-
Zitat
Original geschrieben von patte_ricke
Meine Karte fängt mit 554458 an wobei die 4458 hab ich auch auf meiner Amazon.de Visa an stelle 9 bis 12 habe 
Scheint auf jedem Kartenpaar so zu sein, zumindest kann ich das für meine ebenfalls bestätigen: die Stellen 9 bis 12 der KK und die Stellen 3 bis 6 der girocard-Kontonummer stimmen überein.
Was mir bei der ganzen Sache Kopfzerbrechen bereitet, ist die Tatsache, dass das Problem bisher nur bei Kaufland aufgetreten ist. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob das ein LBB- oder ein Kaufland-Problem ist. :confused:
-
Anscheinend hatte die Webseite, die ich benutzt habe, ein altes Skript. Ich habe noch zwei andere Webseiten ausprobiert, leider mit dem Ergebnis, dass die Kontonummer bei allen BLZ (...00, ...01, ...05, ...06, ...07) der LBB ungültig ist. Bei der BLZ ...08 wird anscheinend keine Prüfziffernberechnung benutzt.
-
Ich bin zur Zeit ziemlich regelmäßig in den USA und habe es an mehreren NoName-Tankstellen probiert, bisher immer ohne Probleme. Ich werde Anfang Januar mal nach einer Shell Ausschau halten und es dort ausprobieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Latzel2
Thomas1250 berichtete, dass er bei Penny mit Unterschrift zahlen konnte, daher kann das Problem nicht grundsätzlich mit dem ELV zusammenhängen
Stimmt, das hatte ich wohl überlesen.
Zitat
Da Kontonummer (5xxxxxxxxx) und BLZ (10050005) nicht zusammenpassen (der Prüfalgorithmus C6 lässt nur Kontonummern zu, die mit 0, 1, 2, 3, 7 oder 9 beginnen), wird die Zahlung verweigert, da die Karte scheinbar eine falsche Kontonummer trägt.
Die Dame hatte mir ja am Telefon gesagt, dass die BLZ 10050005 nicht die richtige für die girocard sei. Wenn du es mit der 10050006 (gehört ebenfalls der LBB) versuchst, ist die Kontonummer OK.
Kann also auch sein, dass das Problem mit Kaufland zusammenhängt. Vielleicht kann die Karte auch mal jemand im Lidl ausprobieren. Da Lidl und Kaufland zusammengehören, sollten ja ähnliche Probleme zu erwarten sein.
-
Zitat
Original geschrieben von thomas1250
Aber wenn jemand zufällig im Kaufland einkaufen geht würden mich auch mal die Erfahrungen interessieren bzw. ob es sonst wo Probleme gab.
War heute im Kaufland und hatte dasselbe Problem: Vorgang wurde abgebrochen. Scheint wohl ein systematisches Problem mit der Karte zu sein, das vielleicht mit dem von Kaufland bevorzugten ELV zusammenhängt.
Ich habe gleich die Hotline angerufen und das gemeldet. Auf die Überprüfung der Kontonummer angesprochen, verriet mir die Dame, dass die zur Karte gehörende BLZ wohl nicht die der LBB ist.
-
Re: Re: Re: Neue Kontonummer!
Zitat
Original geschrieben von rmol
Wobei bei der ja Lastschriften angeblich auch nicht gehen sollen.
Ja, mag sein, dass die Lastschriften mit Amazon girocard nicht gehen, aber dafür benutze ich ohne die Bonprix-Karte.
-
Zitat
Original geschrieben von radarfalle
...nicht erst wie mit deutschen Kreditkarten meist üblich, die Karte beim Tankwart abgebeben muss und dann erst tanken kann. :top:
Das brauchte ich bisher noch nie. "Pay-at-pump" hat bisher mit meiner Amex immer funktioniert.
-
Zitat
Ich frage mich dann aber, was ist, wenn ich nur was für 5 € im Geschäft kaufe, bekomme ich dann gar kein punkt
? was meint ihr ?
Genauso wird das sein. Ich habe mal bei Amazon.de etwas for 0,99€ bestellt und dafür 0 Punkte bekommen. Es wird also immer abgerundet:
- auf volle € bei Einkäufen bei Amazon
- auf volle 2€ bei sonstigen Einkäufen mit der KK
- auf volle 10€ bei Einkäufen mit der girocard
-
Re: Neue Kontonummer!
Zitat
Original geschrieben von martin_FS
heute war meine neue Barclaycard Maestro-Karte im Briefkasten...
Bei mir ist noch nichts angekommen. Meine ec-Karte ist laut Aufdruck bis 12/11 gültig, obwohl das vermutlich nichts zu bedeuten hat, da ja wohl alle ec-Karten gegen Maestro-only getauscht werden.
Zitat
mit NEUER Kontonummer! :eek:
Da bin ich froh, dass ich rechtzeitig auf die Amazon girocard umgestellt habe.
-
Zitat
Kannst du das bei deiner Hausbank nicht sehen
?
Daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich benutze schon seit längerem die Barclay-Karten, aber damit ist ja wohl zum Jahresende Schluss, da alle Barclay ec-Karten auf Maestro only umgestellt werden.
Ich benutze auf jeden Fall ausschließlich die Amazon girocard, da ich nicht permanent darauf achten will, ob ich beim Girokonto ins Minus gerate und Zinsen zahlen muss.