Beiträge von mozzer737

    danke bisher.
    . ja, auf handy reagiere ich auch.
    also laut stiftung warentest ist der übeltäter die basisstation, die bei schnurlosen am meisten strahlt.
    die basistation gibt es ja bei diesem tischtelefon nicht, und der hörer ist schnurgebunden . beim handy ist die strahlung auch grösser als bei schnurlosen, da ist der sim karten slot ja direkt am hörer... (da gibts auch artikel über z.b computerb**d.)
    aber elektromagnetischer belastung ist bei diesem mit gsm genau so vorhanden?auch wenns nicht über dect funktioniert? sorry wg der nachfrage, bin technik laie.


    sonst scheint es nichts anderes zu geben, oder?
    danke
    edit:habe hier noch eins gefunden ist allerdings wesentlich teurer und hat keine nummernerkennung (kann ich aber mit leben)., funktioniert das auch über gsm wie obiges telefon?
    http://www.amazon.de/Opis-60s-mobile-Wählscheibe-Metallklingel/dp/B0084ALIJ0/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1429112619&sr=1-2&keywords=festnetztelefon+sim+lock

    sieht interssant aus, danke. aber bin mir unsicher , ob es von diesem telefon ebenfalls eine elekromagnetische strahlung ausgehen könnte wg der antenne.
    kann mir jemand sagen, ob das eine ähnliche elektromagnetische spannung enstehen könnte durch die antenne?
    ich will ja kein schnurloses telefon aufgrund der elektkromagnetischen strahlung.
    ich weiss , viele halten das für quatsch, aber ich reagiere auf schnurlose telefone mit schlafstörungen.


    und der tarif der über sim karte funktioniert.den ich gern auswählen würde. ist eben das allergünsigste festnetzangebot.
    danke.

    danke für die bisherige rückmeldung-es soll ein schnurgebundenes telefon sein.
    bei der suche nach dem günstigsten festnetztarif bin ich eben auf eine firma gestossen, die( anders als der bekannteste anbieter für festnetz ,)seine tarife nur über Sim karten vertreibt.
    sim karten kann man ja auch zuhause in schnurlosen telefonen einsetzen