Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • Ich hatte mich gefragt welche ausländische Prepaid-SIM im Rahmen der üblichen Fair-Policy-Grenzen denn relativ unkompliziert Zugang zum 5G Netz der Deutschen Telekom ermöglicht. Mit Vodafone Spanien geht es wohl, allerdings mit recht starkem Steering am iPhone, sodass man regelmäßig im "kein Netz" Modus landet.

    Hat da jemand noch andere Erfahrungen gemacht?

  • Für meine Yesss!-Simkarte (Österreich) habe ich den Tarif Complete L gebucht. Pro MB, dass über das EU-Datenvolumen des Tarifs hinausgeht, wurden mir ca. 0,01 Euro von meinem Prepaid-Werkarten-Konto abgebucht. Laut https://www.yesss.at/roaming/eu-roaming sollten es nur 0,00234375 Euro pro MB sein. ( [...] "Wann entstehen zusätzliche Kosten? Nach Verbrauch Ihres inkludierten EU-Datenvolumens können Sie Ihr restliches österreichweites Datenvolumen mit einem Aufschlag von 0,00234375 Euro pro MB nutzen." [...] ) Habe mich an den Kundendienst gewendet, aber noch keine konkrete Antwort erhalten.

  • Heute ist eine Antwort von yesss! gekommen. Allerdings wurde nicht wirklich auf den Inhalt meiner Anfrage eingegangen. Es liege kein Fehler seitens yesss! vor, der tarifliche Aufschlag wurde erwähnt. Jedoch nichts zu den bemängelten - ca. 5x höheren - Beträgen, als Aufschläge abgebucht wurden.

  • Vergangene Woche von yesss eine Antwort bekommen, dass der normale Tarif 0,9 Eurocent pro MB berechnet worden ist, da auch mein österreichweites Datenvolumen aufgebraucht gewesen sei. In einer erneuten Anfrage daraufhingewiesen, dass in meinen Tarif noch österreichweites Datenvolumen vorhanden war und dies sogar von yesss in den aktuellen Abrechnungszeitraum übernommen worden ist. Außerdem nochmals um die Bearbeitung meines Anliegens gebeten. Jetzt eine Woche später bisher keine Reation von yesss (außer einer automatisch erstellen Benachrichtigung, dass meine Nachricht eingegangen ist).

  • Gestern erhielt ich von yesss.at die Nachtricht, dass ich auf mein Wertkartenkonto eine Gutschrift erhalten habe - nach mehreren Reklamationen meinerseits per E-Mail bzw. Kontaktformular.

  • Weiss jemand, wie man (ausser dort) an eine Nordzypern SIM kommt? Leider wurde meine Türkische Sim gesperrt, habe aber gelesen, dass die aus Nordzypern nicht gesperrt werden. Benötige eine türkische Nummer für bestimmte Dienste.

  • Wo hast du die SIM gekauft?

    Ich hab' meine "damals" online bestellt.


    Allerdings ist Smarty wg. der strikten FUP-Umsetzung (bei 12 GB) für viele uninteressant, denke ich.

    5G bei der Telekom: Weiß ich nicht. Mir reicht LTE.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!