Beiträge von Message

Verstehe ich das denn richtig, dass man trotzdem noch einen eigenen Apple Account einrichten kann und selber Apps installieren kann, wenn auf dem iPad schon ein Apple MDM Account eingerichtet ist?

Das ist eine kombinierte Ausbildung mit Studium an einer privaten hochschule. Ich finde es schon etwas anmaßend, dass man dort vorgibt das die Schüler/Studenten ein iPad im Unterricht benutzen müssen, welches durch die Berufsschule/Hochschule im MDM System verwaltet wird.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist es aber durchaus teilweise üblich das private Geräte über Apple MDM im Unternehmen eingesetzt werden.

Da ich nie aktiv Apple Produkte benutzt habe, kenne ich mich mit dem Apple Mobile-Device-Management nicht aus.

Hintergrund: Die Tochter eines Freundes beginnt eine Berufsausbildung. Für die Berufsschule soll jede/r Berufsschüler/in ein Apple Tablet kaufen/mitbringen, welches dann im Apple Mobile-Device-Management von der Berufsschule verwaltet wird.

Wenn die Berufsschule nun ihr Apple Mobile-Device-Management auf den Geräten der Schüler einrichtet, was können die Lehrer dann alles auf dem Gerät machen und sehen? Können sie auf alle Daten auf dem Gerät zugreifen? Können sie die Benutzungszeiten auf dem Tablet einschränken?

Können die Schüler neben dem Apple Mobile-Device-Management Account noch einen eigenen Apple Account einrichten, damit sie selber Apps installieren können, oder ist es nicht möglich einen eigenen Apple Account zu verwenden, wenn schon ein Apple Mobile-Device-Management auf dem Gerät eingerichtet wurde?

Was haltet ihr davon, wenn eine Berufsschule diesen Weg vorschreibst, dass die Auszubildenden ein Apple iPad kaufen müssen, welches dann aber mit dem Apple Mobile-Device-Management durch die Berufsschule verwaltet wird?

Vielen Dank. Dann lade ich einfach am Montag das Guthaben auf.

In meiner jamobil App steht der 6 Monats Tarif noch als gebuchter Tarif. Er ist nur nicht aktiv weil das Guthaben nicht ausreicht. Wenn ich jetzt telefonieren würde, würden dann wiederum die 9 Cent pro Minute abgebucht oder kann ich aktuell mit der Simkarte gar nicht telefonieren?

Ich hatte auf eine jamobil "Testkarte" eineinhalb Jahre lang jeweils das 6 Monatspaket gebucht. Seit einigen Wochen ist das 6 Monatspaket nicht mehr verlängert worden, weil das Guthaben nicht ausgereicht hat.

Nun würde ich das 6 Monats Paket gerne ab nächsten Montag 01.05. wieder buchen.

Wenn ich heute das ausreichende Guthaben auflade, wird dann das 6 Monats Paket schon ab heute oder vielleicht ab morgen aktiv?
    Benötigt jamobil mehrere Tage Vorlaufzeit das Pakt zu aktivieren oder kann ich es einfach am Montag 01.05. buchen und am gleichen Tag ist es dann aktiv?

Ich benötige mal eure Hilfe.

Bis vor einige Zeit hatte ich an meinem Wohnort immer einen guten bis sehr guten LTE Empfang. Auf dem Samsung Smartphone waren das "4-5 Balken", den dBm Wert habe ich nie gemessen.

Seit einiger Zeit wurde der LTE Empfang immer schlechter. Ich habe maximal einen Balken LTE. Im GSM Netz dagegen habe ich immer vollen GSM Empfang. Vor kurzem hat O2 nach einer Information auf der O2 Webseite bei uns im Ort an einer BTS gearbeitet. Allerdings war der Empfang nach Abschluss der Arbeiten nicht besser.

Ich wohne auf einem kleinen Berg. Eine BTS ist ca. 450m von mir entfernt unterhalb. Die andere BTS ist ca. 1,2km von mir gegenüber auf dem anderen Berg. Eine weitere BTS ist ca. 900 Meter von mir entfernt auf einem Mast. Alle drei BTS kann ich von mir aus sehen. Wie kann es sein, dass ich so einen schlechten O2 Empfang habe.

Ob es etwas bringt O2 eine Störung zu melden? Ich denke das werden andere O2 Teilnehmer auch schon gemacht haben.

glaube ich eher nicht.....

Ich tippe eher darauf, sas man sich zuerst mit dem Telefon dafür anmelden muss und das das icon erst danach erscheint

Wie ich jetzt mehrfach geschrieben habe, musst Du dich dafür definitiv nirgendwo anmelden. Ich habe mich mit dem Nokia 6300 4G nirgendwo angemeldet. Nicht mal im KaiOS Shop. Mach doch mal einen HardReset auf dem Nokia 6300 4G.