Beiträge von Hamal
-
-
Zitat
Original geschrieben von thomas1250
@Rückantwort der LBB
Mhh die scheinen es nicht wirklich ernst zu nehmen.
Ich glaube, Sie haben es endlich verstanden. Hier ist die Antwort, die ich erhalten habe:ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr xxxxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Bei der Ablehnung der Zahlung mit Ihrer Girocard handelt es sich um einen Fehler.
Wir haben unsere Fachabteilung mit der Fehlerbehebung beauftragt und bitten die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Wir wünschen Ihnen noch einen angenehmen Tag und alles Gute für das Jahr 2011.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxx xxxxxx
Landesbank Berlin AG
Amazon.de KartenService
Postfach 11 08 05
10838 Berlin -
Re: Lastschrift auf neue Barclaycard Maestro weiterhin möglich
ZitatOriginal geschrieben von martin_FS
Meine alte ec-/Maestro-Karte soll noch bis Mitte Januar ihre Gültigkeit behalten.
Meine Frau hatte heute mit ihrer alten ec-Karte Akzeptanzprobleme im lokalen Edeka, obwohl die neue Maestro noch im verschlossenen Umschlag ruht. Ob die wirklich bis Mitte Januar aktiv bleibt...? -
Zitat
Original geschrieben von Hamal
Ich habe mich nun ebenfalls an die LBB gewandt...
Bisher ohne Ergebnis. Immerhin hat die girocard heute in zwei weiteren Läden einmal mit PIN und einmal mit Unterschrift problemlos funktioniert. -
-
Mit der Barclay Maestro wirst du dieselben Schwierigkeiten haben wie mit der Payback oder Bonprix Maestro.
Der einzige Grund, warum ich die Payback Maestro habe, ist, dass meine Frau keine Bonprix bekommen hat (vermutlich, weil wir nur ein und dasselbe Girokonto haben). Ihre Zahlungen mit der Payback werden von der Bonprix abgebucht, so kann sie eben doch die Bonprix nutzen (und bisher inklusive der 2% Cashback).
-
Kaufland akzeptiert kein Maestro. Persönlich getestet und wurde auch in dem Payback Maestro-Thread hinreichend oft erwähnt.
-
Heute funktionierte die Karte bei Lidl tadellos, allerdings mit PIN. (Normalerweise setze ich dort meine boxprix ein, aber da der Betrag nur knapp über 10€ war, ist der Verlust zu verschmerzen.
)Ich habe mich nun ebenfalls an die LBB gewandt und auch darauf hingewiesen, dass es bzgl. der Akzeptanzprobleme der Karte bei Kaufland bereits diverse Internet-Berichte gibt. Ich hoffe mal, dass die LBB die Probleme schnellstens in den Griff bekommt (selbst wenn das Problem bei Kaufland liegt).
Habe übrigens heute auch die völlig nutzlose Barclay Maestro-only-Karte erhalten, die gleich in die Schublade gewandert ist und nach Ablauf jungfräulich vernichtet wird.
-
Normalerweise nicht. Was du tun musst, wenn du bei der Online-Beantragung abgelehnt wirst, weiß ich allerdings nicht.
-
...oder Kaufland (vielleicht fehlt da ja nur ein Software-Update).