Beiträge von lisari

    Habe jetzt auch die E-Mail mit dem Angebot 1 Cent Aufladung zur Verlängerung der Gültigkeit erhalten. Dort ist aber keine Frist genannt, wann die Karte deaktiviert wird!

    Fragen:

    1. Hat es überhaupt irgendeinen Sinn, auf den Button zu klicken? Hat das schon mal bei Ja! mobil bei irgendwem funktioniert?

    2. Kommt dann noch eine weitere E-Mail mit der Frist, bis wann aufgeladen werden muss, um die Deaktivierung zu verhindern?


    Bisher konnte man immer warten, bis die E-Mail mit Frist kam, dann hat man 5 € aufgeladen, passt. Diese E-Mail mit der 1-Cent-Aufladung enthält aber gar keine Frist.

    Kommt da noch eine weitere oder wie viel Zeit hat man für die Aufladung?

    Ich sehe gerade das auf der Webseite zu der 1 Cent Aufladung folgendes steht: "Deine Karte wird in den nächsten Tagen mit einem Cent aufgeladen."

    Wo siehst Du denn das auf der Website? Hast Du einen Link dazu?

    Ich kann Ja mobil nur mit der App verwalten, da habe ich noch nie etwas zur 1 Cent Aufladung gesehen. Ist das in der App irgendwo zu sehen?


    Gruß

    Lisa

    So...ich habe eben bei Norma Opt In setzen lassen.....und im Anschluss bei lidl connect im kundenmenue die portierung beantragt ( mit Vorname bei Vorname und Nachname bei Nachname )

    Hast Du die Daten nun irgendwie vor der Portierung bei Norma "angefasst"/geändert?


    Bei mir stehen die Daten im Portal bei Norma immer noch falsch, interessiert die irgendwie nicht die Bohne.


    Gruß

    Lisa

    Also in der neuen Web-Anwendung lassen sich im Start-Tarif gar keine Optionen mehr buchen, obwohl das in der FAQ noch steht. Wie sieht es denn in der App aus, ist das dort möglich?

    In der Web-Anwendung kann ich bei der Karte, auf der die 4€-Telefonie-Flat noch gebucht ist (ich hoffe es jedenfalls), gar nicht sehen, DASS bzw. OB die Option gebucht ist. Kann jemand noch in der Web-Anwendung sehen, dass die Option gebucht ist?

    Bin gerade ziemlich verunsichert. Kann man das irgendwie sonst feststellen, ob die Option (Telefonie-Flat) gebucht ist?

    Ich hab den Eindruck, der Start-Tarif (mit der 4€-Tel.-Flat) wird extra "versteckt".

    ... Antwort vom jamobil/pennymobil/Congstar Kundenservice bekommen: Die jamobil/pennymobil Simkarte wird tatsächlich in einem laufenden 6 Monats Tarif abgeschaltet, wenn die Guthaben Gültigkeit abgelaufen ist.


    Das ist doch eine Steilvorlage für teltarif, Verbraucherzentrale heise etc. Müsste man ja fast einmal eine Karte auf eine 96-jährige Oma im Pflegeheim freischalten und dann nach idealerweise nach Abschaltung einen Monat nach der Buchung richtig draufhauen: Sie schließen einen 6-Monats-"Vertrag" ab und erfüllen ihn dann nicht, indem sie zwischendurch einfach kündigen und abschalten - und zwar wegen einer dubiosen Vorschrift, über die bei Buchung des 6-Monats-Pakets garantiert nicht aufgeklärt wird, so nach dem Motto:

    "Wollen Sie das 6-Monats-Paket zum Preis von X € buchen? Ihr Guthaben reicht dafür zwar aus, aber wir kündigen den Vertrag trotz Vorzahlung zum XY.XY und erfüllen ihn nicht, wenn Sie nicht zusätzlich über die Vorauszahlung hinaus noch XY € aufladen. In diesem Fall verfällt ihr vorausgezahltes Paket ersatzlos."


    Das ist doch ein Unding. Den Verbraucher brauchen die dubiosen (IT-) Gründe nicht zu interessieren. Er kauft per Vorauszahlung einen Vertrag für 6 Monate, von dem der Anbieter bei Abschluss (!) weiß, dass er ihn vor Ablauf der 6 Monate nicht mehr erfüllen wird, und wird darauf beim Abschluss nicht hingewiesen.


    Gruß

    Lisa

    habe derzeit noch Karten im Tarif Telekom Prepaid Data (ohne Grundgebühr), die Karten können leider gar nicht telefonieren, nicht mal zur Not einen Anruf machen.

    Ich würde gern eine dieser Karten auf den Tarif Prepaid Basic wechseln, also auch ohne Grundgebühr, aber damit man notfalls einen Anruf damit machen kann. Gibt es dazu noch irgendeine Möglichkeit?


    Gruß

    Lisa