Bei den Daten ist die Situation sowieso aussichtslos. Bei über 4.000 EUR/GB, die Vodafone in vielen Ländern berechnet, kann man mit keinem Limit was anfangen.
Höchstens für die Anrufe.
Beiträge von peterdoo
-
-
-
Eine abweichende Abrechnung/Bepreisung der Daten haben die Anbieter durchgeboxt und ist erlaubt.
Greift jedoch eine Sperre oder Drosselung aus irgendeinem Grund, muss dieses für alle Daten gelten. Die Ausnahmen sind hauptsächlich VoLTE und Verkehrsmanagement bei der Netzüberlastung.
Auch bei der Telekom und Vodafone laufen StreamOn und die Pässe nicht mehr weiter wenn die Drossel wegen des zu hohen monatlichen Datenverbrauchs greift.
-
Die Hotline wollte mir allen Ernstes erzählen das nur WhatsApp ginge und sonst nichts
Das dürfen die nicht machen. Die EU-Netzneutralitätsverordnung erlaubt es nicht, nur bestimmte Dienste zu sperren/drosseln. -
Kaufland Mobil hat aber innerhalb von Telekom Multibrand doch ziemlich abweichende Plattform. Irgendwas, was von Lifecell übernommen wurde und anscheinend nicht einfach eine Kopie von Norma/FCB ist. Kein datapass.de, Buchungen über SMS usw. Vielleicht ist auch die Kundenbetreuung eine andere.
laut Hotline ist der super 6 Tarif nicht buchbar für Kaufland Mobil Kunden.
Haben nicht alle Kaufland Mobil Kunden eine SMS erhalten, in der stand, dass man SUPER 6 buchen kann? -
Nutze hierfür einfach unser Kündigungsformular ODER schicke uns eine schriftliche Verzichtserklärung.
Einfach hier online ausfüllen:
https://www.congstar.de/hilfe-…e/mein-vertrag/kuendigen/ -
Ich glaub nicht dass die Telekom wegen UMTS Abschaltung sich genötigt fühlt jetzt VOLTE mal über alle auszurollen - warum sollten sie?
Nach deren Lesart - rein obejektiv - betrachten die VOLTE als das "Edeltelefonieren" und das wollen sie in Mark und Pfenning bezahlt haben.
Ehrlich gesagt kenn ich auch keine Stelle, wo nur stabiler UMTS Vollausschlag aber kein GSM wäre.
Vielleicht wird VoLTE zwingend benötigt weil ein GSM Kanal maximal 8 Anrufe gleichzeitig transportieren kann?
Selbst wenn VoLTE freigeschaltet wird, wird es noch eine Menge Kunden geben, die nach der UMTS Abschaltung über GSM telefonieren werden:
- Telefone, die kein VoLTE unterstützen. Es werden noch immer viele von solchen neu verkauft.
- Alle, die roamen.Gut, die GSM-Nachbarzellen können etwas helfen, aber auch so wird es sicherlich ohne VoLTE nach der UMTS-Abschaltung in den Gebieten mit hoher Bevölkerungsdichte oder mit vielen Touristen (Flughäfen, Messen, Strände...) Überlastung der GSM-Netze bei der Telefonie geben.
-
Mesaging UND 4€ Sprach/SMS Flat gibt es nur bei Kaufland. Ebenso eigene 5€ bons.
Bei Ja/Penny gibt es zwar keine eigenen 5€ Bons. Dafür kann man bei den beiden Online (penny/ja-kartenwelt.de) Xtra Bons mit 5€ erwerben, die genauso funktionieren. -
-Messaging Flat (Kaufland)
Die Messaging Flat gibt es auch bei Ja/Penny wenn ein Smart Tarif gebucht ist und das Guthaben niedriger ist als für die Verlängerung notwendig. -
Das mit dem nicht funktionierendem Kundencenter wird sicherlich behoben. Jemand war zu eifrig und hat eine Umleitung für zu viele Seiten eingerichtet. Kurz vor dem nach Hause gehen :mad:
Aber nur die App ist wirklich dumm. Meine Mutter mit ihren 80 Jahren verwendet zwar Android und WhatsApp, will aber nichts selbst verwalten.