Beiträge von Message

    Das kann sein, ich würde die Aussage in der TV Reportage aber nicht so ernst nehmen. Durch Zufall habe ich die Reportage erst wenige Stunden bevor du sie hier verlinkt hast, auch gesehen und mir ist der Spruch des Polizeibeamten zu der Mobilfunk Verbindung dort auch aufgefallen.

    Ich fand es dagegen sehr interessant, dass besonders die höchsten Führungskräfte dort nie Tetra BOS benutzt haben, sondern immer ihr Handy/Smartphone.

    Das Problem ist, dass viele Menschen eine "schlechte Verbindung" vollkommen unterschiedlich definieren. Für viele Menschen ist es eine schlechte Verbindung, wenn der Gesprächspartner schlecht zu hören ist, weil es bei ihm extreme Hintergrundgeräusche gibt. Wenn man in einer Fussballfanzone beim Public Viewing während eines Deutschland Spiel bei der Fussball EM steht, dann darf man sicher nicht erwarten das dort alle ruhig ist und das man keine Nebengeräusche hat.

    Das hat mit der technischen Mobilfunk Verbindung dann aber gar nichts zu tun. Da sollte man nicht jeden Satz im Fernsehen so ernst nehmen :)

    ...und nicht vergessen: Die Widerrufsfrist beginnt ab Erhalt der Ware, nicht ab Abgabe beim Nachbarn oder Flug in den Hausflur!

    Wo steht das? Das kann ich mir nicht vorstellen, weil man das ja gar nicht definieren kann. Ich denke die Frist beginnt dann, wenn das Paket zugestellt wird. Sonst könnte ja jeder Kunde nach 3 Monaten sagen, dass er das Paket erst gestern bekommen hat, weil es 3 Monate lang bei den Nachbarn gelegen hat.

    Muss die Telekom wohl wirklich sehr gut verhandelt haben. Sonst wäre es für 15 € kaum möglich bis zu 86 GB bzw. 10€ für 76 GB bei fraenk zu haben und dies auch noch in der Schweiz nutzen zu können.

    Erstens ist das Ganze wie so oft auch eine Mischkalkulation, zweitens wird so gut wie kein fraenk Kunde 86 GB Daten in der Schweiz verbrauchen. Das kann man so überhaupt nicht rechnen. Wie viele fraenk Kunden haben wirklich 86 GB Daten pro Monat? Das sind im Verhältnis zur Gesamtzahl der Kunden ganz extrem wenige fraenk Kunden. Und wer von diesen wenigen Kunden befindet sich überhaupt mal in der Schweiz und verbraucht dort Daten und vor allem wie viele Daten? Das werden vielleicht mal zwei drei Gigabyte sein, wenn es hoch kommt. Dafür verbrauchen die Schweizer Kunden in Deutschland auch wiederum Daten an denen die Netzbreiter in Deutschland dann auch wieder Geld verdienen.

    Letzte Woche ist mir durch Zufall aufgefallen, dass ich manchmal starke Probleme mit dem SMS Versand im O2 Netz habe. Ich habe einen O2 Vertrag mit Multisim. Wenn ich mit der Simkarte auf die der SMS Versand aktiviert ist, mehrere SMS an einer Rufnummer verschicke die in dem Moment nicht im Netz eingebucht ist, bekomme ich Fehlermeldungen von O2, dass die SMS Nachricht nicht verschickt werden kann. Schalte ich das Handy an die ich die SMS Nachrichten veschickt habe, dann wieder ein, kommen manche SMS Nachrichten doppelt oder sogar dreifach an. Auf dem Smartphone mit dem ich die SMS Nachrichten verschickt habe, bekomme ich dagegen noch Stunden später Fehlermeldungen das die SMS Nachricht oder Nachrichten nicht gesendet werden können.

    Ich habe über die O2 App schon die andere Simkarte als "SMS Karte" ausgewählt. Dabei besteht das gleiche Problem. Manchmal funktioniert der SMS Versand ganz normal, dann kommt wieder das beschriebene Problem auf.

    Hat jemand ähnliche Probleme bei O2? Ob das daran liegt das ich eine Multisim habe? Die Simkarten wurden vor einigen Monaten gegen neue Simkarten ausgetauscht. Kann das vielleicht daran liegen?

    Tatsächlich hatte ich noch einen älteren Prepaidtarif mit 5 GB Volumen, den wollte ich für den Urlaub auf 10 GB aufstocken. Und da Ja Mobil gerade zufällig auch diese Aktion hat, kam mir das gelegen und ich dachte, hey, wie praktisch. Tja, war wohl nichts.

    Ich werd jetzt wohl von Penny für einen Monat zu Fraenk wechseln und von dort dann zu Ja Mobil. Laut ja Mobil Support soll das gehen, aber ich schreib vorher auch nochmal Fraenk an. Ist ja auch wieder Congstar dahinter.

