Beiträge von Message

    Ich hätte nicht gedacht das Vodafone so einen langjährigen Kunden so einfach gehen lässt. Früher gab es bei Vodafone mal den Bronze, Gold und Platin? Status für langjährige Vodafone Kunden. Hat sich das alles so stark geändert? Ist das alles vorbei?

    Das sollte auch eher ein Scherz von mir sein. Aber schade das Vodafone so einem guten langjährigen Kunden kein super Angebot macht. Scheinbar verliert Vodafone liebr gute alte Kunden an andere Anbieter, anstatt ihnen gute Angebote zu machen.

    Bin seit 30 Jahren bei Vodafone.

    OT: Das kann nicht sein.

    Ich kenne mich mit den ganzen Tarifen nicht aus und kann dazu leider nichts sagen. Aber ich gehe mal davon aus, dass du nicht alle 2 Jahre neue Verträge abschließen möchtest. Ich hätte darauf keine Lust. Deswegen solltest du darauf achten, dass du jetzt Tarife abschließt die du zu dem jeweiligen Preis für die nächsten Jahre behalten kannst. Oftmals werden auf den ersten Blick gute Angebote angeboten, die dann nach 2 Jahren wesentlich teurer werden. Das bringt ja gar nichts.

    Du hast doch auch Garantie direkt bei AVM. Ich bin mit meinen 2 Fritzfon C6 Telefonen seit gut zwei Jahren sehr zufrieden. Wir haben gar keine Probleme mit den Geräten. Ich drücke dir die Daumen das du von AVM ein neues C6 bekommst. Das sollte aber kein Problem sein.

    Solange mal damit leben kann, dass keine Sonderrufnummern funktionieren.

    Funktionieren auch keine 0800er Rufnummern?

    EDIT: Ich habe gerade in dem Posting von hrgajek geleen, dass 0800er Rufnummern problemlos funktionieren. Dann sehe ich ich bei fraenk auch absolut kein Problem mit dem Sonderrufnummern. Ich kann mich nicht erinnern in den letzten Jahren überhaupt mal eine Sonderrufnummer angerufen zu haben. Pannendienste wie der ADAC sind über eine ganz normale Rufnummer erreichbar. Andere Dienste auch. Für mich sind Dinge wie "Schweiz Roaming" dagegen viel wichtiger. Ich finde fraenk optimal.


    Die Anzeige ist aber auch tarifabhängig.

    Kann sein, dass ausgerechnet Dein Tarif beim Umbau vergessen wurde.

    Es wird wahrscheinlich am Tarif liegen. Ich habe den "O2 blue All-in L Flex (2015)" Tarif, hier im Forum auch als "Tarifhaus Tarif" bekannt. Dieser Tarif sieht keine automatische kostenlose Umstellung auf 5G vor. Einige Telefon-Treff User haben in dem gleichen Tarif aber 5G entweder über "Kontakte" kostenlos gebucht bekommen oder gegen einen Aufpreis von 5 Euro pro Monat 5G über die O2 Hotline gebucht.

    Ich hatte vor einigen Wochen plötzlich 5G ohne das ich 5G extra gebucht habe. Leider ohne die Möglichkeit 5G Plus buchen zu können. Ich dachte zuerst das es vielleicht an den alten Simkarten von 2016 liegt, dass die nicht 5G Plus fähig sind und ich deswegen 5G Plus nicht buchen kann. Jetzt habe ich seit 2 Tagen neue Simkarten (Multisim) in meinen 5G fähigen Smartphones, allerdings kann ich 5G Plus immer noch nicht buchen. Da wird etwas durcheinander gekommen sein, bei O2.