Aldi ist zuverlässig 😂
Beiträge von rudolfm
-
-
Nach deren Abschaltung wegen Kündigung hast du mindestens noch 30 Tage um die Nummer weg zu portieren. Meist 90 Tage.
-
Irgenwie wird es lustig was Ihr euch so alles ausdenkt.
1. Ich habe bereits geschrieben das neue Greräte mit halb vollen Akku geliefert werden. Aber Ihr rechnet blind bei 100% los.
2. Z.B. bei Wikipedia könntet Ihr lesen:
"Der aus der Selbstentladung resultierende jährliche Kapazitätsverlust kann zwischen weniger als 1 % und 100 % der ursprünglichen Kapazität betragen."
Ihr rechnet die 4% aber auf die Restladung. Mit eurer Milchmädchentechung würde der Akku dann ewig halten.
Ich habe schon mehrere Lio Akkus durch zu lange Lagerung ohne Laden sterben sehen, un wollte daher hier warnen.
-
-
Verstehe ich schon, Frage: wie komme ich an diese Möglichkeit ran?
Du hast vergessen Danke zu sagen

Wann braucht man den mehr Telefonie als in anderen Telefonie Flats die man hat? 😀
In der Walchei 😀 Ein Dorf hat Telekom, das nächste hat O2.
-
Die Selbstentladung beträgt ca. 4% pro Monat, d.h. nach 6 Jahren wären immer noch 5% Kapazität im Akku. Selbst bei 1% wäre der Akku noch nicht tiefentladen.
12 mal 4% macht 48% pro Jahr. Lio Akkus werden mit 50% ausgeliefert. Also nach einem Jahr leer. Sterben dauert noch mal etwa ein Jahr, auf dem Weg dahin werden die geschädigt. Ich will nur warnen.
Wer es besser weiss darf das gerne.
-
Ich vermute dass nicht verbrauchtes Volumen nach einem Übertrag verfällt, und somit der Jahrestarif für Leute die z.B. alles im Sommer brauchen nicht so interessant ist.
-
Keiner findet das gut. Die Tipps hier haben den Sinn dass man besser damit leben kann wenn es noch kein Grund zum wechseln ist.
-
1. Akku war leer.
2. Akku ließ sich nicht mehr aufladen.
Ein BMS kann die Selbstentladung nicht aufhalten, sondern nur die Entladung durch ein Gerät stoppen. Somit stirbt der Akku irgendwann wenn er nicht geladen wird.
-
Der Akku von meinem E5372 ist auch schon gut 12 Jahre alt und immernoch top.
Wenn Akkus zu lange liegen ohne mal zwischenzeitlich geladen zu werden dann sterben sie. Das meinte ich. Ich hab auch über 10 Jahre alte Akkus die noch gut sind, aber mir sind auch schon fast neue gestorben die ich vergessen hatte. Und wenn so ein Router zwei Jahre liegt dann kann das passieren.