Was bringt die Payback Maestro Karte?

  • Zitat

    Original geschrieben von geos
    Maestro mit Abrechnung auf beliebiges Konto sollte mit den Produkten aus dem Hause Barcalaycard möglich sein.

    Darum ging es doch überhaupt nicht. Es ging um eine stand-alone Maestro.

  • Genau, es geht darum, ein ähnliches Modell wie die PB Maestro zu finden, also ohne Schufa, die direkt mit einem beliebigen Girokonto verknüpft werden kann. Die Bonifizierung ist nicht so wichtig, da die durch die bonprix kommt, wäre aber natürlich auch willkommen.


    Die Alternative wäre eben, meiner Frau, die die Karte ohnehin am meisten benutzt, meine bonprix in die Hand zu drücken. Da die Authorisierung per PIN erfolgt, kontrolliert wohl kaum ein Händler den Namen auf der Karte.

  • Ja genau, den Namen prueft keiner. Meine Frau geht auch die ganze zeit mit meiner karte einkaufen, nachguggen tut da keiner.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamal
    [...] also ohne Schufa [...]

    Wenn du dort keinen Eintrag BW-Bank (Abw. easycash Loyalty Solution GmbH Payback plus Revolving Kredit) hast, wäre das aber ein Versehen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von markus2808
    Ja genau, den Namen prueft keiner. Meine Frau geht auch die ganze zeit mit meiner karte einkaufen, nachguggen tut da keiner.


    Ich kenne Läden in denen das (korrekterweise) nicht funktioniert.

  • Zitat

    Original geschrieben von geos
    Maestro mit Abrechnung auf beliebiges Konto sollte mit den Produkten aus dem Hause Barcalaycard möglich sein.


    Allerdings nicht gleichzeitig kostenlos, ohne Auslandszuschlag und mit NFC.


    N26 scheint da derzeit der geeignetste Ersatz zu sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Es ging um eine stand-alone Maestro.


    Wo ist das Problem, dass man noch zusätzlich kostenlos eine MC oder Visa erhält?

  • Das wäre kein Problem, aber mit Barclay wird es nicht funktionieren. Ich habe da bereits zwei verschiedene Karten. Eine dritte Karte würde wahrscheinlich abgelehnt.
    Unabhängig davon kann ich nicht alle Karten von dem bonprix-Konto abbuchen lassen. Soweit ich erkennen kann, ist es aber nicht möglich, bei Barclay zwei verschiedene Bankverbindungen anzugeben, da die Konten in jedem Fall zusammengeführt werden.


    Die Aussage von tmmd war auch das Ergebnis meiner Research-Arbeit. Wenn hier also niemand etwas Gegenteiliges weiß, läuft es wohl darauf hinaus, dass meine Frau meine Karte nutzen wird, sobald die PB Maestro deaktiviert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!