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Die meisten mit kostenlosem Sipgate Starter haben ja vermutlich gar keine Bankverbindung hinterlegt, sondern irgendwann mal aufgeladen. Insofern könnte es für Sipgate schwierig werden, da ungefragt einfach auf ein kostenpflichtiges Abo umzustellen. Da könnten sie ja maximal das dort bestehende Guthaben aufbrauchen, dann wäre sowieso Schluss.
Gruß
Lisa
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Ich habe noch einen Uralt-Account nur mit FN-Nummer, der auf meine Frau läuft und den ich nicht brauche. Leider kann ich mich dort nicht einloggen, um ihn zu kündigen, weil Sipgate jetzt zwangsweise eine 2FA via email eingerichtet hat. Der versandte email-Code erreicht mich aber nicht, weil da vermutlich eine alte email-Adresse hinterlegt ist. Also komme ich nicht an den Account. Sollte da jetzt noch eine Bankverbindung hinterlegt sein, könnte sipgate ja nach einer Zwangsumstellung, von der ich nichts mitbekomme, weil sie via email angekündigt wird, einfach zukünftig die Grundgebühr von unserem Konto abbuchen.
Eigentlich kann das nicht passieren. Alte Bankverbindungen, die zur Lastschrift hinterlegt waren, wurden mit der SEPA-Umstellung automatisch auf SEPA-Mandate umgestellt. Wenn ein SEPA-Mandat 3 Jahre gar nicht benutzt wird, erlischt es. Also checken, ob und wann Sipgate mal abgebucht hat. Wenn das länger als 36 Monate her ist, was bei Dir so klingt, dürfen sie nicht einfach abbuchen. Sollten sie es doch versuchen, kann man der SEPA-Lastschrift, da unberechtigt, nämlich ohne gültiges Mandat, widersprechen.
Gruß
Lisa
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Den Vorteil der rufumleitung, sehe ich da nur, wenn man keine Zugriff darauf hätte ( z.b. wenn es in der Berghütte liegt, man aber selbst nicht dort ist )...
Immerhin, mir geht es um eine Karte, die in einer Alarmanlage im Keller eines Hauses in 300 km Entfernung steckt. Ich komm da nicht häufig genug hin, aber einmal die Rufumleitung eingerichtet, brächte schon etwas.
Btw: Ich habe deutlich mehr Karten als Handys, liegen etliche so herum, die am Leben erhalten werden sollen. Wenn man die jedesmal nacheinander alle in ein Handy einlegen muss, um einen Anruf auszulösen, ist es umständlich. Bei Telekom kriegt man ja eine E-Mail, das passt schon. SMS-Weiterleitung wäre natürlich schön gewesen.
Mir fällt gerade auf: Man kann ja Weiterleitung für Sprache (11), Fax (13) oder "Daten" (25) einrichten. Wofür ist denn eigentlich eine Weiterleitung für "Daten" gedacht? Was wird denn da weitergeleitet?
Gruß
Lisa
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Also...auch nix für das alte Tastennokia, und eben auch nichts, wenn das Smartphone dauerhaft abgeschaltet in der Schublade liegt.
Doch, siehe oben, die Rufumleitung reicht ja. Muss man halt alle 3 Monate mal machen.
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Super, danke, dann könnte ich immerhin eine Rufumleitung schalten, Handy dazu einmalig in ein Telefon einlegen zur Einrichtung. Wenn ich die Schubladenkarte anrufe, wird eine kostenpflichtige Weiterleitung getriggert, d. h. ein Anruf ausgelöst. Der stellt eine kostenpflichtige Nutzung dar, passt.
Gruß
Lisa
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Damit man bei Schubladen-Handys die SMS mit Abschalt-Androhung erhält:
1) Ist eine Umleitung nur für SMS möglich?
2) Ist bei Lidl Connect eigentlich noch eine Rufweiterleitung auf eine andere Nummer möglich? (darf gern was kosten)
3) Werden bei Schaltung der Rufumleitung 2) auf eine andere Nummer SMS mit umgeleitet? Dann würde man mitbekommen, wann eine Deaktivierung droht?
Gruß
Lisa
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Geht auch online über Telekom.de.
wie denn? Im Telekom-Kundencenter jedenfalls nicht. Bitte zeig mal den Link, wo man den Code eingeben kann.
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MeinMagenta-App hat funktioniert, danke.
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Ich häng die Frage mal hier an: Ich möchte eine Telekom Prepaid Data aufladen (ist eine Datenkarte zum gelegentlichen Surfen, ohne Grundgebühr), um sie am Leben zu erhalten. Wenn ich jetzt einen 5 € Aufladecode in der REWE- oder Penny-Kartenwelt kaufe, wie kann ich den auf die Data Karte aufladen? Die Karte liegt ja in keinem Handy, sodass der normale Weg über *XXX# nicht geht.
Wie krieg ich den Aufladecode auf die Datakarte aufgeladen?
Hab die Karte sonst immer per Banking im Konto aufgeladen, da ist aber Mindestbetrag 15 €, auf der Karte ist aber noch reichlich Guthaben, deswegen wollte ich jetzt mal nur 5 € laden. Kann mal jemand so nett sein und mit dem Zaunspfahl winken?!
Gruß
Lisa
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Sollte heute nicht dieser Warntag sein? Habe vorige Woche auf 5 Handys Vorankündigungen erhalten, heute weder irgendeine Warnung noch irgendeine Entwarnung, weder über eingeschaltete Handys (Samsung) noch über Doro Seniorenhandys noch über Sirenen, Lautsprecherwagen oder Kirchenglocken. Einfach gar nichts.
Ich denke, das Ganze ist wohl ausgefallen.
Gruß
Lisa