Beiträge von peterdoo

    Wie buche ich denn Auslandsdatenpässe? Über den Login im Kundenportal? Nur blöd wenn ich im Ausland bin und wegen fehlendem Pass gar nicht da rein komme?


    Das müsste über datapass.de funktionieren. Ich glaube nicht, dass die Telekom im Roaming zwischen Kaufland und den anderen unterscheidet.

    Der Voucher (Ladecode) für Vodafone UK von Tesco ist gestern nach etwa 25 Minuten per E-Mail angekommen (ist im Spam-Ordner gelandet). Im Online Kundenbereich eingegeben und das Guthaben der SIM wurde sofort entsprechend erhöht.


    Bei meiner deutschen Debitkarte steht in der Zahlungsübersicht für die 10 GBP, die an Tesco gezahlt wurden, 11,48€. Im Vodafone Konto wurden 10 GBP gutgeschrieben.


    Bei Tesco gibt es top-ups für eine Menge der UK Anbieter. Anscheinend alle mit deutschen Debit-/Kreditkarten ohne zusätzlichen Gebühren zu kaufen.

    [USER="223249"]HavilandTuf[/USER] :
    Habe übrigens eben nach der SMS mit den gratis 5GB die nächste interessante SMS bekommen und zwar mit folgendem Angebot:
    20 GB, 2.000 Min., nur 39,99 EUR! 24 Wochen gültig! Das ist unsere neue Option "SUPER 6". Jetzt buchen per SMS mit ?S6? an 77733. Mehr Infos: 0800 0800 105.


    Bisher sind bei Congstar/Norma usw. alle neuen Tarife/Merkmale mit etwas Verzögerung und u.U. mit kleinen Abweichungen bei den anderen Marken dieser Gruppen angekommen. Ich würde mich nicht wundern wenn das Angebot bald auch bei Ja/Penny usw. angeboten wird.

    Das mit Vodafone UK ist ziemlich schwierig. Einige Seiten zurück hat Wolf einige Möglichkeiten mit den UK Karten beschrieben. Direkt bei Vodafone schaffe ich es nicht mit einer deutschen Karte. Egal ob Debit oder Kredit. War zuletzt auch bei Voxi so. Nach der Bestätigung der 3D Autorisierung kommt:
    We're working hard to fix the issue, so please try again later.: 500, RC45C0 - [Error ref 1w0]


    Auch paypal Ladeservice geht nicht: https://www.paypal.com/uk/gift…ories/mobile-phone-top-up


    Habe es jetzt bei tesco probiert:
    https://www.tesco.com/phones/shop/online-top-ups


    Es geht erst ab 10 GBP. Bei der Anmeldung bei Tesco habe ich irgendeine UK Adresse angegeben (mein Hotel). Bei der Zahlung als Billing address die deutsche Adresse und die deutsche Master Debit wurde akzeptiert. Es stand da "E-Mail delivery (We'll email your top-up voucher code within an hour)". Mal sehen, ob was kommt.

    Diese Kampfpreise scheinen sich in den umkämpften Märkten mehr und mehr zu verbreiten. In Spanien hat Movistar eine Flat mit LTEmax zu 25€ herausgebracht (Vertragstarif monatlich kündbar). Die anderen Netzbetreiber wurden gezwungen, zu folgen. Auf das Roaming hat das jedoch nicht viel Einfluß, da immer eine FUP greift.


    Bei o2 Spanien gibt es eine Liste der minimalen Version, mit der VoLTE dort funktioniert. Für den S10 steht dort die 7, mein S10 hat jedoch auch die 1:
    https://o2online.es/ayuda/llamadas-volte-llamadas-wifi/

    Ich hoffe es folgen weitere Tarife mit weniger Datenvolumen, würde mir z.B. 2GB und 100 Min für 5,99€ wünschen. :rolleyes:


    Eine Begrenzung der Minuten können die anscheinend momentan nicht machen. Es wird alles im Voraus berechnet, läuft jedoch nicht auf der Prepaid Plattform, so dass man nicht nach x Minuten die Anrufe unterbrechen oder sperren kann.

    Ja, so ähnlich sehe ich es auch. Der Hauptunterschied zu dem "normalen" Prepaid auf Guthabenbasis ist für mich, dass man bei Fraenk aktiv den Tarif 14 Tage vor dem Ende des Monats kündigen muss. Macht man das nicht, verlängert sich der Tarif automatisch. Selbst wenn keine Deckung bei Paypal vorhanden ist, wird weiter verlängert und die Leistung zur Verfügung gestellt (bis man 75€ schuldet).Ähnlich wie bei einem Prepaid mit automatischer Aufladung, jedoch mit noch mehr Kostenschutz, da keine weiteren kostenpflichtigen Leistungen in Anspruch genommen werden können.


    Wer den Tarif nicht regelmäßig nutzt und gelegentlich pausieren will, ist jedoch bei jamobil & Co. besser aufgehoben.