Zahlkarten Service Center
Hallo,
kennt jemand die Festnetzersatznummer für das Zahlenkarten Service Center (01805 / 555 185)?
Habe leider nur die Ersatznummer für das Fax.
Danke!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zahlkarten Service Center
Hallo,
kennt jemand die Festnetzersatznummer für das Zahlenkarten Service Center (01805 / 555 185)?
Habe leider nur die Ersatznummer für das Fax.
Danke!
ZitatOriginal geschrieben von rmol
In dem von dir zitierten Text sehe ich nichts von Visa. Bei MasterCard ist das anders (Fremdgebühr möglich), bei EC/Girocard sowieso
Ich verstehe die Ankündigung so, dass die Gebühren nun dem Kunden direkt am Automaten berechnet werden und zu dem abgehobenen Betrag addiert werden. Es kann natürlich sein, dass das bei VISA-Karten nach wie vor nicht der Fall ist und weiter eine bankinterne Verrechnung der Gebühren stattfindet.
Heute erhielt ich von meiner Bank folgende Info:
Zitat...zum 15. Januar 2011 ändern sich in Deutschland die Entgelte für die Benutzung institutsfremder Geldautomaten.
[...]
Wenn Sie Ihre [...] ec-/Maestro-Karte an einem Geldautomaten außerhalb der Cash Group einsetzen, kann Ihnen der Automatenbetreiber zukünftig ein direktes Kundenentgelt berechnen, das Ihnen vorab am Geldautomaten angezeigt und dann zusammen mit dem abgehobenen Betrag ihrem Konto bei uns belastet wird. Wenn Sie mit dem Entgelt, das der Automatenbetreiber verlangt, nicht einverstanden sind, können Sie den Auszahlungsvorgang abbrechen.
Damit dürfte das gebührenfreie Abheben von Bargeld mit der Barclay New Visa demnächst auch vorbei sein. Oder sehe ich das falsch?
ZitatOriginal geschrieben von t-tommy1
Wer soll sich denn darum kümmern? Wenn der Markt aus nachvollziehbaren Gründen keine Maestro mehr akzeptiert, ist das die alleinige Entscheidung des Inhabers.
Bei Amex ist es so, dass der Inhaber die Karte akzeptieren muss, solange der Vertrag mit Amex existiert. Falls er es nicht tut, gibt es eine entsprechende Abmahnung von Amex. Meistens reicht sogar die Androhung, Amex direkt im Laden per Handy zu kontaktieren, und der Inhaber lenkt ein. So erlebt im Medimax.
Ich glaube kaum, dass der EDEKA-Inhaber den Vertrag mit Maestro gekündigt hat. Wäre für mich - im Gegensatz zu dir - auch nicht nachvollziehbar. Schließlich ist der Kunde König, nicht der Inhaber, auch wenn das in Deutschland manchmal umgekehrt scheint.
Es stellt sich halt die Frage, was verwerflicher ist (die Geldgier von Commerz Finanz, Barclay usw. oder die der deutschen Einzelhändler) und wer am Ende auf der Strecke bleibt. Für mich als Kunde (und ich bin ja schließlich der König) ist das Angebot der Geldinstitute jedenfalls attraktiver als das des austauschbaren Einzelhändler, der sich weigert, mein Zahlungsmittel zu akzeptieren. Dann gehe ich zum Laden nebenan oder bestelle gleich online.
ZitatOriginal geschrieben von astonian
Ich geh allerdings davon aus, dass sich das bessern wird, zumal ja auch immer mehr deutsche Maestro-only-Karten im Umlauf sind (Payback, Commerzfinanz Cash Card, die orange Sparda BankCard und jetzt auch Barclaycard).
Wie gesagt, vor 2 Monaten hat derselbe EDEKA noch Maestro genommen. Ich vermute mal, die höheren Gebühren sind dem Marktleiter aufgefallen und dann wurden die Kassen erstmal umgestellt. Von einer Verbesserung der Akzeptanz kann also keine Rede sein.
Bei Amex gibt es wenigstens eine Telefonnummer, die man anrufen kann, und die kümmern sich dann darum. Wie man das bei Maestro anstellt, keine Ahnung.
