Beiträge von Hamal

    Re: Gebühr für Papierrechnung


    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Irgendwie muss das Unternehmen schließlich an Geld kommen um dem Durchschnitts-TTler dessen Vorteile zu finanzieren :D


    Schon klar. Im Sinne der Sparmaßnahmen hätte man die Werbung aber auch dem Papierkontoauszug beilegen können.


    Aber egal, ich bevorzuge ohnehin den PDF-Auszug und war am Anfang überrascht, dass Barclaycard mir auch noch einen Papierauszug geschickt hat. Da der inzwischen deaktiviert ist, betrifft mich das ohnehin nicht.


    rmol: Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen Brief an Barclaycard geschickt zu haben (außer bei der Beantragung der Karte, aber da ist alles in den PostIdent-Umschlag gewandert). Ich wüsste also nicht, wozu ich die Freiumschläge sammeln sollte.

    Re: Re: Gebühr für Papierrechnung


    Zitat

    Original geschrieben von halix
    4. Letzendlich muß man auch mal die Gegenseite sehen...Bei den nötigen Spar-Anstrengungen der Banken ist die Umstellung auf PDF-Abrechnungen ja ein leichter und nachvollziehbarer Schritt.


    Grundsätzlich gebe ich dir recht und ich persönlich habe damit auch kein Problem. Allerdings wäre es wünschenswert, wenn auch die 2-3 Sofort-Kredit-Angebote jeden Monat ausblieben. Da wäre nämlich auch einiges an Sparpotenzial zu heben.

    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Wenn du dort keinen Eintrag BW-Bank (Abw. easycash Loyalty Solution GmbH Payback plus Revolving Kredit) hast, wäre das aber ein Versehen :D


    Welches Kreditlimit sollte dort denn eingetragen sein? Ich habe die PB Maestro als reine Debitkarte, die direkt vom Konto abbucht.

    Das wäre kein Problem, aber mit Barclay wird es nicht funktionieren. Ich habe da bereits zwei verschiedene Karten. Eine dritte Karte würde wahrscheinlich abgelehnt.
    Unabhängig davon kann ich nicht alle Karten von dem bonprix-Konto abbuchen lassen. Soweit ich erkennen kann, ist es aber nicht möglich, bei Barclay zwei verschiedene Bankverbindungen anzugeben, da die Konten in jedem Fall zusammengeführt werden.


    Die Aussage von tmmd war auch das Ergebnis meiner Research-Arbeit. Wenn hier also niemand etwas Gegenteiliges weiß, läuft es wohl darauf hinaus, dass meine Frau meine Karte nutzen wird, sobald die PB Maestro deaktiviert wird.

    Genau, es geht darum, ein ähnliches Modell wie die PB Maestro zu finden, also ohne Schufa, die direkt mit einem beliebigen Girokonto verknüpft werden kann. Die Bonifizierung ist nicht so wichtig, da die durch die bonprix kommt, wäre aber natürlich auch willkommen.


    Die Alternative wäre eben, meiner Frau, die die Karte ohnehin am meisten benutzt, meine bonprix in die Hand zu drücken. Da die Authorisierung per PIN erfolgt, kontrolliert wohl kaum ein Händler den Namen auf der Karte.

    Das ist sehr schade. Ich hatte die PB Maestro mit meiner bonprix gekoppelt, da es nur so möglich war, dass meine Frau die bonprix auch nutzen konnte. Das wird dann leider nicht mehr gehen.


    Gibt es da Alternativen? Meines Wissens gibt es keinen anderen Anbieter, der eine stand-alone Maestro anbietet, die von einem anderen Konto abbucht. Oder irre mich?

    Zitat

    Original geschrieben von basinos
    Was hat sich bei dir noch getan?


    Zumindest die Karte wurde nach einer weiteren Rückfrage endlich wieder entsperrt (die Gebühren habe ich erstmal unter Vorbehalt gezahlt). Immerhin hat das "nur" fast 3 Monate gedauert gemessen vom Zeitpunkt der geplatzten Lastschrift bis zur Freischaltung der Karte.


    Von der CoFi habe ich bzgl. der Lastschriften noch nichts gehört. Ich bin allerdings noch bis Ende der Woche im Ausland. Dann werde ich noch einmal telefonisch nachfragen.
    Sollte ich sich dann immer noch nichts tun, werde ich eine Beschwerde beim Ombudsmann einreichen. Die Nutzung meiner Rechtschutzversicherung und eines Anwalts behalte ich mir als weitere Eskalationsstufe vor. Außerdem möchte ich die Karte eigentlich weiter nutzen. Ob das nach einem Rechtsstreit noch möglich ist oder die Karte dann bankseitig gekündigt wird, steht zumindest im Raum bzw. ist nicht ganz unwahrscheinlich. Die 24€ sind zwar ärgerlich und im Grunde eine Frechheit, wenn man bedenkt, dass es sich definitiv um einen Fehler der Banken handelt, aber letztlich reduzieren sie mein Weihnachtsgeld nur um 10%.

    Wie sieht es aus? Ist deine Karte wieder freigeschaltet? Die meiner Frau noch nicht, obwohl ich den Betrag vor fast 3 Wochen überwiesen habe. Auch das zeigt wieder die Unfähigkeit von Payback, was es immer wahrscheinlicher macht, dass der Fehler bei denen lag.