Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • Die haben auch eine Dayflat, schau dich mal genau um bei den Datentarifen.

    Oder du nimmst gleich unlimited, zum Beispiel Freenet Funk - ist aber o2 Netz. Zum Erhalt der Karte per Post brauchst du eine deutsche Adresse.


    Die nationalen Tarife sind hier aber offtopic, dafür findest du viele spezialisierte Threads hier auf TT.

  • Na was erwartest Du denn bzw. mit welchen Verbrauch rechnest Du?

    Dafür muss ich mir eine neue Karte (LIDL) kaufen - habe dann auch nur 5 GB .

    Da kann ich doch bequemer meine gebunkerte Reglokarte (z Zt im Lumia 920 mit Minitarif 1,50/Monat) in den Router packen. Zahle keine neue Simkarte, buche mir den höheren Tarif für einen Monat und kann zur Not Datenoptionen dazu buchen, wenn die 5 GB nicht reichen. Nach dem Deutschlandaufenthalt setze ich den Tarif wieder auf den Mini runter.......

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • rmol hat Dich doch schon auf die Dayflat von Lidl Connect (10Gb für 24 Stunden à 4,99€) hingewiesen. Ebenso auf Freenet Funk wenn Du mehr als 10 Gb verbrauchen möchtest.


    Ich bezweifle dass die Datenpakete zum Nachkauf bei Réglo im Roaming so günstig sind.


    Solange Du aber nicht sagen oder schätzen kannst über wieviel täglichen Verbrauch Du redest, ist es schwierig etwas zu empfehlen oder zu bewerten.


    Zum Vergleich: in den letzten grob zwei Wochen auf Achse durch Europa habe ich bei vier Köpfen ca. 85 Gb verbraucht, ganze Bandbreite mit Hotspot und online Navigation.

  • Die Rallonges gibt es gestaffelt :

    • 200 Mo supplémentaires pour 2 €
    • 3 Go supplémentaires pour 3 €
    • 10 Go supplémentaires pour 5 €

    Aber mir ist gerade was ganz anderes aufgefallen......... in meinem Lumia 920 steckt eine Mikro SIM -- der von mir favorierte Router (Fritzbox 6850 LTE) braucht eine Mini Sim........

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • Vielleicht bietet Reglomobile ja eine Twin-Karte an..... ich habe mal nachgefragt.

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • Sehr schön. So sehr auch ich diesen Anbieter in FR schätze, so sehr fiel auch mir das geringe Roaming-Volumen auf, nicht mal 10% des nationalen Volumens.


    Die nationalen Volumina erhöhen sie gelegentlich, der mittlere Tarif hatte bis vor kurzem "nur" 50GB.

  • Sie haben auch schon einen kleineren Tarif im Preis reduziert aber mehr GB dazu gepackt.

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • Ich bin gerade in England, gibt's aktuell eine Simkarte bei der es sich noch lohnt sie mit nach Deutschland zu nehmen? Motto: viele GB für wenig Geld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!