-
Mit UMTS H+ sind Geschwindigkeiten bis 42 Mbits/s möglich. Die Werbung für 32 Mbits/s ist kein Beleg für LTE.
Bisher waren bei Lidl Connect mit H+ bis zu 32 Mbit/s erlaubt. Ab der nächsten Woche soll die Beschränkung auf 21,6 Mbit/s fallen, dafür aber LTE freigeschaltet werden.
-
Also gilt es dann auch sicher für Bestandskunden?
Wenn alle Kunden eine SMS bekommen sollen, dann wird es wohl für alle sein, auch die Bestandskunden.
-
August oder September wären die möglichen Änderungstermine für die CallYa Leistungen. Nachdem Vodafone den Januarstermin ohne Änderungen übersprang, wäre es Zeit, dass wir bei CallYa nach einem Jahr eine Erhöhung sehen. Die könnten alternativ einige Zusatzländer in die EU-Gruppe verlegen oder die Pässe hinzufügen um die CallYa etwas aufzuwerten.
Mal sehen, ob Lidl dann LTE auch im Roaming bekommt, oder vorerst nur in Deutschland.
-
Werden dir nur die Kosten angezeigt, dann bist du auf der alten Plattform.
Werden Kosten und Details (Nummer, Datum, Uhrzeit) angezeigt, dann bist du auf der neuen Plattform.
Wird bei der Abfrage "Zurzeit steht das System aus technischen Gründen leider nicht zur Verfügung. Vielen Dank für Dein Verständnis." angezeigt, dann muss man es logischerweise später noch einmal probieren.
Danke Tom!
Die Meldung "Zurzeit steht das System ..." kam bei mir anscheinend weil ich, seitdem ich auf der neuen Plattform bin, noch keinen ausgehenden Anruf tätigte. Nach einem Anruf änderte sich die Meldung bei *102# sofort auf: "Letzter ausgehender Anruf: 0,05 EUR zu Rufnummer 08... am 09.07.2019 um 22:50 Uhr". Also die neue Plattform.
Auch bei mir ist die Dayflat 10GB wieder in der App unter den buchbaren Internetoptionen aufgetaucht.
-
Und wie du schon oben erwähntest, kosten die ankommenden Gespräche in der Schweiz mit Alditalk immer 0,11€ / Minute. Daran ändert auch ein gebuchtes EU Sprach Paket nichts.
Man könnte auch eine beliebige SIM für die Daten nutzen und für die Telefonie Sipgate Satellite App mit kostenlosen Ankommenden und bis zu 100 kostenlosen abgehenden Minuten verwenden (es entsteht Datenverbrauch pro Minute):
https://www.satellite.me/
Nur die Registrierung der Satellite App dauert meistens einige Tage und man kann keine SMS empfangen. Man kann mit Satellite auch nicht in die Schweiz anrufen.
-
Die neue Plattform ist vermutlich VoLTE und WiFi Calling fähig, wärend die alte anscheinend noch traditionell ist.
Aber wie erfährt man denn, ob man auf der neuen Plattform ist? Bei mir melden sowohl *102# wie auch *100# Folgendes:
"Zurzeit steht das System aus technischen Gründen leider nicht zur Verfügung. Vielen Dank für Dein Verständnis."
Mein Tarif ist CallYa Smartphone Special. Die Dayflat ist bei mir weder in der App, noch im Online Portal unter Buchbare Optionen zu sehen.
-
Waren diese Datenoptionen nicht immer per SMS buchbar? Bei mir gibt es die Dayflat auch nicht in der App. Habe Special Tarif.
Sende eine SMS mit "Day", "400 MB", "800 MB", "2 GB", "4 GB" oder "6 GB" an 70888
-
So sieht das bei mir neuerdings aus:

-
Seit einem der letzten Updates der Mein Vodafone App, wird auch bei inaktivem Tarif der Verbrauch vom 100 MB Paket angezeigt. Früher konnte man in der App das nicht sehen. Nur unter wap.meincallya.de.
-
Die GPS-Antenne wird benötigt um die 3G/LTE Sender zu synchronisieren, weil alle auf derselben Frequenz senden und sich ohne einer solchen Synchronisation stören würden.
Bei den neueren Netzwerkanbindungen wird statt GPS PTPv2 für die Zeitsynchronisation verwendet.