Soviel ich das verstehe, kann man ohne einer Datenverbindung kein RCS verwenden. Für die ankommenden Meldungen darf man dann brav zahlen. Außerhalb der EU oft zu astronomischen Preisen.
Beiträge von peterdoo
-
-
ich denke auch , dass die Bedingungen im Nachhinein nicht verändert werden können. Die 70GB im Roaming werden für den Tarif auch explizit in den Tarifbedingungen auf S.4 genannt. Nicht mal eine Zeit-FUP von 4 Monaten wird dort erwähnt - das wundert mich allerdings schon. Aber vielleicht steht das noch in einem anderen Dokument, so genau habe ich mich nicht damit auseinander gesetzt.
Für die Datenmenge im Roaming wird tatsächlich immer auf den Tarifblatt verwiesen. Es wird vermutlich schwierig sowas im Nachhinein zu ändern. Die Zeit-FUP ist jedoch bei allen Angeboten im Tarifblatt erwähnt. Die Details zu "utilisation abusive" sind dann in anderen Dokumenten detaillierter erklärt:
ZitatAlles anzeigenOffres réservées aux clients résidant ou pouvant justifier d’un lien stable avec la France métropolitaine, dans la limite d’une utilisation non abusive.
Une utilisation abusive est constituée dès lors que :
- la consommation du client en France métropolitaine est moins élevée que celle depuis l’une des destinations susvisées,
- et que le nombre de jours sans connexion en France métropolitaine est supérieur au nombre de jours où le client se connecte depuis l’une des destinations susvisées.
Orange observera pendant une période de 4 mois si ces éléments sont fondés. Dans le cas d’une utilisation considérée comme abusive au vu des critères indiqués ci-dessus, Orange se réserve le droit d’appliquer une surcharge pour l’ensemble des usages effectués à hauteur de 0,0035 e/Mo ; 0,0256 e/min émise ; 0,008 e/SMS émis.
Wenn die diese Zeit-FUP irgendwann doch anwenden sollten, hat man wahrscheinlich keine Möglichkeit zu behaupten, dass diese Tatsachen zum Vertragsabschlusszeitpunkt nicht bekannt waren.
-
Direkt von orange.fr gibt es nun auch 70 GB im Roaming ein Jahr lang für 10€, allerdings mit Bindungsfrist (engagement) von 12 Monaten. Spätestens zu dem Zeitpunkt sollte man auch kündigen, dann steigt der Preis auf satte 35€.
Ich habe keine Ahnung, ob das z.B. mit deutscher IBAN und Postweiterleiter-Adresse in Frankreich zu bekommen ist - falls ja, dann ist es wohl besser als das derzeit von wolfbln und Strasbourg genutzte Sosh-Angebot und könnte dieses ersetzen (allerdings wie gesagt mit Bindungsfrist).
Das Problem bei der Bindungsfrist ist, dass man, wenn während dieser Zeit eine FUP eingeführt wird, die restlichen Monate brav zahlen muss, auch wenn nur wenig Volumen im Roaming verfügbar ist.
-
Für die Dayflat steht bei Kaufland:
"Sende Day-Flat per SMS an 77733".
Ob diese dann wirklich unbegrenzt ist, ist eine andere Frage.
-
Ich habe am selben Tag zwei bestellt. Angekommen ist nur die eine, bei der ich nach dem Ortsnamen "DE" schrieb. Ob es daran liegt, oder es wirklich ein Lotteriespiel ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht werden die zum Zoll umgeleitet weil eine Plastikkarte enthalten ist.
-
Zitat
Die congstar Services GmbH führt maximal bis zu einer Dauer von 180 Tagen regelmäßig einen Abbuchungsversuch durch.
Da steht leider nicht, wie oft "regelmäßig" ist. Das könnte mehrmals täglich, einmal täglich, aber auch nur einmal wöchentlich sein.
-
In Slowenien fliegt UK bei den beiden größten Netzbetreibern am 1.4. aus der EWR Zone raus. Dann kostet RLAH dort 5€ täglich oder alternativ etwa 2.500€/GB.
A1 als Vodafone Partnernetz hat sicherlich den Zugang zu sehr guten Konditionen zumindest im Netz von Vodafone UK. Wie immer zeigt sich, dass die Kosten nicht viel mit den Endkundenpreisen zu tun haben.
Die Netzbetreiber in den großen Ländern scheinen noch etwas mehr Geduld zu haben.
-
Bei mir ist heute die yallo SIM per Post eingegangen. Bestellt auf der Webseite an dem Tag an dem wir hier über die Eingabe der PLZ sprachen.
-
Alles anzeigen
An die Three Data reward sim Nutzer - wie verlängert Ihr eure Karte?
Habe in der Vergangenheit einfach eine SMS an eine deutsche Mobilfunknummer gesendet. Das hat bisher irgendwas zwischen 0,02 und 0,04 Pfund gekostet.
Diesen Monat wieder eine SMS zum verlängern versendet, was mich nun 0,96 Pfund gekostet hat.
Konnte in den neuen PayG Tarifdaten auf Anhieb keine entsprechende Gebühr finden.
Hattest du vielleicht Wi-Fi Calling aktiv? Dann wäre das eine SMS von UK ins Ausland und keine Roaming-SMS.
-
Vielleicht 10 GB Daten in Deutschland pro Tag ohne zusätzlich 1,50 oder 25 CHF zahlen zu müssen?