Der Amazon VISA LBB Kreditkartenthread (Garantieverlängerung entfällt ab 01.11.2014)

• Im Deutschen unterscheidet man Groß- und Kleinschreibung, und es erleichtert einem das Lesen und das Verständnis ganz erheblich...

Einmalig geplatze Lastschriften, die vom Schuldner umgehend manuell ausgeglichen werden, werden ganz sicher nicht der Schufa gemeldet. Werden dann auch noch die hierfür anfallenden Gebühren umgehend beglichen, ist die Sache aus der Welt.

• Umgehend bedeutet für mich 2-3 Tage später-bei 12 Tagen später, wie ich das machen werde,wie gesagt, sehen Sie auch noch kein Problem?
    (Die monatliche Abbuchung erfolgt immer am 17/18. des Monates)

• Hallo mozzer,

mit Erfahrungen kann ich da glücklicherweise nicht dienen, aber warum willst Du bis zum 1.9. warten?
    Ich würde es wirklich umgehend überweisen, also wenn ich heute feststelle, dass keine Deckung auf dem Konto ist, würde ich heute von einem anderen Konto überweisen, notfalls aus dem Dispolimit. Ein paar Tage Dispozinsen sind besser als eine Rücklastschrift zu riskieren, besonders da es Dir ja VORHER auffällt.

Wenn Du gar keine Möglichkeit hast, würde ich wenigstens VOR der Rücklastschrift beim Kartenservice anrufen und die Überweisung zum 1.9. ankündigen. Möglicherweise lässt sich der LS-Einzug auch noch stoppen.

Evtl. lässt sich auch bei Deiner Bank eine einmalige Überziehung zulassen, könnte man auch heute noch telefonisch versuchen.

Gruß
    Lisa

• Wir duzen uns doch hier alle... :)

Bei ca. 14 Tagen sehe ich noch kein Problem, denn im Normalfall läuft das so, dass du zunächst Post bekommen wirst, die dich über die geplatzte LS informiert. Diese kommt im Normalfall etwa eine Woche nach dem geplatzten Vorgang. Wenn du dann innerhalb einer weiteren Woche Gebühren + geschuldeten Betrag ausgleichst, ist normalerweise alles i.O..

Könnte allerdings sein, dass sie dir bis zum Ausgleich die Karte sperren. Mit einem Herabsetzen des KK-Limits ist bei einem Einzelfall keineswegs zu rechnen. Es kann aus Schusseligkeit jedem einmal passieren, dass das Konto von dem eingezogen wird, nicht genug Deckung aufweist, und das wissen auch die KK-Unternehmen bzw. deren Mitarbeiter. Über einen einmaligen Fall freuen die sich eventuell sogar, weil sie so, je nach Preisverzeichnis, satte Gebühren verlangen können und auch bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von Latzel2
    Telefonisch auf Teilzahlung umstellen und für notwendige Deckung auf dem Konto sorgen.

Man kann doch online auf Teilzahlung umstellen. Bei mir ist da immer dieser Button direkt, nachdem ich mich einloggt habe.

• Guten Morgen,

ich wollte gerade online meinen Abrechnungstag heraus finden, dort steht aber nur etwas von Kreditkartenabrechnung vom 25.07. und Abbuchung am 01.08.

Gibt es aber auch noch einen extra Stichtag der relevant ist?

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Nachdem ich im letzten Jahr meine Amazon-KK erstmalig zugeschickt bekommen habe, hat mir die Hotlinemitarbeiterin erklärt, dass es keinen einheitlichen Stichtag für alle gäbe. Leider erinnere ich mich nicht mehr an die Details. Auf jeden Fall ist es so, dass das Datum der Abrechnung individuell ist und davon abhängt, wann man die Karte beantragt hat, sie aktiviert wurde o.ä.

Die Abbuchung erfolgt nach einer festgelegten Anzahl von Tagen. Ich meine, dass es 8 waren. Ruf doch einfach mal dort an und frage nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!