Bei fonya erfolgt die Abbuchung 7 Tage nach der Abrechnung. Von daher sind es wohl 7 Tage, was sich bei Samstagen wahrscheinlich noch um 2 Tage nach hinten verschiebt.
Der Amazon VISA LBB Kreditkartenthread (Garantieverlängerung entfällt ab 01.11.2014)
-
-
-
Hallo,
nicht ganz. Bei mir ist die Abrechnung vom 17.8. und soll am 22.8. abgebucht werden, sind 5 Kalendertage (inkl. Wochenende).
Gruß
Lisa -
Dann haut das mit der Abbuchung nach einer festgelegten Anzahl an Tagen aber nicht hin oder diese Anzahl ist bei jedem individuell festgelegt.
-
So läuft es bei mir:
Ich erhalte meine Rechnung seit mehreren Jahren immer am 10., 11. oder 12. eines Monats. An jenen Tagen ist die Rechnung abrufbar, in der Rechnung selbst steht als Rechnungsdatum immer der Vortag (also 9., 10. oder 11.).
Als Abbuchungstag ist immer der 15., 16. oder 17. eingetragen. Die Abbuchung vom Girokonto erfolgt dann (bei mir) IMMER einen Tag später, also am 16., 17. oder 18.Die Abbuchung erfolgt also immer genau eine Woche nach Rechnungsdatum. Da das Rechnungsdatum immer ein Werktag (Montag bis Freitag) ist, kommt das fast immer hin (außer wenn der Abbuchungstag ein Feiertag ist, dann eben noch einen Tag später).
-
Keine Jahresgebühr
Aktion - keine Jahresgebühr:
-
Genauer gesagt: DAUERHAFT keine Jahresgebühr

Die Frage ist ob man als Bestandskunde auch in diesen Genuß kommt...?!
-
Zitat
Original geschrieben von fonya
Genauer gesagt: DAUERHAFT keine Jahresgebühr
Die Frage ist ob man als Bestandskunde auch in diesen Genuß kommt...?!
Neuantrag ist Neuantrag - oder nicht?
Wenn sie nichts kostet, könnte ich auf VISA umsteigen. Nutze momentan die Mastreo Kreditkarte. Kostet mich jedoch 20€ / Jahr.
Keine Ahnung was hier besser oder anderes ist. Und hinter der VISA steht eine andere Bank.
Mail kam eben selbst von Amazon.
-
Hallo Zusammen,
weiß jmd genaueres, ob es wirklich nur für Neuanträge gilt?
Sonst kann man doch einfach seine kündigen und eine neue bestellen....
-
hihi, die Barclaycard mit ihrer "dauerhaft beitragsfrei"-Aktion lässt grüßen - da sind der LBB wohl die Neukunden abhanden gekommen
Wegen dem fortbestehenden Bonusprogramm gar nicht so übel, wenn ich nicht schon besseres hätte...
Die Girocard kostet aber immer noch 5€?
Edit: ja, siehe neues PreisverzeichnisZitatOriginal geschrieben von Catweasel
weiß jmd genaueres, ob es wirklich nur für Neuanträge gilt?
Sonst kann man doch einfach seine kündigen und eine neue bestellen....Bei Barclay konnten Bestandskunden sich an der Hotline bzw. per Formular umstellen lassen - würde ich hier auch mal nachfragen.
Kündigen & neu bestellen ginge im Prinzip auch, aber dann muss die Bank den Antrag nicht annehmen...
Außerdem interpretiere ich das Preisverzeichnis so, dass es auch für Bestandskunden gilt.
-
Ist das wirklich dauerhaft ohne Bedingungen kostenlos? Das Preisverzeichnis erweckt diesen Eindruck, allerdings wird am Ende des Bestellprozesses angeblich darauf hingewiesen, dass das Angebot nur für Amazon Prime Kunden gilt (29 EUR/Jahr).
Auch das Bonusprogramm unterscheidet sich etwas. Anstatt 2 Bonuspunkte erhält man auf Amazon nur noch einen, dafür bekommt man aber auch bei anderen Geschäften 1 Punkt je Euro Umsatz.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!