Beiträge von rudolfm
-
-
Die SIM aus dem ersten Set kam in ein GSM-Tischtelefon für meine betagte Mutter, mit der 4 Euro Sprachflat. Das ganze als Ersatz für einen uralt Festnetz-Abschluss der Telekom, der schon einfach nur so monatlich 18 Euro kostete, bevor man das erste Gespräch geführt hat. Und jetzt telefoniert sie zum Leidwesen aller stundenlang 😉
Das ist die bitterböse Falle
Überlegt euch gut, welchen Verwandten oder "Freunden" ihr das einrichtet. Sobald die kapiert haben das auch stundenlanges vollquatschen nichts kostet seid ihr dran.Mit der kostenlosen Messaging Option von Kaufland geht ja nicht viel. Eine Fahrplanauskunft war mir damit nicht möglich über die VBB App.
Nimm doch Öffi, da kannst du von z.B. BVG, VBB, oder Bahn nutzen je nach dem was gerade passt. Und das geht mit Messaging, da ohne Werbung.
der eine hat die Messaging Option, der andere Discounter hat die 4 Euro All Net Flat
Und Kaufland hat beide, auch zusammen.
-
Das stimmt, ich war im Dezember letztes Jahr bei Norma im Mauritiuskirchcenter Berlin. Norma Connect kannte man gar nicht (3 Kollegen). Man holte mir aus dem Lager etc. verschiedene Prepaidkarten, u.a. die alte im O2 Netz. Habe dann online bestellt. Es lief aber was mit dem Versand über Deutsche Post schief, habe ca. 2 Wochen nach Versandbestätigung es erst erhalten und dachte, die Sendung wäre verlorengegangen.
Leider habe ich die Nummer zu Kaufland Mobil gewechselt (wegen den 50 Euro).
Würde gerne wieder zurück zu Norma oder jamobil.
Wenn du nach dem du von Norma so mies behaldelt wurdes unbedingt wieder da hin willst, dann fehlt mir jegliches Verständnis.
Wie auch immer, WLAN Call + VoLTE sind schon gute Argumente gegen Kaufland.
Wohl kaum. Kaufland bekommt es auch. Ich wiess auch von Leuten die es wieder abngheachaltet haben. Ist man mit Auto oder Zug unterwegs, und verliert man LTE, dann klappt der übergang von VOLTE zu 2G/3G nicht immer.
-
Bei einmal jetzt zahlen ist alles bis 09/2021 mit 16%, bei monatlich dies Jahr 16%, nächstes 19%

Und wer ganz pingelig ist, 52 Wochen sind 364 Tage.
-
Bei Norma Connect gibt es eine Allnet Flat für 4 Euro.
Bei Kaufland auch. Und die Messaging Option kostenlos dazu gibt es nur bei Kaufland.
-
Verstehe garnicht das ganze Satelitte gebasche. Bei mir geht es mal, dann aber auch wieder nicht ....
Das war auch am Anfang bei Simquadrat so. Manchmal war man nicht erreichbar. Die anderen Mobinfunkanbieter haben einfach nicht sauber geroutet. Da Sipgate eine eher kleine Deutsche Firma ist konnte Sipgate nicht mal eben 20 Anwälte auf O2 oder Telekom loslassen, dann wäre es schnell gegangen.
-
Wurde denn irgendwo ein Termin dafür versprochen?
-
Es gab mal den Begriff Telefon Terror.
-
Man kann Optionen oder zusätzliche Datenvolumen per SMS an die Kurzwahl 77733 buchen. Vielleicht meint er das damit.
Genau das. Wenn du ein Oldtimer Handy von Nokia oder Sony hast, die haben einen alten Opera Mini, und der kann datapass.de nicht. Dann musst du bei den anderen Anbietern jedesmal die Sim in ein anderes Gerät stecken um was zu buchen. Bei der Messaging jeden Monat!
Bei Kaufland kannst du alles per kostenloser SMS erledigen, was mit einem Einfachhandy ganz locker geht.
-
Bei Kaufland kosten die reinen Datenoptionen das selbe wie die Tarife mit Telefon- und SMS-Flat. '
Das ist Falsch!!!!!!
Die 3GB kosten sogar 1¢ mehr

Aber danke für den Hinweis, das hatte ich bisher übersehen, und ist natürlich doof.
Und das mit dem Aufladen ist ganz klar grosser Mist.