    So einen Aufwand für ein Datengeschenk würde ich niemals betreiben. Mir persönlich wäre das Ganze dieser Aufwand niemals wert. Du kannst ja ganz einfach selber den Tarif wechseln. Und durch Kunden die immer wieder solche Spielchen machen und dem Provider mehr Unkosten bringen als Gewinn, müssen dann alle anderen Kunden wie wir hier, höhere Gebühren zahlen.

    Wo siehst Du denn das auf der Website? Hast Du einen Link dazu?

    Ich kann Ja mobil nur mit der App verwalten, da habe ich noch nie etwas zur 1 Cent Aufladung gesehen. Ist das in der App irgendwo zu sehen?


    Gruß

    Lisa

    Sicher habe ich einen Link dazu, das ist der Link den ich mit der E-Mail von jamobil bekommen habe. Wenn du die E-Mail nicht bekommen hast, siehst du das natürlich nicht auf der jamobil Webseite. Ich glaube du hast das falsch verstanden. jamobil bietet nicht allgemein eine 1 Cent Aufladung an.

    Das scheint eine Kulanzsache von jamobil für ausgewählte Kunden zu sein, die aber nicht richtig oder gar nicht funktioniert.

    Dazu habe ich auch ein Update:


    Ich habe heute den jamobil Kundenservice angerufen und gefragt ob ich den 1 Cent noch gutgeschrieben bekomme und ob sich die Simkarten Gültigkeit daraufhin verlängert. Die Dame des jamobil Kundenservice hat daraufhin im System nachgeschaut und mir gesagt das mir am 09.07.2024 (also gestern) 1 Cent gutgeschrieben wurde. Ich habe aber definitiv keine SMS über die 1 Cent Aufladung bekommen. Mein Guthaben betrug genau 5 Euro. Das passt ja auch nicht mit einer 1 Cent Aufladung.

    Daraufhin habe ich die Dame dann gefragt wie lange meine jamobil Simkarte denn jetzt nach der 1 Cent Aufladung gültig ist. Sie sagte mir bis zum 31.07.2024, also noch 3 Wochen. Genauso als wenn kein Guthaben aufgeladen wurde.

    Als ich der Dame beim jamobil Kundenservice dann gesagt habe, dass das doch alles so nicht ganz richtig sein kann, sagte sie mir dass das alles so in Ordnung ist. Ich würde noch eine E-Mail mit der Kündigung meiner Simkarte bekommen. In der E-Mail würde aber stehen, dass man die E-Mail mit der Kündigung ignorieren kann, wenn man in den letzten Wochen vor der Kündigung das Guthaben aufgeladen hat.

    Das passt doch alles nicht zusammen. Wenn man in den Wochen vor der Simkarten Kündigung das Guthaben aufgeladen hat, dann sollte sich die Gültigkeit um 15 Monate verlängern und man bekommt erst gar keine E-Mail mit einer Kündigung.

    Das ganze Durcheinander ist mir ein zu großes Risiko, weil ich die Rufnummer umbedingt behalten möchte. Ich habe mir vorhin 5 Euro Guthaben bei Amazon bestellt und direkt aufgeladen.

    Ich finde das Ganze aber extrem unschön von jamobil/Congstar. Was passiert mit den Kunden die sich einfach auf die E-Mail von jamobil verlassen? hrgajek möchtest du vielleicht mal in der Sache bei jamobil/Congstar nachfragen?

    Wie kurz vor dem Ablauftermin warst du denn, als die e.mail kam.


    Bei mir ist eine penny knapp 1 Monat vor dem Termin 15 Monate nach Anmeldung und eine Ja Mobil rund 7 Wochen vor dem Termin 15 Monate nach Anmeldung.

    Ich weiß leider nicht wann der genaue Ablauftermin ist. Es könnte der 31.07.2024 sein. Früher hatte ich mehrfach ein 6 Monats Paket über mehrere Jahre hinweg gebucht.

    Ich hatte so eine Mail auch schon von Penny-Mobil, dachte auch is ja super, 4 Wochen später kam dann die Mail mit androhung der Abschaltung, musste also trotzdem 5€ aufladen.

    Ja, exakt genauso bei mir. Zu früh gefreut.

    Das wäre aber wirklich eine Frechheit. Besonders weil mir die Rufnummer extrem wichtig ist. Es handelt sich um eine sehr gute Rufnummer die ich damals extra zu jamobil portiert habe. Allerdings habe ich mich auch schon gewundert, dass ich bis jetzt keine SMS mit der 1 Cent Aufladung von jamobil bekommen habe.

    Ich sehe gerade das auf der Webseite zu der 1 Cent Aufladung folgendes steht: "Deine Karte wird in den nächsten Tagen mit einem Cent aufgeladen."
    Dann warte ich noch mal zwei Tage ab. Wenn bis dann keine Aufladung erfolgt ist, schreibe ich den jamobil Kundenservice per Whatsapp an.