Beiträge von Message

    Ich denke nicht, dass dieses „Geschenk“ auch für die Discounter gilt bzw. kommt.

    Zum Einen ist Magenta TV ja ein Produkt von der Telekom (Hauptmarke). Hinzu kommt, dass man sich von den Discountern mit deutlich günstigeren Preisen abgrenzen muss. Da teilweise kaum noch Unterschiede bestehen, ist so eine Aktion super, Um die „Premium-Preise“ zu rechtfertigen. (Und neue magenta TV Kunden zu gewinnen ;-) )

    Wir sprechen doch hier über Mobilfunk. Das hat doch gar nichts mit Magenta TV zu tun. Das Angebot mit den unlimited Daten ist vollkommen unabhängig von Magenta TV. Das sind ja sogar ganz andere Gesellschaften.

    Ich kann mir aber vorstellen, dass es in der Zeit zumindest große Datengeschenke für die Prepaid Discounter gibt. Damit wird das Telekom Mobilfunk Netz sicher schon eine höhere Auslastung bekommen, was für die Telekom selbst ja auch ein guter Test ist.

    Die Änderung im Bereich der Kabel TV Anschlüsse wird man meiner Meinung nach gar nicht im Mobilfunk Bereich merken. Unlimited Daten sind in der heutigen Zeit immer noch ein Seltenheit, so das die meisten Leute gar nicht über Mobilfunk Fernsehen. In der Regel schaut man ja auch Zuhause Fernsehen und dort gibt es meistens DSL, Glasfaser oder Koax.

    Was wesentlich interessanter wird: Die Telekom schenkt ihren Kunden zu Fussball EM dieses Jahr unlimited Daten im Mobilfunk Netz. Es ist nur noch nicht klar ob das auch für die Prepaid Discounter im Telekom Netz gilt. Aber das wird in der Zeit sicher ein interessanter Test im Telekom Netz. Vielleicht ziehen Vodafone und O2 ja noch nach und bieten in der Zeit auch unlimited Daten an.

    Ich glaube das kaum jemand über Mobilfunk TV schauen wird. Warum auch? Dafür gibt es doch keinen Grund. Die Breitband Netze sind auch schon sehr gut ausgebaut. Dazu wird es auch nur ein kleiner Anteil sein, der auf Koax verzichten wird. Ich sehe hier gar kein Problem.

    Danke @Postkartenuserin meinst du es gibt wirklich schon so lange Nano Simkarten bei Aldi Talk. Dann wäre die Nano Sim Einführung ja schon 12 Jahre her.

    Hintergrund: Ein Freund von mir hat sich vor vielen Jahren mal eine Aldi Talk Simkarte gekauft. Er weiß selber nicht mehr wie lange das her ist. Ich meine es wäre noch keine 12 Jahre her. Vor Jahren haben wir aus der Micro Sim mal eine Nano Sim gestanzt.

    Leider hat er damals bei der Registrierung der Simkarte Fake Daten angegeben, wie das viele uns damals mal gemacht haben. Jetzt hat er mit der Simkarte Probleme mit 5G, was natürlich klar ist, wenn die Simkarte wirklich so alt ist.

    Ist es sicher, dass die Simkarte selber 5G fähig sein muss, oder funktionieren alle alten LTE Simkarten auch im 5G Netz. Im Jahr 2012 war ja LTE gab es ja kaum bis gar kein LTE.

    Leider kann er sich keine neue Simkarte bestellen, weil die Anschrift ja nicht stimmt.

    Ich denke dafür wird es wohl keine Lösung geben.

    Das günstigste ist der Prepaid wie ich will mit 1 GB Option für 2 Euro.


    Die Option ist Pflicht.

    Gilt das nur für Neukunden? Ich habe noch eine alte Congstar Karte mit dem 9 Cent Tarif. Die Karte läuft bis jetzt ganz normal weiter, ohne das ich eine Option gebucht habe.

    Aus reiner Neugier: für welchen konkreten Anwendungsfall benötigt man derzeit mehr als 25 Mbit?

    Genau das habe ich mir auch gedacht. Netflix 4k benötigt 15 MBit. Ich würde niemals Netflix über das Handy schauen. 25 MBit reichen auf dem Handy vollkommen aus.
    Wie hier schon geschrieben wurde, habe ich lieber einen guten und konstanten Empfang mit 25 MBit. 100 MBit die bei anderen Providern in der Werbung stehen, aber real niemals ankommen, bringen niemanden etwas. Ich bin mit 25 MBit konstant im Telekom Netz mehr als zufrieden.