Ja, es ist gar nicht so einfach, die FUP-Regeln im Abrechnungssystem abzubilden. Viele Anbieter schaffen es nicht, richtig abzurechnen.
Beiträge von peterdoo
-
-
Bei dem schnelllebigen Mobilfunk ist ein Tarif, der die Preise während 12 Monaten verbessert, fast als dauerhaft zu werten.
Sind die Aktionen bei der Telekom und Edeka mal beendet, wird man neu Vergleichen.
-
Hat nicht jemand behauptet, man könnte das gesamte Guthaben vor der Portierung auf eine andere SIM bei denselben Anbieter übertragen lassen?
Z.B. ein SIM-Pack möglichst günstig erwerben. Über die Hotline im selben Kundenkonto aktivieren lassen. Im teuersten 19€ Tarif. Dann sofort, noch bevor der 19€ Tarif sich aktiviert, einen kostenpflichtigen Anruf tätigen. Das Guthaben ist somit zu niedrig um den Tarif zu aktivieren. Danach das Guthaben der anderen SIM vollständig übertragen lassen und die Portierung einleiten.
-
In Mexiko nimm doch eine lokale SIM. Bekommt man sehr einfach ohne Registrierung und gibt eine Menge Daten zu sehr niedrigen Preisen. Die kannst du dann auch in den USA und Kanada zu denselben Preisen (in Kanada gibt es eine FUP) nutzen.
-
Standardmäßig sind es ja sogar "nur" 5 € Startguthaben.
Wenn man bei bestimmten Tarifen sofort nach der Aktivierung der SIM einen Anruf tätigt, solange die Sprach-Flat noch nicht aktiv ist (die Buchung des Tarifs schlägt danach wegen zu wenig Guthaben fehl), bleibt doch bis zu 19€ Startguthaben übrig, das man anderweitig verbrauchen kann, z.B. für 4 Monate im Basic Tarif.
-
Das ist aber auch der einzige Unterschied zwischen den beiden, die dann auf derselben Plattform laufen. Wenn die beiden in demselben Thread behandelt werden kann man auch einfacher die geeignete Aktion finden wenn man wechseln will.
-
Alles anzeigen
Das stimmt nicht hatte mit dem Support auch drüber geredet
Nach 20 GB wird auf 1mbits gedrosselt!
Das bestätigte mir der Support und ich tu das auch bei mir sind es konstante 5 in NL und bei uns
Du redest über Maya und nicht Holafly, oder? Holafly routet normalerweise nicht über die USA (ist eine Drei AT SIM) und hat einen ping von weniger als 120 ms.
-
Kennt jemand diesen Anbieter und kann etwas dazu sagen?
Klingt ja erstmal nicht so übel das ganze auch wenn es nur für 1 Tag ist und 15 Euro pro Tag kostet
Bei der Beschreibung dieses Tarifs steht:
"Not suitable for uploading, downloading or streaming of uninterrupted continuous video (Check DoS for details)"
-
Alles anzeigen
Wer da auch neu auf dem Markt ist ist holafly
Finde ich super dass Immer mehr auf den Unlimited Zug aufspringen

Bei holafly meinten einige Tester, dass man nur etwa 100 MB mit 5 Mbit/s bekommt. Dann wird auf 256 kbit/s gedrosselt. Konnte jemand bessere Werte bekommen?
-
Aber langfristig gesehen bekommt man mit solchen Aktionen, die nur für die Neukunden gelten und spätestens nach einigen Monaten auslaufen, nicht wirklich viele Kunden. Es wird eher ein hin und her Portieren angeregt. Oder es kommen die Kunden, die immer wieder nur die die Aktionen ausnutzen und danach die Karte auslaufen lassen oder weg portieren.