Beiträge von Message

„Schweiz möglichst billig “

Wo hat hier jemand „Schweiz möglichst billig “ geschrieben? Das würde ich gerne mal wissen. Das man hier nicht seitenlang über das Themas "Schweiz" diskutieren muss, das gebe ich dir vollkommen Recht. Aber muss man auch nicht falsche Aussagen in einen Thread interpretieren. „Schweiz möglichst billig “ war hier niemals auch nur ansatzweise ein Thema. Ich habe lediglich gefragt wie der Ablauf der Bestellung bei fraenk ist und ob sich fraenk für die kurze Anwendung von ein oder zwei Monaten eignet.

In diesem Forum wird ganz klar in zwei Unterforen zwischen Prepaid und Vertragstarifen unterschieden. Ich denke dann ist es auch legitim in dem fraenk Thread eine Frage zu fraenk zu stellen.

Meine Frage war schon längst abschließend geklärt und hätte gar nicht weiter diskutiert werden müssen. Dann kamen aber wieder Posting zu "Schweiz möglichst billig" oder "wie muss man kündigen um die Kündigungsfrist einzuhalten und nur einen Monat zu bezahlen", oder "teurer Urlaub und billiger Handy Vertrag passen nicht zusammen". Das war alles nie ein Thema. Nicht mal ansatzweise.Wie ich schon geschrieben habe, ist es egal ob man fraenk einen Monat, zwei Monate oder drei Monate bezahlen muss. Nur eben nicht dauerhaft. Das ist ein Unterschied.

Wenn manche Leute dann weiterhin ihre eigenen Gedanken dazu posten, dann wird es wirklich OffTopic und unnötig. Da habt ihr Recht.

Dann schreibt er aber etwas ungewöhnlich. Er hat ja ganz klar geschrieben "und nun halt DSL (300/50Mbit)". DSL ist für mich DSL. Ich glaube den meisten in diesem Forum muss nicht erklären was DSL ist. Ein Handytarif ist ganz sicher kein DSL und würde für mich auch niemals DSL ersetzen.

Die Frage ist auch wie lange solche Rabatte gelten. Wie schon einige andere Leute in diesem Thread geschrieben haben, würde es mir absolut nichts bringen, wenn ich für 2 Jahre massive Rabatte bekomme und dann nach zwei Jahren 60 Euro für meinen Mobilfunk Vertrag zahlen muss.

Kommen wir zurück zum Thema Tarifhaus Tarif, auch wenn ich dort nicht mehr so viele News gibt.

So kann es sein, ich hab die MultiCard gebucht, weil ich früher 34,99€ für DSL gezahlt habe und nun halt DSL (300/50Mbit) und Handy komplett für knapp 20€ habe.

Du hast den O2 unlimited Tarif und DSL beides zusammen für 20 Euro? Welcher DSL Tarif ist das? Wo hast Du den Mobilfunk unlimited Tarif zu dem Preis verlängert? Bei der normalen O2 Hotline?

Mit der Multicard sind es aber 20,99 Euro. Ich möchte hier keine neue Diskussion erzeugen. Aber mir persönlich ist die kostenlose Multicard wichtiger als unlimited Daten. Ich verbrauche mit meinem Tarifhaus Vertrag nie mehr als 3 GB. Damit bleiben mir jeden Monat 17 GB über. Die Multicard dagegen ist mir aber super wichtig.

Die Kündigungsfrist beträgt 14 Tage zum Ende des Kalendermonats - für kurze Laufzeiten muss der Vertrag also Anfang des Kalendermonats beginnen. Außerdem beginnt er mit Versanddatum zu laufen, tatsächlich nutzen kann man die Karte erst 1-2 Tage später, wenn man sie erhalten hat.

Das ist vollkommen uninteressant für uns. Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, ist es egal ob die Kosten für die Simkarte 10 Euro, 20 Euro oder 30 Euro betragen. Es sollen nur eben keine dauerhaften Kosten sein, weil die Leute die "extra Simkarte" nicht dauerhaft benötigen

Man muss also keine Probleme suchen, wo es keine Probleme gibt.