Ich müsste dafür extra fahren z.B. War auch nur als zusätzliche Möglichkeit gedacht wenn es mal schnell gehen muss und nur 5€ sein sollen.
Wichtig ist erstmal , das man weiss, man muss reagieren auch wenn man gerade erst einen Halbjahrestarif gebucht hat.
Wobei ich es auch ...befremdlich... finde, das man heute einen Halbjahrestarif buchen könnte....und morgen kommt eine SMS oder E.Mail....Danke für die 30 Eueo....aber in 2 Wochen schalten wir trotzdem ab...wenn nicht aufgeladen wird. ....uns ist ziemlich egal ob du weitere 5,5 Monate im Voraus bezahlt hast.
Meiner Meinung nach wäre sowas ein Fall für teltarif hilf....oder die verbraucherschutzzentrale....
Da ist in dem Fall wohl sogar das 2 Komponenten System von Lidl Connect besser wo ( zuerst - maschinell ) einerseits auf Nutzung und andererseits ( wohl von Hand ) auf Aufladung geschaut wird.
Bei mir wurde noch keine Lidl Connect Simkarte abgeschaltet, die regelmäßig genutzt wurde.....denn die landet erst gar nicht bei der ...händischen... Prüfung wann zuletzt aufgeladen wurde.
Aber so richtig durchsichtig ist es auch dort leider nicht ( es fehlt bei Lidl Connect eine Möglichkeit sich einen Abschalttermin ansagen zu lassen - wie es z.b. Widerruf bei Kaufland.Mobil möglich ist.)
Egal welcher Anbieter....in Sachen Kommunikation wann abgeschaltet wird/abschaltung der Simkarte.....ist wohl kein Anbieter die eierlegende wollmilchsau.