Beiträge von rudolfm
-
-
Es kann am Handy, am Mast, an einer Überlastung im Telekom Netz und vielem anderen Faktoren liegen. Da hier nur wenige das erleben, vermute ich nicht Kaufland.
Ab und zu habe ich das auch schon bei Aldi, Tchibo und der Telekom erlebt. Leider kann man nicht wie bei Problemen mit den Daten einfach eine andere Sim probieren.
-
manwappl Bei mir geht die App mit Kaufland einwandfrei. Hast du denn die *144# in den Einstellungen eingetragen?
-
Momentan wären für mich wohl eher Aktionen interessant bei denen ein hoher Portierungsbonus angeboten wird.
Einen Zehner gibt es wenigstens als Wiedergutmachung für das teure Starterset.
Von Kauflands 50€ können wir derzeit leider nur träumen. 😁
-
Diese ganzen Aussagen über die Netze sind sinnlos. Wichtig ist welches Netz dort ausreichend ist wo du häufig bist. Bei mir zuhause ist O2 indoor deutlich besser als Telekom, in dem Restaurent 1 km weiter genau umgekehrt. Und kürzlich in der Berliner U-bahn hatte ich 20min meist nur Edge mit Telekom, gutes 4G mit O2. Würde ich da täglich pendeln dann wäre die Telekom mist, in der Zeit könnte ich nichts tun.
-
Ich habe gerade eine praktische App gefunden, die das Guthaben abfragt und protokolliert. Das geht manuell oder in einstellbaren Intervallen. Bei Dualsim kann man leider nur eine Sim auswählen. Das Protokoll kann als .csv exportiert werden. Man kann eine Benachrichtigung bekommen wenn das Guthaben erhöht wird, z.B. bei Aufladung oder Bonus. Oder wenn ein bestimmter Betrag unterschritten wird. Die App geht nicht ins Internet, also keine Spionage.
-
Bei o2 ist 5G je nach Standort ein Vorteil,bei der Telekom macht es keinen Unterschied,da auch 4G sehr gut ausgebaut ist.
In meinem Keller hab ich mit O2 4G, mit Telekom nichts. (Telekom 4G1800, Stadtgebiet) Netzdiskussionen sind Sinnlos.
-
-
-
Ja und Penny sind Congstar, aber günstiger.
Kaufland hat Vor und Nachteile, die 4€ Telefonflat, dafür keine Konferenz.