ZitatOriginal geschrieben von Z4fun
ja jetzt scheint REWE die maestro (bonprix) ganz zu sperren, normale bezahlung geht auch nich (ohne bargeld)
bei EDEKA übrigens auch keine chance - es kommt immer der hinweis "karte unbekannt" oder "bitte ec-karte benutzen"
EDEKA kann ich auch bestätigen. Scheint sich aber erst vor kurzem geändert zu haben. Im September habe ich noch mit Maestro bezahlen könnten, jetzt nicht mehr. Die Akzeptanz von Maestro scheint sich eher zu verschlechtern.
Gilt das für alle Barclay ec-Karten? Meine ec/maestro-Karte ist noch bis Ende 2011 gültig.
Der netto-Markt am Ort nimmt übrigens keine Maestro-only Karten wie z.B. bonprix oder Payback Maestro. Ich gehe mal davon aus, dass die, wenn sie überhaupt Maestro nehmen, alle Maestro-Karten akzeptieren und nicht nur die BC Maestro.
ZitatOriginal geschrieben von t-tommy1
@all: Das sind halt die Auswirkungen wenn einige Banken (West LB mit der Payback, Commerzbank mit der bon prix und Barclay
mit den eigenen Karten) den Hals nicht voll genug bekommen können und beim deutschen Händler richtig abkassieren wollen.
Wer den Hals nicht voll genug bekommen kann, ist natürlich die Frage, denn in anderen Ländern gibt es das proprietäre Girocard-System ja gar nicht. Da ich vor nicht allzu langer Zeit noch im Land des Konsums (USA) gelebt habe, kann ich die Abneigung deutscher Händler gegen Kreditkarten (und maestro) überhaupt nicht nachvollziehen. Mit der Akzeptanz der Karten steigt nachgewiesenermaßen der Umsatz und damit der Gewinn. Wenn ich als Händler natürlich nur auf die Kosten achte, ...
Ein Bekannter von mir hat mal gesagt: "You can't save your way to greatness." Ich bin mal gespannt, wann das auch der deutsche Einzelhandel kapiert.
Ich werde in Zukunft meine Bücher eben wieder online bestellen und nicht mehr beim lokalen Einzelhändler.
ZitatOriginal geschrieben von t-tommy1
Hat der Laden denn Dir als Kunden durch Schildchen oder Aufkleber
suggeriert, dass Du dort mit der Maestro-Karte bezahlen kannst?
Ich habe in keinem der Läden irgendwelche Aufkleber gesehen. Meine Aussage bezog sich vor allem auf das Wegfallen der ec-Funktion bei den Barclay-Karten. Wo Barclay die zunehmende Akzeptanz von Maestro sieht, ist mir schleierhaft, in Deutschland jedenfalls nicht. Hier schauen nicht nur Kunden, sondern vor allem die Händler auf jeden Cent.
ZitatOriginal geschrieben von GeizigerHund
Die Akzeptanz von Maestro ist für mich, wie schon geschrieben, überhaupt nicht zufriedenstellend.
Kann ich nur bestätigen. Ich komme gerade vom verkaufsoffenen Sonntag in einer Kleinstadt mit ca. 30.000 Einwohnern zurück. 2 von 3 Geschäften akzeptieren nur EC und kein Maestro.
Ein Buchladen, der sogar in der Amex-Akzeptanz-Liste aufgeführt ist, nahm weder Amex noch Maestro. Als ich die Kassiererin bzgl. Amex darauf hingewiesen habe, meinte sie nur, das gelte nur für die Bezahlung von Rechnungen, aber nicht an der Kasse. Ich habe gleich mal eine Beschwerde an Amex geschickt.
Nach der Umstellung von ec auf Maestro bei Barclay werde ich wohl oder übel zum Jahresende zur Amazon-Karte mit ec-Karte wechseln müssen. Die New Visa-Partnerkarte werde ich dann zurückgeben, was zumindest einen Teil der Mehrkosten wieder hereinholt, und die Hauptkarte nur noch zum Abheben von Bargeld benutzen. Das Amazon-Bonussystem sorgt das hoffentlich für den Rest der Kosteneinsparungen.