielleicht erfolgt der Verlängerungsversuch nicht nur einmal am Tag und wird auch durch eine Guthabenerhöhung getriggert.

Da könnte was dran sein, ich meine das ich die Telekom Comfort Card auch nicht mehr zum aufladen nutzen konnte.

Die hatte ich immer mit 10% Rabatt gekauft, aber vor wenigen Tagen stand eine Fehlermeldung da:

keine Telekom Rufnummer - oder so ähnlich.

Bei mir erscheint neuerdings nach dem Login bei der Telekom Comfort Card keine Möglichkeit, um das Guthaben zu verbrauchen. Ich konnte jedoch per E-Mail an info.paycards@telekom.de eine Aufladung von jamobil veranlassen. Diese wurde problemlos durchgeführt. Heute von der Telekom Comfort Card zu jamobil:

Zitat

Ihrem Wunsch entsprechend haben wir das Guthaben Ihrer Telefonkarte Comfort mit der Seriennummer ... Höhe von 30,00 Euro auf Ihr Prepaidhandy 0178... von der Telekom gebucht.

Sie können Ihre Telekom Prepaidhandy mit * 100 # oder 2 000 Ansage mitabfragen.

Hallo zusammen!

Was ist Eure Prognose:

Kommen nochmal Payback -Aktionen von REWE, mit denen man äußerst günstig oder zum Nulltarif JaMobilKarten kommt? Oder würde es das letzte Mal so übertrieben, dass diese Aktionen überdacht oder eingestellt werden?

Meiner Meinung nach kommt alles wieder. Die sind stur und wollen nur Neukunden, egal was es kostet und wie unsinnig das ist auf die lange Sicht.

Kann jemand bestätigen dass das funktioniert? Kann ich mir kaum vorstellen aber prinzipiell klingt es logisch.

Es gab Berichte darüber in diesem Thread. Wurde als Fehler gesehen. Die Situation wurde von der Kundenbetreuung kulant gelöst. Die Frage ist hier eher, ob es reproduzierbar ist. Ob man immer den richtigen Zeitpunkt für den Anruf erwischen kann.

Das Problem ist, dass zu den 19,90 dann 10 drauf kommen und dann von den 29,90 der erste Monat smart max bezahlt werden ?(

Kommen die Zeitnah, ohne vorher Prepaid Smart buchen zu können?

Habe Mal eine 2 Euro Karte von eBay aktiviert die hier noch rum lag.

Mal sehen ob die 10 GB auch ohne Nachfrage kommen.

Verstehe ich richtig, dass man mit so einer 2€ SIM 6 Monate mit 13 GB monatlich und Telefonflat ohne monatlichen Kosten bekommt?

- Eine kostenlose Callya eSIM bestellen. Die Nummer vom bisherigen Anbieter portieren falls notwendig.

- Jamobil Starter-Paket günstig kaufen.

- Die CallYa Nummer auf die neue Jamobil portieren. Jamobil als Smart Max aktivieren.

- Sobald die SIM sich in das Netz einbucht und noch bevor der Tarif aktiviert wird, einen Anruf tätigen, damit das Guthaben unter 19,90€ fällt.

- Der Tarif kann somit nicht aktiviert werden und die 19€ bleiben auf dem Guthabenkonto. Dazu kommen noch die 30€ für die Portierung.

- Mit diesen 49€ müsste man dann Prepaid Smart während der 6 Monaten buchen können.

Ich habe es nicht probiert und kann nicht sagen, ob alle Schritte die gewünschten Ergebnisse liefern.