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Ja, hab ich schon getestet. Scheint noch gebucht zu sein.
Nebeneffekt: Da man im Portal nicht sieht, ob und welche Option gebucht ist, sieht man auch nicht, wie lange die Option noch läuft. Nervt alles überhaupt nicht.
Sieht man das in der App?
Gruß
Lisa
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Also in der neuen Web-Anwendung lassen sich im Start-Tarif gar keine Optionen mehr buchen, obwohl das in der FAQ noch steht. Wie sieht es denn in der App aus, ist das dort möglich?
In der Web-Anwendung kann ich bei der Karte, auf der die 4€-Telefonie-Flat noch gebucht ist (ich hoffe es jedenfalls), gar nicht sehen, DASS bzw. OB die Option gebucht ist. Kann jemand noch in der Web-Anwendung sehen, dass die Option gebucht ist?
Bin gerade ziemlich verunsichert. Kann man das irgendwie sonst feststellen, ob die Option (Telefonie-Flat) gebucht ist?
Ich hab den Eindruck, der Start-Tarif (mit der 4€-Tel.-Flat) wird extra "versteckt".
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Hat jemand schonmal jamobil mit Telekom Prepaidguthaben aufladen können?
Ja, geht.
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... Antwort vom jamobil/pennymobil/Congstar Kundenservice bekommen: Die jamobil/pennymobil Simkarte wird tatsächlich in einem laufenden 6 Monats Tarif abgeschaltet, wenn die Guthaben Gültigkeit abgelaufen ist.
Das ist doch eine Steilvorlage für teltarif, Verbraucherzentrale heise etc. Müsste man ja fast einmal eine Karte auf eine 96-jährige Oma im Pflegeheim freischalten und dann nach idealerweise nach Abschaltung einen Monat nach der Buchung richtig draufhauen: Sie schließen einen 6-Monats-"Vertrag" ab und erfüllen ihn dann nicht, indem sie zwischendurch einfach kündigen und abschalten - und zwar wegen einer dubiosen Vorschrift, über die bei Buchung des 6-Monats-Pakets garantiert nicht aufgeklärt wird, so nach dem Motto:
"Wollen Sie das 6-Monats-Paket zum Preis von X € buchen? Ihr Guthaben reicht dafür zwar aus, aber wir kündigen den Vertrag trotz Vorzahlung zum XY.XY und erfüllen ihn nicht, wenn Sie nicht zusätzlich über die Vorauszahlung hinaus noch XY € aufladen. In diesem Fall verfällt ihr vorausgezahltes Paket ersatzlos."
Das ist doch ein Unding. Den Verbraucher brauchen die dubiosen (IT-) Gründe nicht zu interessieren. Er kauft per Vorauszahlung einen Vertrag für 6 Monate, von dem der Anbieter bei Abschluss (!) weiß, dass er ihn vor Ablauf der 6 Monate nicht mehr erfüllen wird, und wird darauf beim Abschluss nicht hingewiesen.
Gruß
Lisa
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habe derzeit noch Karten im Tarif Telekom Prepaid Data (ohne Grundgebühr), die Karten können leider gar nicht telefonieren, nicht mal zur Not einen Anruf machen.
Ich würde gern eine dieser Karten auf den Tarif Prepaid Basic wechseln, also auch ohne Grundgebühr, aber damit man notfalls einen Anruf damit machen kann. Gibt es dazu noch irgendeine Möglichkeit?
Gruß
Lisa
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Bekommt man denn keine Info E-Mail vor drohender Deaktivierung?
Also hier kommt etwa 1-3 Monate vorher eine Ankündigung per E-Mail (genauen Zeitraum weiß ich nicht), jedenfalls kommt eine E-Mail, dann kann man aufladen, passt.
Gruß
Lisa
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Hallo,
gibt es hier neue Erkenntnisse? Wie ist der Stand?
1. Kann es sein, dass es zwei verschiedene Arten von Multi-Guthaben gibt? Einmal für die o.g. Karten und anderes Multi-Guthaben für die "Multibrand"-Karten?
2. Frage: Welche Sorte Multi-Guthaben verkauft Avernis?
3. Frage: Wie kann man bei Avernis zahlen? Kann man eine Rechnung (für die Steuer) erhalten?
Gruß
Lisa
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Bei der alten Version des Easy-Tarifs allerdings leider nicht, hab hier noch eine Karte im alten Easy-Tarif (mit Messaging-Flat), dort ist die Unlimited Dayflat unter Datapass nicht buchbar.
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Ich habe eine Kündigung meiner Nummer zum Jahresende erhalten -
Normalerweise gibt es ja inzwischen die Möglichkeit, sich 1 Cent aufbuchen zu lassen, um die Kündigung zu umgehen...
Ich such mir den Wolf, wie kommt man denn an diese 1 Cent Aufladung? Hier im Thread finde ich dazu nichts. Hat jemand einen Link?
Gruß
Lisa
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Ja, ganz herlichen Dank für den Link zu gsmarena, kannte ich noch nicht.
Die Suche und Darstellung gefällt mir sehr gut, da kann man richtig gut suchen und sieht die benötigten Angaben. 
Gruß
Lisa