Beiträge von lisari

Man bekommt eine E-Mail mit Vorwarnung und gleichzeitiger Kündigung, leider etwas "schwammig" formuliert:

Ob die 15 Monate genau eingehalten sind, weiß ich jetzt nicht genau. Jedenfalls ist der tatsächliche Kündigungstermin nicht sauber benannt (siehe fette Stellen). Am sichersten 5 € aufladen, wenn man sie weiter behalten will.

Gruß

Lisa

Wie schon erwähnt, wär es möglich, dass man in die 5G-Version aktiv wechseln hätte müssen, weil sich damals die ganze Systematik geändert hat. Aber die 2 GB sind neu; Vermarktungsstart war bei der Umstellung auf 5G. Die 2 GB sind nur ein normales Upgrade, wo sich unten im PIB bloß der Versionsstand geändert hat. Entsprechend sollte das spätestens bei der nächsten Verlängerung automatisch kommen, wenn man in dem 5G-Basic war.

Woran kann man denn (in der App) erkennen, ob man im "5G-Basic" ist? (Karte steckt in einem 4G-Handy

Anzeige derzeit in der Ja! Mobil App: Aktueller Tarif: Basic 1 GB, Telefonie & SMS Flat 4,99 €/4 Wochen.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich beim letzten Upgrade von 500 MB auf 1 GB nichts gemacht habe, das höhere Volumen war beim nächsten Tarifwechsel da.

Weißt Du gerade aus dem Kopf, ob man auch irgendwo in der App nachsehen kann, wann die letzte Aufladung war?

Unter "Vertrag" runterscrollen bis zu "Kostenübersicht einsehen": Dort sieht man die letzten Abbuchungen und auch die letzten Aufladungen, allerdings nicht, wenn es zu lange zurückliegt. Wenn man jedoch diese E-Mail mit der Kündigung erhält und kurz vorher aufgeladen hat, sieht man das dort.

Man erhält ja auch eine SMS nach der Aufladung, sieht man also auch im SMS-Eingang.

Telekom Prepaid Data auf Dich freischalten: https://www.telekom.de/shop/tarife/prepaid-daten-tarife

Läuft ohne Grundgebühr. Der Senior braucht dann ein Lesezeichen im Browser für datapass.de. Dort lässt sich dann flexibel entweder Tagesflat oder 1 oder 4 Wochen buchen.

Positiv: Bevor die Karte deaktiviert wird, kommt eine Warnung per E-Mail, so dass man 5 € etwa per Multiguthaben aufladen kann. Das hält dann ca. 15 Monate. Wenn er im Urlaub etwas verbraucht, kannst Du in Deinem Account nachladen.

Gruß

Lisa

1. Besteht eigentlich die Möglichkeit, aus dem Tarif Prepaid Data in einen anderen Prepaid-Tarif zu wechseln?

Wenn ja, wie stellt man das an?

Ich komm mit dem Kundencenter nicht klar, klicke ich dort auf "Tarif vergleichen - Tarif ändern", gelange ich auf eine Seite, auf der behauptet wird, es bestehe kein Vertrag. Deswegen kann ich den Tarif nicht ändern. :cursing:

2. Falls 1. nicht gehen sollte, kann man über das Kundencenter, in dem Festnetzvertrag und zwei Prepaid-Tarife sind, eine weitere Prepaidkarte bestellen und/oder freischalten, ohne erneut die Identifizierung machen zu müssen?

Antworten von @TelekomHilft sind natürlich willkommen.

Gruß

Lisa

Gerade sprach ich mit Congstar, der 100 Prozent - Tochter: Dort sind 4 Wochen immer 4 Wochen. Doch Congstar fällt aus für mich, da jene jetzt vollkommen auf die App umstellen, ohne weitere Webanwendungsverwaltung in naher Zukunft, was ich nicht für gut heiße.

Norma Connect kommt auch in Frage.

Gruß

Lisa